Handy für 14-jährigen Jungen

  • iPhone macht daheim am WLAN durchaus Sinn. Guthabenkarten mit Mini-Datenkontingenten gibt es auch. Allerdings ist der mir letzt bekannte Preis für ein intaktes Original-iPhone immer noch locker knapp 230 €.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Zumal das von Anja empfohlene Handy auch viel zu teuer ist.

    Also (gut erhalten aber) gebraucht kostet es in einem Handy-Laden hier vor Ort 130 €. Und ehrlich, ich hätte das jetzt auch empfohlen. Mehr Spiel geht kaum. Ansonsten ein Nokia 5230. Vielleicht helfen auch diese ohne jene Diskussionen.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Java-fähig wäre gut, da habe ich noch einige Spiele …

    … wenn Du die kopieren darfst. Übrigens, eine kleine Einführung in die Geschichte des Urheberrechts tut in diesem Alter nicht weh.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    soll auch zum Spielen genutzt werden, daher wäre ein großes Display gut

    Abgesehen von der Display-Diagonale wird manchmal auch die Auflösung höher. Dann laufen die manche QVGA optimierten Spiele nicht unbedingt schön. In der Preisspanne hättest Du das Nokia 6303 classichttp://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3988533#post3988533 oder das Sony Ericsson Elm zur Auswahl. Ist die Optik nichts, dann – teuer, aber klasse – gäbe es noch das Nokia 5310 XpressMusic. Ist er aber schon Musik süchtig, dann wird es wohl ein Nokia 5130 XpressMusic mit Comes With Music.

  • Ich muss jetzt mal meinen alten Thread hoch holen. Ich hatte meinem Sohn das Nokia X3 geschenkt. Leider ist es jetzt schon zum dritten Mal in 5 Monaten kaputt gegangen, immer der gleiche Fehler. Wir bekommen das Geld von Amazon zurück und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy. Die Obergrenze sind 150,- €. Gibt es dafür schon ein vernünftiges Handy mit Touchscreen? Es soll einen guten Musik- und Videoplayer haben und sich für Spiele eignen. WLAN wäre gut, aber kein Muss.

  • Android für einen 14-jährigen finde ich nicht so gut. Wie sieht es mit dem Nokia 5228 aus, hat das jemand aus dem Forum? Viele Berichte dazu findet man ja nicht.

  • Dann eher das 5230 statt dem 5228


    Das 5228 ist nur ein weiterer der unzähligen 5800 ableger, wo nochmehr eingespart wurde als schon beim 5230

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Warum denn kein Android?
    Ich in dem Alter war technich ganz gut auf trapp und habe mich immer für solche Technik Sachen interessiert.

  • Fragt doch einfach den 14 jaehrigen was er am liebsten fuer die 150 EUR moechte ;)


    Aber denke mit Android kommt ein 14 jaehriger schon ohne Probleme zu recht - ist ja kein 74 jaehriger Rentner ;)

  • Naja, mir gehts bei Android weniger um die Technik als um die laufenden Kosten. Ich selber habe keine Android sondern iOs (und einige ältere Symbians), aber ich denke, bei Android ist es wie bei iOS: ohne Datentarif ist das Guthaben ruck zuck weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ne Prapaid Karte rein und die Kostenfalle schlägt nicht zu. ;)


    Nur wenn die Prepaidkarte über eine Datenflat verfügt, und die schlägt mit 10Euro/Monat zu Buche, ist natürlich fraglich ob der 14-jährige so sein Taschengeld verpulvern soll.


    Ansonsten sollte man respektieren wenn der TE kein Android will, es gibt ja noch Alternativen wie z.B. das neue Samsung S5260 Star II:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=472913

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!