Probleme mit MobileButler

• Hallo,

ich starte täglich MobileButler, um zu sehen, wie viele von meinen Freiminuten und-SMS noch vorhanden sind. Seit ca. 3 Wochen wird nur noch alle paar Tage der aktuelle Stand angezeigt. Meist ändert sich über Tage nichts, bis mal wieder etwas aktualisiert wird. Ich habe noch ein zweites Programm für diesen Zweck (KostenCheck), da sind die Daten immer aktuell. Somit muss es an MobileButler liegen und nicht an der Telekom. Eine Neuinstallation hat nichts geändert. Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

• Schreib mal den Entwicklern. Manchmal hilft das.

Mit MobileButler habe ich auch so meine Erfahrungen... meistens gibt es Probleme, wenn T-Mobile das Webfrontend ändern. Dann müssen die immer erst alles umstellen.

• Ich habe auch die gekaufte Version. Bei mir (3GS, iOS 4.0.2) klappt alles, auch wenn ich den Eindruck habe, die Ladezeiten wären länger geworden.

Aber MobileButler hat immer schon nur die Daten der Vortags angezeigt, oder irre ich mich? :confused:

• Nein, normalerweise werden die Daten genau so schnell und aktuell angezeigt wie sie eben bei T-Mobile aktualisiert werden.
    Gerade noch mal ausprobiert, scheint zu funktionieren bei mir.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe gerade MobileButler nochmals de- und neuinstalliert. Danach wurden meine Daten aktualisiert. Mal sehen, ob morgen auch die Daten wieder aktualisiert werden.

Was mir aber aufgefallen ist, bei der Deinstallation wurden nicht alle Daten gelöscht. Ich habe nach der Deinstallation das iPhone extra ausgeschaltet und erst nach ca. 10 Minuten wieder eingeschaltet. Dann habe ich MobileButler neu installiert. Als ich dann meine Daten wieder eingegeben habe, fiel mir auf, dass ich zwar meine Daten wie Telefon- und Rechnungsnummer neu eingeben musste, was ich erwartet habe, weil es ja normal ist, jedoch meine Zugangsdaten für Mein T-Mobile und T-Mobile HotSpot schon vorhanden waren. Ob das an iOS 4.0.2 oder MobileButler liegt, weiß ich nicht, aber offensichtlich verblieben Daten nach der Deinstallation auf dem iPhone, die dann bei der Neuinstallation automatisch übernommen wurden. Hoffentlich verblieb die Ursache für meine Probleme nicht auch auf dem iPhone ...

• Jetzt geht die Sch...e wieder los. Seit Mitte der Woche wird nur wieder sporadisch aktualisiert, im Gegensatz zu KostenCheck, wo die Daten immer aktuell sind. Ich werde vor dem Aufspielen von iOS 4.1 MobileButler deinstallieren und auf iOS 4.1 neu installieren. Dann dürften ja wohl keine Reste der alten Installation vorhanden sein. Wenn es danach wieder dies Probleme gibt, werde ich mich an den Programmierer wenden.

• Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, bei der Deinstallation wurden nicht alle Daten gelöscht.

Wo sieht man beim Iphone ob alle Daten eines Programmes (App) gelöscht wurden :confused: Ich dachte da gibt es keinen Explorer und jede App ist quasi die Datei :eek:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Deinstallier eine App in denen du Zugangsdaten hinterlegt hast und installiere diese danach neu.

Ich weiß nicht ob es alle betrifft, aber bei manchen muss man die Zugangsdaten nicht nochmal eingeben. Somit gibt es mindestens zwei Dateien, nämlich einmal das Programm (*.ipa) und die Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!