ZitatOriginal geschrieben von ad89
Du hast doch schon einen Thread für die Minenarbeiter aufgemacht?!
Oh man, hab ich wirklich? :confused:
Dann entschuldigung. Aber das hier ist ja auch der "Rettungsthread" ![]()
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast doch schon einen Thread für die Minenarbeiter aufgemacht?!
Oh man, hab ich wirklich? :confused:
Dann entschuldigung. Aber das hier ist ja auch der "Rettungsthread" ![]()
LG
Das kann doch nicht Dein Ernst sein... Du hast den ersten und den letzten Post des Themas und hast da drin geschrieben, als würdest Du höchstpersönlich unten stecken ![]()
Das kann doch nicht Dein Ernst sein... Du hast den ersten und den letzten Post des Themas und hast da drin geschrieben, als würdest Du höchstpersönlich unten stecken
Ja - der. Aber den wollen wir ja mal ganz schnell vergessen - weil - jetzt kommen sie ja bald raus
und da kann man sich freuen. Außerdem finde ich den alten Thread nicht mehr.
![]()
LG
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Aber den wollen wir ja mal ganz schnell vergessen
So geht es mir irgendwie mit vielen Deiner Postings ![]()
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
So geht es mir irgendwie mit vielen Deiner Postings
:confused: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Außerdem finde ich den alten Thread nicht mehr.![]()
Was ja auch eine Lebensaufgabe wäre...
Ich habe die Threads zusammengeführt.
Die ersten Kumpel sind gerettet.
Es gibt sogar einen Livestream: http://envivo.terra.cl/noticias/noticias/393-cl/
Unglaublich. Die Chilenen haben nie aufgegeben an der Rettung zu arbeiten. Die Kumpel haben unglaubliches geleistet. "Die Kapsel der Freiheit" funktioniert bis jetzt gut und wird das auch hoffentlich bis zum Ende tun. Und dann ab damit in ein nationales chilenisches Museum. Die muß aufbewahrt werden ![]()
die Mine wird hoffentlich für immer geschlossen. Was noch unten ist bleibt da und wird (vielleicht) in hunderten (oder tausenden) von Jahren von Archäologen gefunden. Maschinen, die Pick Up Kleinlaster, die Werkstatt.....
Hoffentlich geht alles gut.
"VIVA LOS MINEROS"
Ich verfolge schon den ganzen morgen die Bergung. Erst auf ARD nun auf N-TV, es ist jedesmal ein Gänsehaut-Moment, wenn der einer der Kumpels die Kapsel verlässt. Einfach unglaublich. Allein die Anteilnahme in Chile, da steht mitten in der Nacht ganz Chile auf dem Kopf. Puplic-Viewing, Autokorso, etc.
Wunderschöne Bilder!!! :top:
MfG Crone83
Auch wenn ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe wo den das Kupfer für unser Alltagsleben herkommt und unter welchen Bedingungen es abgebaut wird, so habe ich die Rettungsaktionen doch mit verfolgt. Und ich freue mich, dass sie schon jetzt gerettet werden können, da ja in den ersten Meldungen noch von Weihnachten die Rede war.
Ich drücke die Daumen, dass Schacht und Rettungskapsel den Belastungen standhält und alle Kumpel (und die Hilfskräfte, die sich gerade unten befinden) innerhalb der nächsten Stunden lebend und gesund an die Erdoberfläche gebracht werden können.
PS: Ich bekomme jedes mal Gänsehaut, wenn ich kurz auf den Live-Stream schalte und die Menschen bei der Arbeit sehe. Es sieht wirklich sehr erdrückend aus, wenn man dieses kleine schmale Loch sieht um das die Arbeiter herumstehen und auf die Kapsel warten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!