GLÜCK AUF - VIVA CHILE !!!
Minen-Unglück in Chile
- Bielefelder
- Geschlossen
-
-
-
JA. ES IST VOLLBRACHT !!!!!!
VIVA LOS MINEROS !!!!!!!
CHI CHI CHI LE LE LE !!!!!
VIVA CHILE !!!!!!!
-
Auch der letzte Helfer ist oben.
-
Schön. Dann können wir ja alle wieder zu unserer Normalität zurückkehren.

[small]Ohne eine neue Diskussion anheizen zu wollen, interessiert mich doch stark, ob die Mine jetzt verschlossen wird (bei Profitgier weiß man ja nie) und ob die Kosten der Aktion nicht noch letztenendes den Arbeitern aufgebrummt wird...genügend Negativbeispiele gibt es ja)[/small]
-
Kannst Du bei Spiegel nachlesen. Staat hat die Kosten übernommen und die Konten der Betreiber eingefroren um sie jetzt in Regress zu nehmen.
-
Naja. Ob das Vermögen der Minenbetreiber reicht? Da gehts um ca . 15 Millionen Euro so war zu lesen...
Zur Kapselfahrt: natürlich hilft es wenn die Kapsel Sprechfunk hat. Darüber hat der Kumpel ständig Ansprache und kann abgelenkt werden. Und man gibt ihm das Gefühl nicht alleine zu sein. Die 15 Minuten (im weiteren Verlauf wurde es etwas kürzer) sind schon hart aber eben mit Betreuung über den Funk machbar.
Naja. Jetzt haben sie es alle überstanden. Und es soll ihnen sogar besser gehen als man annehmen konnte...
-
Wie?
Kein herzzereissender Post von Bielefelder?
Was ist los? Reicht das Mitleid nicht für Chinesen? -
Vielleicht ist Bielefelder Chilene?
War ein modernes Märchen, Happy End inklusive. In Hollywood wird sicher schon an den Drehbüchern geschrieben. Der eine Bergarbeiter sieht aus wie Tim Allen, womit noch 32 Rollen zu besetzen wären.
-
Nein, der Bielefelder ist kein Chilene - obwohl er durchaus das gefühl hatte den Chilenen "nahe zu sein". Das ging an die Haut. Ich hatte Urlaub an jenem Tag und die Rettung verfolgt. Und Chile hat traditionell gute Verbindungen zu Deutschland. da geht einem das schon nahe. Außerdem gebe ich zu dass ich mich hier von der medialen Aufbereitung habe mitreißen lassen. "Die 33" waren ja so präsent dass man einfach da dran denken mußte.......

Warum kein herzzerreisendes Statement für die Chinesen? Nun, China ist so ein besonderer Fall. Dort scheint es keinen zu interessieren wieviele Bergmänner jedes Jahr sterben. Die offizielle Zahl aus China liegt bei 2600 aber man darf wohl eher annehmen dass diese Zahl bei 12000 oder so liegen dürfte. Auch dort sind die Bergwerk-Unglücke tragisch. Nur geschieht das dort schon fast jede Woche wenn man das mal so sagen darf. Aber ich registriere durchaus die Bemühung der chinesischen Regierung an den Zuständen etwas zu ändern. Die Zahlen getöteter Bergleute in China gingen in letzten Jahren zurück.
ABER NATÜRLICH HABE ICH AUCH MIT CHINESEN MILEID. WAS SOLL DIESE (BESCHEUERTE) FRAGE ??? :confused:
LG
-
Das war Chiles "Sommermärchen", kein Grund sich für die Begeisterung entschuldigen zu müssen. China hat Rambo und Jack Bauer gefangen gehalten, das macht das Land nicht sympathischer. Oder war das bei Rambo Vietnam? Egal, kontinentale Sippenhaftung....Fiktion hin, Hollywood her....selbst Eltern verteilen ihre Zuneigung oftmals nicht gleichmässig auf den Nachwuchs, warum sollte das bei Bergwerk-Bielefelder anders sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!