Lohnt sich ein Vertu Handy?

  • Ich verstehe die Frage nach dem sich Lohnen allerdings auch nicht. Ein Vertu besteht doch nur aus "Technologie" und "Verpackung". Die Technologie stammt von Nokia und sollte insofern keine Diskussion lostreten. Die Verpackung ist mit das wertigste, was der Markt bietet. Gleichzeitig ist der Wertverlust recht gering. Auffallen wirst Du damit auch, also ist auch das Ego befriedigt. MMn. kann der Fokus also nur darauf liegen, ob es als Statussymbol taugt, oder nicht. In der Tat tut es das ja.


    Wenn das Geld bei Dir wirklich so locker sitzt, dann hole Dir doch eins. Und wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, verkauf es halt wieder.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Hab auch die Meinung, dass man eine Luxusuhr nicht mit einem Handy vergleichen kann. Hab mir selber eine Rolex Sub gegönnt, so eine Uhr "lebt" mit ihrem mech Werk. Die hat man 20 Jahre später noch.
    Ein Handy dagegen kann man höchstens mit nem Quarzwecker (wenn überhaupt) vergleichen.


    Aber wenn man auch in Sachen Handy extravagant daherkommen will und das Geld überhaupt keine Rolle spielt, ab zum Juwelier und kaufen. Ist ja dann egal wenn nach 3-4 Jahren die Platine langsam den Geist aufgibt. Bis dahin gibts dann wieder ein neues Vertu...! :cool: ;)

  • Auch bei Submariner Besitzern gibt es "Poliertuchmuschis" die heulen wenn ein Kratzerchen an der Flanke ist und die Hörner werden dünner und dünner nach jedem Polieren (Und der Schliff geht flöten wenn es schlecht gemacht wird). Ein VERTU hingegen bekommt beim Bodenkontakt sicher grössere Macken. Ich weiss nicht, mir fallen Handys gelegentlich runter, Uhren bleiben am Arm.....aber wenn man ein VERTU günstig erwirbt, ist der Verlust zu vernachlässigen und was ich damit meine: Man muss das als Spielgeld haben, wer den Preis bemerkt ist damit falsch bedient. Just my 2 Cents....

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Der Thread ist mittlweile seit fast 3 Monaten "in Betrieb". Meint der Threadersteller es eigentlich ernst oder wurde dieser Thread aus anderen Gründen ("Mein Haus" + "Meine Uhr" + "Mein Auto" + "Mein Beruf" + "Mein Status", etc.) erstellt? :confused: :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von tamhanna



    Meine Idee für jemanden, der ein robustes Handy braucht, wäre jedenfalls irgendein Industriegerät. Die Dinger sind robust wie ein Skunk, können aber einiges.

    Was ist denn ein Industriegerät?

  • Nachdem dieser Thread (wie nicht wenig überraschend) mittlerweile fast zur reinen Selbstdarstellung genutzt wird, mache ich hier zu. :rolleyes:


    Die Frage, ob sich ein Vertu lohnt, ist ohnehin nicht zu beantworten. Da könnte man auch gleich fragen "lohnt sich ein Bentley?".

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!