Geschwindigkeit bei 1&1

• Mein 1&1-Anschluss ist ein ein Tarif mit einer maximalen Bandbreite von16.000 kBit/s.
    Mit dem AVM - Zack- Breitbandtest wird ein Speed von 25-33 MBit/sec. gemessen. Computerbild misst sogar 45 MBit/sec. Andere Messtools bestätigen diese Messungen. Meiner Meinung nach sind die Ergebnisse jedoch Quatsch. Wie kann ich derartige Messergebnisse bekommen, da mein Anschluss diese Durchsatzgeschwindigkeiten hergeben. Oder hat ein 1&1 meinen Anschluss nicht gedrosselt?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• warum so unwirsch? Meine Frage ist doch wohl in keiner Weise unzulässig.

iPhone 4S
    o2 on

• schau doch mal im Konfiguarationsmenü der Fritzbox unter den DSL-Informationen nach wie hoch die Übertragungsrate zur Vermittlungsstelle ist.

Welche fritzbox hast du ?

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    warum so unwirsch? Meine Frage ist doch wohl in keiner Weise unzulässig.

Ich meine nur, dass wir per Ferndiagnose absolut nichts Genaues zu deinem Anschluss sagen können => daher solltest du einen Download durchführen und mal schauen, was dabei rauskommt.

Zitat

Wie kann ich derartige Messergebnisse bekommen, da mein Anschluss diese Durchsatzgeschwindigkeiten hergeben.

Ist das eine Frage? Ich verstehe das nicht.

Zitat

Oder hat ein 1&1 meinen Anschluss nicht gedrosselt?

Genau das können wir doch nicht wissen.

• Ich meine, starte ich einen Download erhalte ich plausible Wert, die kleiner gleich 16 Mbit sind, nur bei diesen Tool erhalte ich irrwitzige Werte, von denen ich gern wissen würde, ob die Werte dieser Tools unglaubwürdig sind.

iPhone 4S
    o2 on

• Firewall sowie Antivirus Programme können die Geschwindigkeit reduzieren. Wenn du also solche Programme im Einsatz hast, dann einfach mal deaktivieren und die Tests erneut durchführen. Und beim nächsten Mal die Frage präziser stellen, dann bekommst du auch vernünftige Antworten ;)

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Firewall sowie Antivirus Programme können die Geschwindigkeit reduzieren. Wenn du also solche Programme im Einsatz hast, dann einfach mal deaktivieren und die Tests erneut durchführen.

Es werden ihm aber zu hohe und nicht zu geringe Werte angezeigt.
    Wenn bei normalen Downloads die Werte i.O. sind, liegt doch auf der Hand, dass die Speedtests nicht stimmen.

• Gleiche Ausgangssituation bei mir: DSL16000 von 1&1
    Bei mir stimmt alles beim "zack":

Code
    10:42:34,30.August 2010:Fritzbox: Model,Firmware : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 / 54.04.85-18158
    10:42:34,30.August 2010:Ergebnis: Hops 13
    10:42:34,30.August 2010:Ergebnis: DL 13,537 MBit/s,UL 969 kBit/s,Ping-Zeit 87 ms,Jitter 11,5 ms
    10:42:34,30.August 2010:Ergebnis: DL 14,078 MBit/s,UL 1,008 MBit/s (zzgl. Protokolldaten)
    10:42:34,30.August 2010:Fritzbox: DL 17690 kBit/s ,UL 1183 kBit/s (Aktuelle Datenrate der Leitung)
    10:42:40,30.August 2010:Ergebnis: Paketverlust 0 %

Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!