ich habe UMTS....(Bericht aus London)

  • hallo leute!
    komme gerade aus London zurück!
    dort wird schon viel werbung für UMTS gemacht
    ein freund arbeitet in so einen schop
    die haben dort schon 3geräte zum testen,und die gehen auch schon!
    NECe606 +NECe808 +Motorola a830
    diese geräte kann man dort schon bestellen,und sie werden in
    kürze ausgeliefert
    preis mit vertrag 399,- p (englGeld) ca.600euro
    ich konnte schon mit den geräten rumspielen
    da ich schon das gd87 sowie das 7650 habe spreche ich mal nur
    was die besser können: (oder auch nicht?)
    die displays+kamera:wie gd87 ,bilder sahen nicht besser aus.
    Mediaplayer:man kann videos downladen,länge je nach speicherausbau
    konnte verschiedene videos auf den handys begutachten
    die qualität war gut,besser als beim 7650 die videomms !
    man konnte trotz des kleinen displays alles gut erkennen !
    das beste waren video-anrufe,man konnte beim anruf den anderen und
    auch sich (kamera)im handy sehen allerdings nur in einen kleinen fenster im display,
    größe ca. 1/4 des display,qualität: naja geht so......
    ansonsten hatten die halt noch java+bluetooh+email
    wap?: highlight dort sollen vorallen fussballnews sein,man kann sich
    die tore als video downladen und halt ansehen,länge ca 5sekunden !
    ansonsten wie vodafoneLive...... nichts besonderes,außer vieleicht noch,
    der "Finder",man kann ein stadtplan laden und sehen wo man gerade ist!
    preise: fast gleich wie bei gsm
    videoanrufe kosten ca. 0.70euro pro minute
    die datenpreise wie bei gprs so auch bei umts
    Fazit:
    ich würde keins von den 3geräten kaufen
    grund: vorallen die größe der handys: sehr groß !!
    das motorolla ist größer als das alte nokia 2110 !! und auch noch dicker!
    das NEC e606 hat zwar die form des gd87,aber !!
    ist noch ca. 1cm höher und breiter und auch dicker,ein echter brocken
    das NEC e808 hat eine volle kleine computer-tastatur,ist aber auch
    deshalb sehr breit und für die hosentasche vollkommen nicht geeignet!
    die standbyzeiten sind auch sehr gering ca.100 stunden,wenn
    ja wenn man nicht rumspielt!
    mein fazit: mit einen nokia 7650+zusatzsoftware ist man sehr gut
    im rennen
    UMTS? erstmal abwarten,es lohnt sich noch nicht wirklich.....
    more info:
    http://www.three.co.uk
    ps. mehr weiß ich auch nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Die dortige Preisgestaltung könnt Ihr hier nachlesen:
    http://www.three.co.uk/threefiles/images/PriceGuide.pdf


    Könnte auch für D passen?


    Interessant sind vorallem diese Pakettarife.


    Z.B. Kit on 3: Mal abgesehen von den neuen Diensten und Möglichkeiten ist allein die Sprachtelefonie schon wesentlich günstiger als derzeit GSM in D.


    1000 Frei-Min. in alle Netze
    + 100 Frei-Video-Min
    + 250 Frei SMS
    + 60 Frei MMS
    + 40 Video Messages
    +...


    und das alles für ca. 90 EUR.
    Ist doch vergleichsweise günstig, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Die dortige Preisgestaltung könnt Ihr hier nachlesen:
    Könnte auch für D passen?


    Sind aber schon recht heftig, die Preise. Gut, mit großzügigem Minutenkontingent, aber um die 100,00?/Monat muss man schon mindestens anlegen.


    Dann noch das sehr lückenhafte Netz berücksichtigt und UMTS wird für den Massenmarkt recht unattraktiv, aber das war ja vorauszusehen.


    Abwarten und Tee trinken ... ;)

  • Da wo noch kein UMTS ist, ist man ja automatisch im GSM Netz. Ich glaube "3" hat ein Roamingabkommen mit T-Mobile.


    Hab auch mal ausführlich mit dem NEC606 rumgespielt. Ist wirklich ein nettes Gerät und Videocall funktioniert auch erstaunlich gut. Nur, nach 1h Videocall ist der Akku leer und die Standbyzeit ist auch mal knapp 50 h.


    IMHO nicht wirklich für den Businessalltag geeignet. Zumindest jetzt noch nicht.


    Grüsse aus London,


    - Airlancer

  • Re: ich habe UMTS....(Bericht aus London)





    Hallo,


    dann werden wohl doch die Versprechen der deutschen Netzbetreiber eingehalten werden dass UMTS nicht teuerer wird als GSM heute.
    Ob sich UMTS lohnt oder nicht kann man nicht sagen. Abhängigkeit vom jeweiligen Nutzer spielt dabei eine sehr große und wichtige Rolle. Man sollte auch grundsätzlich nicht den Fehler von UMTS zu viel zu erwarten. In Sachen Telefonie gibt es nichts neues. Von der Möglichkeit der Video-Telefonie abgesehen. UMTS ist für den Datenreisenden schon mehr von Interesse. Große Datenmengen werden schneller übertragen und empfangen. So schafft man deutlich mehr und kann seine Arbeitszeit besser nutzen.
    Spekulationen über den Sinn von UMTS sollte man besser außen vor lassen.
    Es ist schon lange bekannt dass die ersten UMTS-Handys recht klobrig sein werden. Aber auch kleiner Produkte kommen in kürze auf dem Markt. Ein Renner werden aber wohl Smartphones sein, die nach und nach das normale Handy ablösen. Was auch gut ist.
    Warten wir also im Herbst den offiziellen Start ab und geben UMTS die Möglichkeit sich zu entwickeln. Probleme wird es zu Beginn mit Sicherheit geben und sollten auch akzeptiert werden. Denn niemand ist fehlerlos, was viele bei TT aber denken. Sie würden alles Perfekt machen.

  • Eine UMTS Anwendung worauf ich warte, ist das Videotelefon. Ich denke, dass es in ca. 1-2 Jahren "brauchbar" sein wird. Ich will dann z.B. jemanden Anrufen und er sieht mein Live Video dann am Laptop oder Fernseher in ausreichender Größe... Das wäre gut... Man stelle sich mal vor, man besucht ein Bundesligaspiel ;-)


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Eine UMTS Anwendung worauf ich warte, ist das Videotelefon. Ich denke, dass es in ca. 1-2 Jahren "brauchbar" sein wird. Ich will dann z.B. jemanden Anrufen und er sieht mein Live Video dann am Laptop oder Fernseher in ausreichender Größe... Das wäre gut... Man stelle sich mal vor, man besucht ein Bundesligaspiel ;-)


    CU


    Wo man dann vor dem Spiel auf eben solche Geräte durchsucht wird... :D Niemand wird sich Geldeinnahmen entgehen lassen, Senderechte schon gar nicht - oder warum wird in bestimmten Firmen der Einsatz von Mobiles mit Cam untersagt? :rolleyes:

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Man stelle sich mal vor, man besucht ein Bundesligaspiel ;-)


    Naja. ich will erst gar nicht wissen was eine sogenannte "live übertragung" des Spiels dich dann kosten würde.
    geschweige denn die Qualität!
    Ich glaube nicht dass man mit der derzeitigen technik in einem handy (bzw. dann in den ersten handys mit umts) von der tribüne aus auch nur ein video machen kann in dem man den ball sieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!