Iphone 4 32 GB erhalten / Jetzt Vertrag abgelehnt?

• Ich verstehe die Welt jetzt echt nicht mehr ich habe am 01.07.2010 auf der Homepage von T-Mobile das Iphone 4 bestellt heute kam es dann endlich nun wollte ich die Simkarte freischalten lassen, die Dame am Telefon meinte leider können wir ihre Karte nicht freischalten da dieser Vertrag abgelehnt wurde.

Ich habe zu ihr gesagt wie kann das denn bitte gehen, habe doch heute das Iphone inkl Simkarte erhalten, darauf meinte sie ok kann vielleicht auch ein Technischer Fehler sein, sie ruft mich zurück.

Keine 5min später hat sie sich zurück gemeldet und meinte nein der Vertrag wurde abgelehnt ich soll doch bitte alles wieder zurück schicken, darauf meinte ich , ich habe das Gerät bereits ausgepackt und auch die Simkarte ins Handy gelegt nun meinte sie müssen sie Fragen was in dem Fall gemacht wird.

Mal sehen was dabei raus kommt. Ich könnte gerade echt kotzen.

• Hallo

ja das sehe ich auch so und deshalb verstehe ich das ganze auch nicht, wenn der Vertrag doch abgelehnt wurde wieso wird dann die Simkarte und Handy verschickt zumal als ich letzte Woche noch bei der Telekom angerufen habe und die Frau meinte da am Telefon Schufa ist geprüft und durch jetzt soll ich nur noch warten bis das Handy geliefert wird.

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt und habe was gefundet es hat wohl jemand das gleiche Probleme bei Congstar gehabt Handy und Simkarte erhalten und der Vertrag wurde danach abgelehnt er musste das Handy Bezahlen da er es schon ausgepackt hat.

Also sollte das bei mir auch so sein, denn ich werde sicher nicht den komplette Preis für das Iphone 4 32 GB bezahlen, denn es ist ja nicht mein Verschulden.

• Andere Frage: Was sagt denn Deine Schufa Auskunft? T-Mobile ist dafuer bekannt, dass man selbst mit negativer Schufa nen Vertrag bekommt. Vielleicht nicht gleich die teuren. Aber Du koenntest ja auch anbieten, dass sie Dich nehmen mit kleinerem/kleinsten Vertrag. Oder Du bietest die Hinterlegung einer Kaution an.

Ansonsten waere es hilfreich, wenn Du etwas schriftliches ueber die Annahme haettest. Dann kann auf keinen Fall T-Mobile die Erstattung des Telefons, sondern nur maximal die Ruecksendung verlangen.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• An deiner Stelle würde ich zum Anwalt, bzw. der Verbraucherzentrale gehen und mir dort Rat holen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass du, sofern das Gerät und die Verpackung nicht beschädigt wurde, dieses einfach zurückschicken kannst.

Das Gerät würde ich jedenfalls nicht bezahlen, schließlich existiert der Vertrag dafür nicht. Aufgrund des Netlocks kannst du das Gerät auch nicht bei einem anderen Provider benutzen.

Bei Abschluss eines neuen Telekom Vertrags würdest du dann nochmals ein iPhone bekommen, denn den Vertrag bekommt man meines Wissens nach nicht ohne iPhone.

• Du musst ganz sicher überhaupt nichts bezahlen. Von daher kann du beruhigt sein.

• Dadurch das es per Online bestellt hast, hast eh 14 Tage Rückgaberecht ob ausgepackt oder nicht spielt da keine Rolle! Also schick es zurück und gut ist!

• Hier werden mal wieder auf eine Anfrage hin aus Mücken Elefanten gemacht!

Du brauchst weder einen Anwalt noch die Verbraucherzentrale. Normalerweise bekommst du bei einer negativen Boni ein Ablehnungsschreiben, und es kommt nicht zu einem Endgeräteversand.

Entweder hatte die Kollegin keinen guten Tag, oder die EDV hat es trotz Ablehung versendet. Ich würde nochmal die 2202 anrufen und mir direkt einen Teamleiter geben lassen. Im schlimmsten Fall einfach nur das I-Phone mit dem beiliegenden Rücksendeschein retour senden.

Selten kommt es aufgrund der Anschrift oder Sachen die schon lange vergessen sind zu einer negativen Boni, in den allermeisten Fällen kann man dieses mit einem Telefonat abklären (zum positiven hin), bedenke bitte, die Abteilung dort erreichst Du nur zwischen 9-17 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!