Wie kann ich meine Stoßstange richtig reparieren?

  • Hi


    Ich möchte nur ein paar Infos und Erfahrungen,
    wenn jemanden dasselbe passiert ist wie mir heute Mittag.
    An der Tankstelle hat mir jemand mit seiner Anhängerkupplung die Stoßstange geküsst,
    die jetzt natürlich nen schönen Schmarren (mit Materialaufwerfung) hat :flop:
    Weiß zufällig jemand ob sowas, da das ja Kunststoff ist, mit Smart Repair zu reparieren ist?


    Gruß KMW

  • Das hab ich mir auch gedacht, aber manche Leute sind leider klüger und verschwinden bevor man zurück ist vom Kaffee trinken.
    Keine Videokamera konnte was aufnehmen.
    So steh ich jetzt da mit dem Schaden.
    Es ist zwar schon ein älteres Auto (Corsa C Bj.:2001), sieht aber trotzdem nicht schön aus
    und aus dem Grund hätte ich halt gern gewusst, ob das kostengünstig zu reparieren ist.

  • Vermutlich will er das Geld von der Versicherung erhalten und es selber machen.


    O.k. zu spät gesehen, aber bei einen Auto von 2001 mache ich mir keinen Kopf.


    Man munkelt, dass evtl. ein Heißluftfön die Sache wieder in Form bringt.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Sollte auf jedenfall mit Smartrep. zu machen sein... denke mal 200euro musst du einplanen.


    (ähnliches problem hatte ein bekannter vor einigen monaten, rückwärts gegen anhänger gefahren, kleine delle an der heckstoßstange des Astra H waren um die 200)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Danke für die schnellen Antworten.:top:
    Ich werd am Wochenende dann mal A.T.U und einen Lackdoktor aufsuchen und mir ein paar Preise machen lassen.
    Am meisten ärgert mich nur die Dreistigkeit von den Leuten die immer wegfahren,
    aber was will man machen, den Leuten ist heutzutage alles egal
    (war nämlich schon das dritte Mal innerhalb von einem halben Jahr)

  • Zitat

    Original geschrieben von KMW
    Danke für die schnellen Antworten.:top:
    Ich werd am Wochenende dann mal A.T.U und einen Lackdoktor aufsuchen und mir ein paar Preise machen lassen.


    Wenn Dir Dein Auto lieb es, dann meidet man A.T.U. und fährt in eine echte Werkstatt. (Abgesehen davon, dass die die teuersten sind).


    Es gibt spezielle Werkstätten die sich auf Smartrepair spezialisiert haben. Schau man bei Dir ins Branchenbuch und dann schaust Du dort mal vorbei.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von seaman100
    Vermutlich will er das Geld von der Versicherung erhalten und es selber machen.


    Und selbst wenn ist das sein gutes Recht. Dann gibts halt keine MwSt aber man hat Arbeit und einen Wertverlust wenn man es selbst macht, das muss auch irgendwie bezahlt werden, daher absolut nichts verwerfliches.
    Und Unfallflucht ist das letze :flop:

  • poste mal ein foto..


    aber wenn der kunstoff mehr als nur etwas eingedellt oder gar gerissen ist, dann könnte es sein, dass smartrepair nicht mehr helfen kann und du zum lackierer musst..


    bei meiner stossstange war nach nem kontakt mit nem kleinen begrenzungspfosten die stosstange stärker eingedellt und angerissen, smartrepair konnte nicht helfen und der lackierer hats für 180€ mit rechnung gemacht....

  • Bei nem Corsa C 2001 würde ich eher mal zu einem Autoverwerter in Deiner Nähe schauen, ob der ne günstige gebrauchte hat, oder in der Bucht nachsehen. Eine Reparatur ist meiner Meinung nach zu Kostspielig.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!