Oooh, aua, autsch ... wo war ich da bloß mit meinen Gedanken? Hilfe, meine Augen ![]()
Zu meiner Entschuldigung, es war ja phrüh am Morgen *g*
Spagetti über mein Haupt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oooh, aua, autsch ... wo war ich da bloß mit meinen Gedanken? Hilfe, meine Augen ![]()
Zu meiner Entschuldigung, es war ja phrüh am Morgen *g*
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Spaghetti !
Nein, das lag defnitiv nicht am "frühen Morgen"...
³
Lass das italienisch einfach, ok?
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Spagetti
Erschütternderweise nach neuer deutscher Rechtschreibung ja korrekt ... ![]()
He, sind wir heute ein bisschen bissig?
Entspannt euch mal ... Erbsen könnt ihr gerne wieder ab Montag zählen ![]()
Es tut mir ja selbst sehr weh, dass ich die sportliche Automarke griechisch-italienisch gemacht habe ... :mad:
mein schönstes erlebnis war, als wir in der nähe von pompei lernen durften, wie italiener aus je einer spur/richtung - drei/richtung machten - und das, für die italiener, völlig entspannt.
das ganze macht schon spass - aber ich würde niemals mit einem neuen fahrzeug dort herum fahren.
oh, das hab ich auch erlebt!
War imho in Neapel. Irgendwann waren es (de facto) drei Spuren die in eine Richtung gingen, plötzlich kamen vereinzelt Fahrzeuge entgegen = offensichtlich waren es in Wirklichkeit eine Spur in jede Richtung aber wenn halt nunmal so viele in eine bestimmte Richtung möchten...
Habe da ebenfalls schon diverse Erfahrungen in verschiedenen südlichen Ländern gemacht.
Spanien:
Hier wird gefahren wie überall im Süden, zu schnell, Verkehrszeichen gelten nicht, geparkt wir da wo Platz ist (oder zu sein scheint...), und als Fußgänger (oder Radfahrer!!) hast du eh schon mal verloren...
Komischerweise war die Guàrdia recht schnell zur Stelle, wenn man sich (als Touri) versucht hatte den dortigen "Gesetzen" anzupassen... ![]()
Italien:
Dito. Zusätzlich die Erfahrung gemacht, daß man auf einer recht vollen, dreispurigen Autobahn am schnellsten auf der Spur ganz recht voran kommt... ![]()
Mitte 130, links 140 und recht >150. Ab und zu mal in die Mitte wegen der LKW, dann gehts weiter.
Ist allerdings schon einige Jahre her, würde ich so heute wohl nicht mehr machen...
Griechenland:
Merke: Vorfahrt hat der, der das größere Auto hat! Da wir mit einem VW Bus unterwegs waren hatten wir meistens Vorfahrt. ![]()
Nur bei Bussen und LKW sollte man anhalten, die machen es garantiert nicht! :eek:
Ansonsten wird überholt was die Straße und der Wagen her gibt! Oder auch nicht. Versuchen kann man es ja trotzdem mal... ![]()
Das ist mitunter schon echt heftig, und gerade mit einem größeren Wagen muß man an manchen Engstellen echt aufpassen! Langsam fahren, in den Kurven hupen, Spiegel einklappen (sofern noch vorhanden) und im Zweifelsfall anhalten.
Ich hab mich beim Autofahren dort immer wohl gefühlt! Man muß sich nur ein bisschen dem dortigen Fahrstil anpassen, dann klappt das meistens! Und wenn nicht: "War'e eh nur'e Auto...." ![]()
Allerdings kommen damit nicht alle zurecht, nem Kumpel war das zu heiß, und ich mußte immer ran. Er hat sich auf den 3km vom Ferienhaus bis zum Supermarkt dann immer die Augen zugehalten... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!