Italien Crack gesucht

• Wir sind gerade in Italien und uns sind mehrere Sachen aufgefallen.

Warum sagen die Italiener bei der Gesprächsanahme vom Handy -- Pronto?
    Warum Hupen die Italiener wenn Sie in die Kurve fahren?
    Warum bleiben die Italiener (Rollerfahrer)wenn 2 Ampel nacheinander Rot sind, erst an der 2.ten stehen ?
    Was bedeutet das große P an einigen Autos?
    Gilt die durchgezogenne Linie in Italien nicht?
    Warum bestehen die Kassiererin beim bezahlen immer auf Kleingeld ?

• Das große "P" an Autos bedeutet Fahranfänger ... also Obacht. Die durchgezogene Linie gilt wohl, nur zwischen "Geltung" und "Beachtung" liegen manchmal Welten ... ich wurde vorletzte Woche zweimal im Tunnel trotz doppelter Mittellinie überholt.

• Re: Italien Crack gesucht

Zitat

Original geschrieben von devilrider
    Warum Hupen die Italiener wenn Sie in die Kurve fahren?

Um entgegenkommenden Verkehr zu warnen, wenn es mal etwas enger in der Kurve ist...

Zitat

Warum bleiben die Italiener (Rollerfahrer)wenn 2 Ampel nacheinander Rot sind, erst an der 2.ten stehen ?
    Gilt die durchgezogenne Linie in Italien nicht?

Ampeln und Verkehrsregeln haben in Italien manchmal nur Empfehlungscharakter und werden nicht als Pflicht angesehen ;)

Zitat

Was bedeutet das große P an einigen Autos?

Bedeutet Fahranfänger, wie das große "L" in England glaube ich...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Die Italiener, jaja....
    War letztes WE zum ersten mal in Italia.

Daher meine ergänzenden Fragen:
    Warum darf man in I auf der Autobahn Radfahren?
    Wieso meinen die Italiener auf der Autobahn wenden zu dürfen, wenn man die Ausfahrt verpasst hat?
    Wieso dürfen die Italiener generell deutlich zu schnell fahren?

Wirklich alles an einem WE angetroffen. Der Wender bei Milano, der Radfahrer auf dem Weg zum Comer See, die Geschwindigkeitsüberschreitung überall....

KOmisches Volk, schönes Land!

SAWLE Nr. 203/333

• Ich habe schon oft Autobahnen erlebt, die hatten gar keine Linien. Da wurde dann gefahren, wie es passte.

Man nimmt zwar die Verkehrsregeln oftmals nicht ganz so ernst (die Carabinieri und Polizia interessiert sich aber auch nicht wirklich dafür :D ), aber irgendwie haben die es geschafft, die Chaostherorie im Strassenverkehr abzubilden.

Trotzdem klappt es irgendwie besser dort, als hier. Denn in Italien fahren alle so schräg, hier in Deutschland sind es nur einige wenige, die das Chaos lieben :D

Das mit dem Kleingeld kann ich nicht nachvollziehen. Ich wurde in Itialien auch nicht öfters nach Kleingeld gefragt, als in Deutschland.

Das "pronto" am Telefon ist das, was bei uns das "hallo" ausmacht. Pronto steht für prompt, fertig, bereit. Das hört man nicht nur am Handy, sondern auch am normalen Telefon.

Und das mit dem Hupen kann man übrigens auch in Griechenland beobachten. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders wenn schon auf Linien nicht so großen Wert gelegt wird, hört man dann, wenn man sich doch besser rechts halten sollte :D

Und hier in Deustchland interessieren dich doch auch immer weniger Leute für die Verkehrsregeln. Die Tempolimits halten die meisten für die Mindestgeschwindigkeit, die niemald unterboten werden darf, und die anderen Schilder sehen halt nett am Strassenrand aus, haben aber sonst keine Funktion :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, 2 Tage kein einziges Mal Blaulicht entdeckt, kein Tatütata ... nix, obwohl ich über 1200 Kilometer unterwegs gewesen bin. Chaos, das funktioniert, ich mag dieses Land auch ... die lieben Nachbarn ;)

• also wir werden jedesmal beim bezahlen, böse angeschaut da wir immer mit Scheinen ohne Münzgeld zahlen :-)

Eine freundliche Verkäuferin haben wir auch nocht nicht gefunden.

Gibt es auch ital. Kinder die nicht schreiend herumrennen ?

Muß man beim Parken die Parkuhr wirklich stellen? Ich glaube, wir machen das einzigste ?

Muß man am Zebrastreifen halten?

• Pfff, Mittellinien.....
    Die sind nur da weil es schöner aussieht.

Ich fand das Autofahren auf Sardinien sehr schön, die Lernkurve am Anfang war aber sehr steil.... Ich habe auf den ersten Kilometern noch an den Stoppschildern gehalten. Dann aber nicht mehr :-) Und dann bin ich so gefahren, wie man es (mit Verstand, Anstand und Rücksicht, aber auch mit Spaß am Fahren) für richtig hält, ohne viel auf Schilder etc. zu achten. Mir hat es Spaß gemacht.

Aber gegen z.B. Kairo ist Italien völlig harmlos

• Zitat

also wir werden jedesmal beim bezahlen, böse angeschaut da wir immer mit Scheinen ohne Münzgeld zahlen :-)

Eine freundliche Verkäuferin haben wir auch nocht nicht gefunden.

Vielleicht bist du gerade im Tourigebiet, und dann auch noch in der Hochsaison? August ist der traditionelle Urlaubsmonat - ist zwar jetzt vorbei, aber vielleicht sind die alle noch völlig entnervt von den Urlaubern.

• Wir waren bis heute vor einer Woche auch in der Lombardei unterwegs - sehr abenteuerliches Autofahren dort, aber positiv abenteuerlich.
    Das einzige, was dort heilig zu sein scheint, ist der Zebrastreifen; da halten ja die Autos sogar an, wenn man als Fußgänger nur am Rand steht, was ich als sehr positiv empfand.
    Ansonsten ist es dort wirklich wie bereits beschrieben: ...durchzogene Linie? ...STOP-Schild? ...Geschwindigkeitbeschränkung? EGAL! :D

Aber: In dem ganzen charmanten Chaos weniger schwerwiegendes Chaos als hier in Deutschland. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!