C-Klasse und 6310i ??

• Hi,

ich habe einen Mercedes C180T BJ 06/2002.
    Dieser hat eine FSE welche mit dem 6210 funktioniert !!
    (Die alten Cklasse hatten eine FSE fürs 6150)

Frage: ich habe ein 6310i und das ding funktioiert mit
    der FSE nicht. Der Verkäufer meinte aber es sollte funktionieren.
    Das erschien mir auch logisch. Die 6210 er funzen und die 6310
    sollen nicht funkitonieren ?? Leuchtet mir nicht ein.

Aber ich habe ja ein i,welches ein Triband ist und von daher
    könnte das schon wieder ein Grund für eine Fehlfunktion sein.
    Wenn ich aber übers Multifunktionslenkrad die Telefonoption
    anwähle und dann die Pfeiltaste drücke erscheint "Processing"
    im Display...irgendeine Verbindung muss ja dann da sein.

Hat da jemand eine Tipp für mich ??

Danke schon mal
    Simon

• Such mal im Nokia danach. Da schiebe ich jetzt auch mal hin. Es gab massive Probleme mit 6310 und 6310i. Nokia und MB haben sich den schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben. 6210 und 6310 funzen in der MB FSE nicht identisch.
    Aber soweit ich weiß, gibt es mittlerweile eine Lösung dafür, bin mir aber nicht ganz sicher. Ähnliche Probs gab es bei anderen Nicht- Nokia- FSEn.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

Austausch der Handy-Blackbox im einer Niederlassung machen lassen. Da muss eine neue Software drauf. Da funktioniert auch das 6310i .. das 6310 ist so ne Sache das geht wohl ueberhaupt nicht... Das 6310i wird ja mittlerweile als Standard ausgeliefert.
    Allerdings koennte das kostenpflichtig sein... Ein bisschen Überedungskunst und es geht auch so ;-))

Gruss ..

--
    Ciao H.

• Bei den Fahrzeugen die ab Oktober 2002 ausgeliefert wurden,sollten die 6310 und 6310i funzen.Softwarestand sollte bei 6310 V5.01 und bei6310i V5.22 sein.
    Beim Original-Carkit 91 gibt es keine Probleme.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Natuerlich gibts beim Carkit 91 keine Probleme. Das 6310 funktioniert mit dem Command System nicht ! .. Das 6310i ist mittlerweile das Standard Handy, allerdings muss da ein Softwareupdate im Auto (!!!!) gemacht werden.
    Wir reden hier nicht von einer Original Nokia FSE, sondern von einem System das von einem drittHersteller hergestellt ist. Das Problem liegt bei Nokia, die die Softwareschnittstelle in den Handys geändert haben, was beim Carkit91 kein Problem darstellt, wohl aber beim Command und bei den Original Mercedes FSE ...

--
    Ciao H.

• Funzt bei jemandem eigentlich eine Nummernwahl aus dem Telefonbuch, in der * oder # vorkommt? Also z.B. bei Rufnummernunterdrückung.

Habe das mal mit einem 6210 (5.56) und 6310i (5.22) bei der neuen C-Klasse mit "großem" Command und bei der neuen E-Klasse mit "kleinem" Command getestet. Ging in beiden KFZ nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Soweit ich das beobachtet habe,greift die "Command"in den Telefonspeicher des Gerätes und übernimmt die Nummern.
    Versuche doch einfach mal einen Eintrag mit unterdrückter Nummer im Gerät anzulegen.Schaue jetzt mal ob die Command sich so überlisten lässt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Persuader
    Natuerlich gibts beim Carkit 91 keine Probleme. Das 6310 funktioniert mit dem Command System nicht ! .. Das 6310i ist mittlerweile das Standard Handy, allerdings muss da ein Softwareupdate im Auto (!!!!) gemacht werden.
    Wir reden hier nicht von einer Original Nokia FSE, sondern von einem System das von einem drittHersteller hergestellt ist. Das Problem liegt bei Nokia, die die Softwareschnittstelle in den Handys geändert haben, was beim Carkit91 kein Problem darstellt, wohl aber beim Command und bei den Original Mercedes FSE ...

Soweit ich weiss, wird die FSE die von Daimler in den Pkws verbaut wird von Nokia hergestellt - also kein Fremdhersteller. Oder täusche ich mich ?!:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Lösung des Problems

Die Lösung ist mit Kosten von 315 Euro + MWST verbunden !!!

Das ist doch mal ne Ansage, oder ??

Die tauschen die Box aus und dann funktioniert es auch mit dem 6310

Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!