allgemeine Fragen zu Nokia Handhabung

  • So, hab mir ketzt die aktuellste Version runtergeladen und alles ist so wie du es beschrieben hast.
    So langsam fange ich an mein Nokia richtig gern zu haben :D
    Vielen Dank für die ersten hilfreichen Tips.
    Morgen befasse ich mich mal mit der Navi Funktion und dann mal schauen was noch für Fragen auftauchen.. :top:

  • ... dann hoff mal, dass es die kostenlose Navigation für das N82 auch gibt. Für mein N85 gibts die nämlich nicht. Ich hab mir deshalb (für teuer Geld) Garmin Mobile besorgt.

  • Als ich die Software aktualisiert habe, wurden mir direkt kostenlose Karten angeboten die ich runtergeladen habe.
    Ob ich allerdings jetzt kostenlos navigieren kann weiß ich nicht...

  • Kannst du! ggf. Flat oder Datenpaket nicht vergessen.
    Hatte das N82 auch, sehr geiles und stabiles Foto-Handy (Xenon), ab und an kleine Haenger, die ev. mit aktuellen FW-Updates der Vergangenheit angehoeren!?


    Die Problematik mit den Kontakten habe ich (schon vor vielen Jahren - V60-Zeiten) geloest, in dem ich Namen nach folgendem Schema eingegeben habe:
    MaxMustermann
    ohne Leerstelle also, wahlweise NachnamVorname.
    Vorteil: Da es Unterschiede in der Sortierung der Kontakte von Hersteller zu Hersteller/Modell gibt, faellt bei Handywechsel die Anpassung weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von edison
    ... dann hoff mal, dass es die kostenlose Navigation für das N82 auch gibt. Für mein N85 gibts die nämlich nicht. Ich hab mir deshalb (für teuer Geld) Garmin Mobile besorgt.


    Warum denn? Für 9,95 gabs doch die Jahreslizenz für die sprachgeführte Navigation.
    Gibt's das denn mittlerweile für's N82 kostenlos?


    Von allen GPS- Nokia die ich in letzter Zeit hatte, schafft das N82 übrigens am schnellsten den Sat- Fix.

  • Mit der Navigation hab ich mich noch gar nicht weiter beschäftigt, das kommt später.
    Frage: Ich habe auf meiner Speichekarte verschiedene Ordner mit Musik.
    Kann ich diese Ordner nicht komplett in die Wiedergabe verschieben?
    Von der Karte kann ich immer nur einen Titel hören und muß dann den nächsten anklicken.
    Das gleiche gilt für die Bilder. Ich habe auf der Karte einige Ordner mit Bildern angelegt die ich mir gerne durch einfaches durchklicken ansehen möchte.
    Wie mach ich das?

  • Warum du nicht einen Blick in die BDA riskierst?


    Erstelle doch im Player einfach eine Playliste und füge alle Titel hinzu u. schon musst du nichts einzeln anklicken.


    Wie wäre es mit Galerie öffnen und wenn du in dem Ordner/Übersicht bist und auf ein Bild geklickt hast, mal nach Rechts oder links klicken?


    Du traust dich aber schon noch, mal etwas auszuprobieren oder?
    Dein Handy wird dich nicht auffressen :D:D ;) *spaß* ;)

    enjoy the little things ....

  • Leider hab ich keine BDA da ich das Handy gebraucht gekauft habe...
    Wenn ich eine Playlist erstelle und will Songs hinzufügen zeigt er mir alle 300 Titel von der Speicherkarte an. Da muß ich mir dann die passenden 50 raussuchen
    was sehr aufwändig ist. Auf der Karte habe ich einzelne Ordner auf die ich aber nicht sepperat zugreifen kann. Mit rechts und links klicken komme ich da auch nicht weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Leider hab ich keine BDA da ich das Handy gebraucht gekauft habe...


    Die Nokia-Homepage kennst du aber? Hier gibt es die BDA

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Leider hab ich keine BDA da ich das Handy gebraucht gekauft habe...
    Wenn ich eine Playlist erstelle und will Songs hinzufügen zeigt er mir alle 300 Titel von der Speicherkarte an. Da muß ich mir dann die passenden 50 raussuchen
    was sehr aufwändig ist. Auf der Karte habe ich einzelne Ordner auf die ich aber nicht sepperat zugreifen kann. Mit rechts und links klicken komme ich da auch nicht weiter.


    Man kann auch Alben,Interpret auswählen und zur Liste hinzufügen usw... ausprobieren wäre hier das Zauberwort.


    Mit recht links, bezog ich auf deine Bilder in deiner Galerie.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!