Bosch Aerotwin Scheibenwischer: empfehlenswert?

• Hallo,

da ich bislang irgendwie nur Pech mit meinen Scheibenwischern hatte (ständige Schlieren, laute Geräusche) habe ich mich mal umgehört und erfahren, daß Bosch Aerotwin Scheibenwischer sehr gut sein sollen.

Stimmt das?

Preislich liegen sie für mein Fahrzeug bei ca. 25 Euro (Amazon), was ja doch
    ganz schön heftig ist.

Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Scheibenwischern berichten?

• Re: Bosch Aerotwin Scheibenwischer: empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Preislich liegen sie für mein Fahrzeug bei ca. 25 Euro (Amazon), was ja doch
    ganz schön heftig ist.

Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich würde immer wieder gute und teure Wischer kaufen, der Billigmist zieht Schlieren und hebt bei 100km/h ab (*schrabbel*). Die Dinger sind wirklich empfehlenswert!

• Fahre seit jahren NUR mit Bosch Aerotwin und würde nie wieder andere Wischer kaufen...! Der höhere Anschaffungspreis lohnt sich auf jeden Fall! :top:

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Re: Bosch Aerotwin Scheibenwischer: empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich würde immer wieder gute und teure Wischer kaufen, der Billigmist zieht Schlieren und hebt bei 100km/h ab (*schrabbel*). Die Dinger sind wirklich empfehlenswert!

Ich bin ja nun wirklich kein Fan von dem ganzen Geiz ist Geil Mist. Aber bei den Scheibenwischer finde ich 30,- EUR (Bei vielen Modellen auch mal gerne 40,- EUR und mehr :D ) einfach unverschämt, zumal die auch nicht wirklich länger halten, als normale Wischer.

Was die Qualität angeht, so haben diverse Tests (u.a. http://www.kfz.net/autonews/sc…tig-schlaegt-teuer-28168/) eigentlich das Gegenteil ergeben. Oftmals waren die preiswerten Scheibenwischer besser, als die überteuerten.

Und länger halten die teuren auch nicht (auch wenn das oft behauptet wird, was aber faktisch nicht stimmt), und im Schnitt sollten Wischer nach gut 3-4 Monaten gewechselt werden, auch wenn auf den Packungen etwas anderes steht.

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die weder Schlieren ziehen, noch bei 180km/h abheben. Zumindest wenn sie richtig montiert sind.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Bosch Aerotwin Scheibenwischer: empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wer billig kauft, kauft zweimal! Ich würde immer wieder gute und teure Wischer kaufen, der Billigmist zieht Schlieren und hebt bei 100km/h ab (*schrabbel*)

Ja, dieses Problem hatte ich auch schon desöfteren. Ich fahre 2 Mal pro Woche eine längere Autobahnstrecke (ca. 400 km) und da "heben meine Scheibenwischen schon manchmal ab". Sind aber original Scheibenwischer vom Autohersteller (Seat, VW). Habe nun jedes Jahr neue gekauft (immer originale) und war nie zufrieden.

Werde mir jetzt mal bei Amazon Aerotwin bestellen, mal gucken wie die so sind.

• Re: Re: Re: Bosch Aerotwin Scheibenwischer: empfehlenswert?

Naja, ein einziges Test des NDR sagt nichts bzw. fast nichts aus.

In den Rezensionen liegt der Bosch Aerotwin eigentlich immer weit vor allen anderen.

Woher weißt Du, wie lange die teureren Scheibenwischer halten?

Hast Du alle verschiedenen Marken ausprobiert?

Außerdem kosten die Scheibenwischer für mein Fahrzeug nicht 40, nicht 30 sondern 25 Euro, wie in meinem ersten Post geschrieben.

diger

Hatte Dir auch eine PN wg. meines letzten Threads (Autoradio mit Aufnahmefunktion) geschrieben.
    Da hattest Du auch irgenwas behauptet und nicht mehr auf meine Rückfragen bzw. auch PN's reagiert...
    ;)

• Kann das bisher Gesagte übrigens bestätigen: Habe ebenfalls die Aerotwin im Einsatz und bin ausgesprochen zufrieden. :) Sie funktionieren bei mir wesentlich besser als die "Originale".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kann das bisher Gesagte übrigens bestätigen: Habe ebenfalls die Aerotwin im Einsatz und bin ausgesprochen zufrieden. :) Sie funktionieren bei mir wesentlich besser als die "Originale".

Ok, überzeugt ;)

Werde sie mir heute bestellen....hoffentlich ist dann mal für die nächsten Monate Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes...;)

Achja, da fällt mir noch was ein.

Für mein Auto gibt es 2 verschiedene Aerotwin Scheibenwischer.
    Der linke Scheibenwischer (Fahrerseite) ist gleich lang, nur der rechte ist bei einem Set 5cm länger. Einfach mal die Originale abmessen und dann das entsprechende Scheibenwischerset bestellen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!