ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Und genau das ist das Problem bei Symbian, es ist einfach nicht bedienerfreundlich. Bis man da mal das findet, was man finden will, ist man bei Android schon längst damit durch. Quasi nach dem Motto "Suchst du noch, oder guckst du schon."
Welche Einstellungen braucht man denn groß bei einem Videoplayer? Das Ding soll doch einfach nur funktionieren.
Ja, gut. Ist immer so ne Gewöhnungssache. Android ist in der Tat intuitiver, also einfacher zu erlernen. Aber nur deshalb, weil es für jeden "Mist" einen App gibt. Entweder ein App zum Spiegelschauen oder ein App zum Spiegeleiermachen. So was gibts bei Symbian nicht. Braucht man ja in der Regel nicht. Bei Symbian ist das Wichtigste schon vorhanden. Man muss es nur einstellen. Dazu muss man sicherlich paar Tage damit spielen, damit man kapiert, was die Buttons da bedeuten.
Mittlerweile habe ich das Android länger als nen Tag: ich will mal so sagen: zwei Handys sind immer gut, eins für Android und eins für Symbian.
Bei Symbian habe ICH das Handy unter Kontrolle, bei Android bin ich mir da nicht sicher, zumal da viele Apps viele Rechte haben wollen. Auch bei Apps ohne Rechte weiß man da eh nie BEscheid, was im Hintergrund läuft.
Thema Videoplayer: ist ja voll Mist bei Android. Mit meinem Coreplayer auf dem Nokia kann ich wirklich jeden erdenklichen Teil wie bei vlc einstellen.
Das Problem bei mir: ich habe kein AMOLED Android Teil. Die Farben kommen so also nicht ganz doll rüber. Bei Nokia kann ich verschiedene Farbprofile wählen. Ich kann Audiospeed ändern, ich kann Pufferzeit und größe ändern, verschiedene Zoomprofile, etc. man kann echt 100 Sachen ändern an dem Teil (wie beim vlc).
Bei Android Videoplayer konnte ich ja fast nix ändern: halt nur ein Abspielsoftware, mehr auch nicht.
Ein Fazit möchte ich sagen: kein Betriebssystem ist tot oder veraltet. Es kommt auf die Befürnisse an. Der eine ist mit nem VW Golf glücklich und der andere braucht ein Mercedes. das Wichtigste ist nicht den einseitigen Weg zu gehen wie zB "Android-ist-besser", sondern dass man Erfahrungen austauschen kann. Und dafür ist der Thread ua. auch da.