Symbian-Rückkehrer

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und genau das ist das Problem bei Symbian, es ist einfach nicht bedienerfreundlich. Bis man da mal das findet, was man finden will, ist man bei Android schon längst damit durch. Quasi nach dem Motto "Suchst du noch, oder guckst du schon."

Welche Einstellungen braucht man denn groß bei einem Videoplayer? Das Ding soll doch einfach nur funktionieren.

Ja, gut. Ist immer so ne Gewöhnungssache. Android ist in der Tat intuitiver, also einfacher zu erlernen. Aber nur deshalb, weil es für jeden "Mist" einen App gibt. Entweder ein App zum Spiegelschauen oder ein App zum Spiegeleiermachen. So was gibts bei Symbian nicht. Braucht man ja in der Regel nicht. Bei Symbian ist das Wichtigste schon vorhanden. Man muss es nur einstellen. Dazu muss man sicherlich paar Tage damit spielen, damit man kapiert, was die Buttons da bedeuten.

Mittlerweile habe ich das Android länger als nen Tag: ich will mal so sagen: zwei Handys sind immer gut, eins für Android und eins für Symbian.

Bei Symbian habe ICH das Handy unter Kontrolle, bei Android bin ich mir da nicht sicher, zumal da viele Apps viele Rechte haben wollen. Auch bei Apps ohne Rechte weiß man da eh nie BEscheid, was im Hintergrund läuft.

Thema Videoplayer: ist ja voll Mist bei Android. Mit meinem Coreplayer auf dem Nokia kann ich wirklich jeden erdenklichen Teil wie bei vlc einstellen.

Das Problem bei mir: ich habe kein AMOLED Android Teil. Die Farben kommen so also nicht ganz doll rüber. Bei Nokia kann ich verschiedene Farbprofile wählen. Ich kann Audiospeed ändern, ich kann Pufferzeit und größe ändern, verschiedene Zoomprofile, etc. man kann echt 100 Sachen ändern an dem Teil (wie beim vlc).

Bei Android Videoplayer konnte ich ja fast nix ändern: halt nur ein Abspielsoftware, mehr auch nicht.

Ein Fazit möchte ich sagen: kein Betriebssystem ist tot oder veraltet. Es kommt auf die Befürnisse an. Der eine ist mit nem VW Golf glücklich und der andere braucht ein Mercedes. das Wichtigste ist nicht den einseitigen Weg zu gehen wie zB "Android-ist-besser", sondern dass man Erfahrungen austauschen kann. Und dafür ist der Thread ua. auch da.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    So was gibts bei Symbian nicht.

Eben eines der Probleme bei Symbian.

Zitat

Braucht man ja in der Regel nicht.

DU vielleicht nicht, "man" aber vielleicht schon. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Eben eines der Probleme bei Symbian.

Relativ weil.....

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    DU vielleicht nicht, "man" aber vielleicht schon. ;)

...."man" zu blöd oder faul ist http://www.schlagmichtot.com als Lesezeichen im Browser zu speichern und extra ein App braucht um es von bild.de zu unterscheiden. ;) :p

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und genau das ist das Problem bei Symbian, es ist einfach nicht bedienerfreundlich. Bis man da mal das findet, was man finden will, ist man bei Android schon längst damit durch.

Sofern der Nutzer-IQ nicht ausreicht, um fehlerfrei eine Banane zu schälen, gebe ich Dir uneingeschränkt recht:
    für solche Leute ist Symbian einfach zu kompliziert. :D

Ich arbeite seit sechs Jahren mit Symbian und hatte noch nie ein Problem damit, mein Telefon exakt so zu konfigurieren, wie ich es haben wollte, und zwar ohne Kompromisse genau so, wie ich es wollte, auch ohne Dutzende von "Apps" installieren zu müssen. Vor allem ärgerlich ist es bei Android doch, dass man, um eine gute App zu finden, erst einmal mindestens ein halbes Dutzend ausprobieren muss, weil bei Android offenbar das Prinzip vorzuherrschen scheint, Masse statt Klasse zu produzieren. :rolleyes:

You can take my Symbian phone away from me - when you pry it from my cold dead fingers! ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Mittlerweile verteidigen die Symbianer ihr System genauso wie die Apple-Jünger ihre geliebten iPhone & Co. :D

Bald gibts hier 3 Fronten und jeder sitzt bockig in der Ecke ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mittlerweile verteidigen die Symbianer ihr System genauso wie die Apple-Jünger ihre geliebten iPhone & Co. :D

Ist im Grunde auch verständlich. Ich käme zwar nie auf die Idee, in ein iPhone- oder Android-Forum zu gehen, bloß um den dortigen Usern zu sagen, was sie doch alle für Idioten sind, weil sie ihre persönlichen Daten hemmungslos Herrn Jobs oder Tante Gurgel anvertrauen, aber umgekehrt scheinen viele Apple-Jünger und Androiden keine derartigen Hemmungen zu haben, sondern strömen in größerer Zahl in den Nokia/Symbian-Bereich, um Nokia-Bashing im allgemeinen und Symbian-Bashing im besonderen zu betreiben und zu meinen, man müsse die Nokia/Symbian-Nutzer mit gerade zu missionarischem Eifer bekehren.

Warum sollte man sich nicht wenigstens innerhalb des Nokia/Symbian-Bereichs gegen derartige Leute zur Wehr setzen? Bekanntlich gibt der Klügere ja immer nur so lange nach, bis er dann endgültig der Dumme ist.

Meinetwegen können die Nutzer von iPhone- und Android-Geräten doch tun und lassen, was sie wollen - so lange sie dies auf ihrem Teil der Spielwiese tun und "uns Nokianer/Symbianern" nicht auf unserem Teil der Spielwiese auf die Nerven gehen mit ihrem permanenten Nokia/Symbian-Bashing. Es ist doch wohl klar, dass man darauf irgendwann mal sauer reagiert. Als Nutzer von Nokia/Symbian-Geräten möchte ich mir doch nicht alle paar Postings von irgendeinem dahergelaufenen Androiden oder Apple-Jüngling an den Kopf knallen lassen, was für ein Idiot ich doch sei, bloß weil ich auf meinem Telefon nicht "sein" Betriebssystem haben möchte. :mad:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• @ HappyDay

:top: Genau so sieht es aus! :top:

[IRONIE AN] Liegt wahrscheinlich daran, dass die Apple und Android-Jünger zuviel Zeit haben, weil Ihr System so einfach und ohne Probleme läuft! [/IRONIE AUS]

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Zitat

Original geschrieben von Sarek

[IRONIE AN] Liegt wahrscheinlich daran, dass die Apple und Android-Jünger zuviel Zeit haben, weil Ihr System so einfach und ohne Probleme läuft! [/IRONIE AUS]

Oder daran das ihr Handy an der Leine liegt und sie sonst nix zum spielen haben ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...."man" zu blöd oder faul ist http://www.schlagmichtot.com als Lesezeichen im Browser zu speichern und extra ein App braucht um es von bild.de zu unterscheiden. ;) :p

Na ist doch prima, wenn ein System selbst für die dümmsten noch geeignet ist. :D Zum Glück gibts ja noch mehr als genügend Apps, die nicht bloß "Lesezeichenersatz" sind.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Mittlerweile verteidigen die Symbianer ihr System genauso wie die Apple-Jünger ihre geliebten iPhone & Co. :D

Allerdings. Am gepflegtesten kann man sich mittlerweile in den Android-Foren "streiten". Lustigerweise kann man da noch soviel Kritik an Android äußern, darlegen was man am Iphone, an WP7 oder auch Symbian besser findet, ohne das sich jemand über Gotteslästerung beschwert und zu weinen beginnt, weil er sich von bösen Missionaren verfolgt fühlt. :D

Aber auf so heiligem Symbianboden wie hier geht dat ja nicht. Wenn dann das Thema "Symbian Rückkehrer" heisst, sind selbstverständlich nur diejenigen eingeladen, die zurückgekehrt sind und Symbian weiter verehren. Man sucht ja Rückhalt und Bestätigung, da passt es einem so garnicht in den Kram, wenn dann böse, zum Feind übergelaufene Android-Jünger kommen und schreiben warum sie nicht zurückkehren. :p :D

• Zitat

Original geschrieben von Sarek

...[IRONIE AN] Liegt wahrscheinlich daran, dass die Apple und Android-Jünger zuviel Zeit haben, weil Ihr System so einfach und ohne Probleme läuft! [/IRONIE AUS]

Das könnte tatsächlich daran liegen. Wir müssen nicht erst stundenlang am Handy rumschrauben, damit es funktioniert, wie es soll. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!