Servicepartner-Erfahrung

  • Ich möchte Servicepartner:


    Bitronic Service Line GmbH
    Heinrich-Hertz-Straße 3c
    14532 Kleinmachnow/Dreilinden
    Tel.: 01805 733099


    keinem Empfehlen!


    Am 01.09.2010 habe ich da mein Wave gesendet (Kaufdatum 27.05.2010), am 02.09.2010 ist das Telefen laut DHL da eingetroffen. Hat Herr Drews um 11:19 in Empfang genommen.
    Am 09.09.2010 um 11:27 Uhr habe ich da angerufen. Die haben mir gesagt das Telefon noch nicht in System ist und das Sie kein weitere Auskunft geben können.
    Heute am 13.09.2010 um 10:00 Uhr wüsten Sie noch nichts über mein Telefon.
    Das kann nicht war sein! Fast 2 Wochen ist mein Telefon da und ist noch nicht mal in System!
    Nie wieder Samsung!


    Meine Kosten bis jetzt:
    2,10 Hotline
    5,90 DHL

  • Was hat Samsung mit einem Reperaturservice zutun?


    Der Zusammenhang ist nicht ersichtlich



    "ATU leistete schlechte Arbeit, nie wieder kaufe ich einen VW"

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.


  • Wer sonst?
    Samsung Support hat mir geschrieben wo ich mein Telefon senden soll und das ist Service Partner von Samsung.
    Ein Produkt ist nicht nur das was du in Hand hast, es gehört noch mehr dazu, unter anderem auch Garantieabwicklung, Reparatur, Support, Firmware update usw.


    Ich fahre mein Passat nie zum ATU sondern zum VW sonst verliere ich Garantie und die Jungs sind einfach Klasse. Die haben mich noch nie 2 Wochen ohne Auto gelassen.


    Das du hier kein zusammenhang siehst, tut mir echt leid für dich.

  • Trotzdem ist der Service Partner eine eigene Firma. Service-Partner bedeutet nur, dass die Zugriff auf die Software von Samsung haben (sprich im Normalfall Updates einspielen können) und ggf. 'nen Vertrag haben der die Reparatur von Geräten regelt. Ein Partnervertrag sozusagen.
    Du könntest nebenher natürlich noch Samsung einschalten und die auf den Zustand aufmerksam machen - wird die denke ich auch interessieren sofern du dich in 'nem sachlichen Ton an die wendest.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Trotzdem ist der Service Partner eine eigene Firma. Service-Partner bedeutet nur, dass die Zugriff auf die Software von Samsung haben (sprich im Normalfall Updates einspielen können) und ggf. 'nen Vertrag haben der die Reparatur von Geräten regelt. Ein Partnervertrag sozusagen.
    Du könntest nebenher natürlich noch Samsung einschalten und die auf den Zustand aufmerksam machen - wird die denke ich auch interessieren sofern du dich in 'nem sachlichen Ton an die wendest.


    Ist klar was du sagst aber immerhin ist ein Servicepartner ein Teil von Samsung.
    Klar, habe ich Samsung verständigen nur ich bin als Kunde in Teufelskreis zwischen Hersteller, Händler und Servicepartner.
    Letzte stand von heute (genau 14 Tage das Servicepartner mein Gerät hat):


    Sehr geehrte/r Kunde/ in


    das durch Sie eingesandte Gerät (Samsung S8500) haben wir überprüft. Während der Reparatur hat sich leider herausgestellt, dass ein benötigtes Ersatzteil zurzeit nicht verfügbar ist. Das Ersatzteil ist beim Hersteller bestellt.
    Aus dem genannten Grund bitten wir um Ihr Verständnis, dass es bei der Reparatur Ihres Gerätes zu Verzögerungen kommt und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Bitronic Team


    Was soll man sagen und machen?
    14 Tage haben die gebraucht um Fehler zu finden... bin sprachlos :flop:

  • hi djbega,


    ohne jetzt genau zu wissen, was bei deinem wave das problem war, aber ich denke du beurteilst den servicepartner nicht fair:


    - gerät wird angenommen
    - gerät muss erst einmal ein software update bekommen (richtlinie von samsung), damit sind schon mal 15 min weg.
    - fehler überprüfen
    - wenn fehler weg, ok, servicepartner hat ca. 4 euro umsatz gemacht.
    - fehler nicht weg: servicemanual durchlesen und schauen woran es liegen könnte (wieder 10-15 minuten), meistens: teile bestellen, kein servicepartner hat für alle geräte alle teile, denn dann müsste er für 100.000 euro sich teile aufs lager legen, die er nicht zurückgeben kann wenn er sie nicht mehr verwenden kann.
    - meist sammelst du von 2-3 tagen die bestellungen da du sonst ca. 7 euro versandkosten hast die samsung nicht übernimmt.
    - samsung hat teil da, dann hast du es drei tage später, einbauen, an den gsm tester hängen (5 minuten), reparatur protokoll machen (2 minuten), kunden anrufen.
    - hat samsung das teil nicht vorätig, musst du eben warten.


    dafür bekommt der servicepartner dann ca. 16 euro (von denen er versand anteilig, personal etc. bezahlen muss, zeitaufwand ca. 20-30 minuten bei einem telefon wie dem wave).


    die externen servicepartner sind ein service von samsung, du hast bestimmt dein telefon billig im internet gekauft (marge für den online fritzen ca. 10 euro).
    rechtlich müsstest du das telefon dort einschicken, der sammelt die handys ein paar tage und schickt sie an seinen lieferanten, der sammelt und schickt an samsung, die schicken das dann zu avato oder quips, noch mal 2 tage, dort wird es dann repariert (3 tage), zwei mal zurückgeschickt, also insgesamt auch 2 wochen...
    (wenn alle teile immer sofort da sind!!!!)
    manchmal muss das telefon auch ausgetauscht werden bzw. die platine getauscht werden, wenn dann gerade keine da sind, 4 wochen warten...



    wenn du das zu einem servicepartner direkt gibst, ist die chance das du es nach ein paar tagen wieder hast, am größten, desshalb betreiben die hersteller ja (NOCH) so ein service netz...


    bitte habe auch etwas verständnis für den service partner...


    Gruss Wolfgang
    (der mit dem genannten service partner nix zu tun hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von djbega
    Ich fahre mein Passat nie zum ATU sondern zum VW sonst verliere ich Garantie und die Jungs sind einfach Klasse.


    Lass dir nicht so n Quatsch erzählen.


  • Hallo Wolfgang,
    nach was du geschrieben hast, bekomme ich echt Mitleid :D
    Kann so alles stimmen aber sage mir was die von 2. bis 11.09.2010 gemacht haben?


    Letztes Änderungsdatum Status Verzögerungsgrund Anmerkung
    11-09-2010 Produkt/Auftrag erhalten
    11-09-2010 Techniker zugeordnet
    11-09-2010 Vorgang in Klärung Ersatzteil im Rückstand
    17-09-2010 Techniker zugeordnet
    20-09-2010 Vorgang in Klärung Technische Klärung erforderlich
    Lange rede kurze sind:
    Wie auch immer, ich versuche hier zu schildern was mir passiert um potenzielle Käufer zu warnen. Und ich heule nicht und erwarte auch nicht das mir ein hier helfe oder so.
    Hätte ich so ein Beitrag vorher gelesen, hätte mein neue kein Samsung geworden.


  • wie gesagt, ohne zu wissen was deine fehlerbeschreibung war:
    gerät kommt am 02.09 an und geht am 03.09 an die eingangskontrolle, wo der fehler überprüft wird, erst mal sw update machen etc., fehler ist nen hardwarefehler, unspezifisch, geht an einen anderen techniker.
    Am montag den 06.09 setzt sich der andere techniker dran, versucht das zu klären. rückfrage an samsung was das sein könnte, 2 tage wartezeit bis samsung das intern geklärt hat, also 08.09 (mittwoch).
    es wird ein teil verbaut, getestet, problem immer noch nicht gelöst, das 8500 wave ist ein sehr neues telefon wo es 0 know how hier in deutschland zu gibt, also wieder klärung mit samsung, bis freitag, 10.09. samsung hat ne lösung und dann wird am 11.09 das endgültig ins system eingebucht...


    machen wir hier bei problemfällen auch so, techniker etc. werden einem case erst zugewiesen wenn das problem wirklich festgemacht ist.


    wie gesagt, ich kenne das problem mit deinem handy nicht, aber in einzel fällen ist das ganz normal.


    Gruss Wolfgang


    p.s. es steht dir natürlich frei, in zukunft deine samsung handys zu deinem vertragspartner (also dem, der dir das handy verkauft hat) einzuschicken. ob du damit glücklicher wirst, wage ich zu bezweifeln.
    du kannst natürlich auch die marke wechseln, dir z.b. ein LG kaufen hihi
    (vom regen in die traufe erspare ich mir zu bemerken).

  • oh nein hoffentlich ist mein i8510 nich so lange von mir getrennt!
    ich hab vor einigen tagen bemerkt das der vordere lautsprecher beschädigt ist und habs gestern am 20.09 zu bitronic abgeschickt.
    die service hotline 0800-7267864 sagte mir auch ich soll mein handy dort hin schicken und wussten leider nichts über die benötigte zeit der reperatur.
    die meinten auch das es noch nicht klar ist, ob ein garantiefall besteht!
    ich habe mit dem handy nichts gemacht und auch nciht fallen lassen. aufeinmal ging der lautsprecher nicht mehr.



    irgendwie ist nokia viel angenehmer in solchen sachen!


    mal schauen ich halte euch auf dem laufenden.

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!