Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Hallo derAL,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. :top:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    - durch längeres Drücken auf das a, dann kommt ä

- dann mach ich wohl etwas falsch, bei mir kommt die Zahl 2 wenn ich länger auf das a (eigentlich ja auf die Taste für abc) drücke.

Zitat

- Kannst Du löschen. Die Microsoft Communicator Software ist für Firmen gedacht, die darüber kommunizieren und dafür einen eigenen Server verwenden/bereitshalten.

- ok gut, dann weis ich bescheidt.

Zitat

- Handy Weather von Paragon oder das Wetter-Programm (das Teil von Nokia Maps ist; gibt es allerdings nicht für jedes Model - ist derzeit noch abhängig von der Firmware

- mhm ich meinte eher ein App was direkt auf dem Bildschirm das Wetter anzeigt und aktualisiert ohne das ich es erst öffnen und aktualisieren muss.

Dank Dir nochmals,
    mondregen.

• Ich glaube und hoffe, dass das Konzept auf Basis der Kooperation MS/Nokia weiterverfolgt wird.
    Hier vermute ich, dass in Planung steht, demnächst ein Gerät in der (ähnlichen) Bauform des N950 (das MeeGo-Gerät, das neben dem N9 präsentiert und nur an Entwickler herausgegeben wurde) herauszubringen, nur halt in Form eines Windows Phone.

• Hoffen wir das Beste... so was in der Art wäre zu wünschen, wobei ich persönlich nicht das leiseste Problem mit Symbian habe. Von mir aus kann das auch beim nächsten Smartphone drauf sein. :cool:

• Hochformat: so oft tippen, bis das ä etc kommt.
    Querformat: länger auf der Taste bleiben, dann öffnet sich ein Auswahl-Pop-Up

Wetter-App: Davon sprach ich auch :) Handy Weather von Paragon gibt es als Testversion im Nokia Store. Kannst es also erstmals prüfen. Das Nokia Maps-Wetter Widget (siehe Link: AAS ist firmewareabhängig verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Mal was ganz anderes: Ist eigentlich ein Nachfolger für das E7 in Aussicht? Bis auf diesen elend schwachsinnig fest eingebauten Akku und die deutlich verbesserungsfähige Kamera finde ich das Teil mit der echten Tastatur und dem schräg aufklappenden Display nämlich nach wie vor wirklich genial!

Dem kann ich mich anschliessen!
    Wenn ein Nachfolger dann auch noch mit Meego kommen wuede, waere es perfekt!
    Ich stelle mir gerade einen 100% laufenden Amiga-Emulator vor, den ich dann immer mit
    dabei haette.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Hallo derAL,

Zitat

Hochformat: so oft tippen, bis das ä etc kommt.
    Querformat: länger auf der Taste bleiben, dann öffnet sich ein Auswahl-Pop-Up

- schau mal, ich spreche von dieser virtuellen Tastatur. Es passiert absolut nichts wenn ich länger auf der "a" Taste bleibe, das einzigste was passiert ganz egal ob ich 10, 20 oder 30 Sekunden auf der a-Taste bleibe ist das erscheinen der Zahl 2. Mehr passiert leider nicht. :( Warum denn nur ? Warum muss ich nur immer so schei** Probleme haben..

Zitat

Wetter-App: Davon sprach ich auch :) Handy Weather von Paragon gibt es als Testversion im Nokia Store. Kannst es also erstmals prüfen. Das Nokia Maps-Wetter Widget (siehe Link: AAS ist firmewareabhängig verfügbar.

- habe als kostenlose Widget Alternative "AccuWeather.com" gefunden, die Temperatur weicht zwar ca 2-3 Crad ab aber naja..

- Kann man eigentlich seine alten Nokia WhatsApp Dialoge auf ein anderes Nokia mit WhatsApp übetragen ? Wenn ja wie geht das?

- eMail Synchronisation & Co:
    das Synchronisieren mit "alle 10 min" oder "stündlich" lasse ich mir ja noch eingehen aber was bedeutet:
    1.1 einmal täglich >>> ja wann denn dann einmal täglich ? Gibt man das bei den Synchronisationsstunden bei benutzerdefiniert an?
    1.2 nach benachrichtigung >>> also sobald eine eMail eintrifft ?
    1.3 schade das man keine bestimmten Urzeiten zB 09:00 Uhr / 12:00 Uhr und so zum abrufen angeben kann. Naja, alles geht wohl nicht.
    1.4 wenn man bei Synchronisationsstunden "den ganzen tag" angibt erübrigt sich ja die Synchronisationshäufigkeit oder ?
    1.5 Einstellungen für eingehende Mails & Einstellungen für ausgehende Mails, standardmäßig ist hier die Sicherheit auf AUS gestellt, sollte man hier nicht StartTLS oder SSL/TLS auswählen ?

Gruss.

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    - Kann man eigentlich seine alten Nokia WhatsApp Dialoge auf ein anderes Nokia mit WhatsApp übetragen

Kann mich mal jemand erleuchten? Wofür um alles in der Welt braucht man WhatsApp auf einem Smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Kann mich mal jemand erleuchten? Wofür um alles in der Welt braucht man WhatsApp auf einem Smartphone?

- um Texte an seine Freunde zu schreiben ? Bin nämlich kein Facebook & Co Anhänger. Meine anderen Freunde übrigens auch nicht... WER BRAUCHT SCHON FACEBOOK & Co ??

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    - um Texte an seine Freunde zu schreiben ? Bin nämlich kein Facebook & Co Anhänger. Meine anderen Freunde übrigens auch nicht... WER BRAUCHT SCHON FACEBOOK & Co ??

Dafür brauche ich auch kein Facebook, das funktioniert ganz hervorragend - und viel besser - per E-Mail. Oder per ganz normaler SMS-Applikation. Nothing else needed. :cool:

P.S.: Vor Satzzeichen gehört kein Leerzeichen. ;)

• - Das ist ja auch die Hochtastatur :-) Dort ist das Verhalten so, wie auf einem T9-Handy (also sonoft klicken, bis ...) Das Pop-Up gibt es nur im Querformat.
    - Handy Weather ist m. E. das genaueste Programm. Hab das gefühlt seit min 8 Jahren.
    - Mail: Wenn Du eine Daten-Flatrate hast, würde ich auf 10 Minuten gehen oder auf das IMAP IDLE Protokoll. Die Perfektion wäre natürlich (Hosted) Exchange; kostet aber extra.
    - Uhrzeitdefinitionen für den E-Mail-Abruf geht nicht. Du kannst es aber jederzeit auch manuell abrufen
    - Ganzer Tag nicht ganz. Dann wirken die 10 Minuten z. B. für den Fall, wenn die Verbindung mal empfangsseitig abgebrochen ist. Bedeutet für das Telefon dann, probiere es in 10 Minuten erneut, zu verbinden, und halte die Verbindung dann.
    - Sicherheit ist natürlich immer gut. Es kommt darauf an, was Deine E-Mail (und der Dienst, der im Hintergrund liegt) kann. Mein Exchange unterstützt z. B. SSL-verschlüsselte Verbindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!