Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    gibt es in solchen fällen eigentlich ein leihgerät ?


    Nein.


    Das Gerät habe ich seit heute zurück, es ist aber immer noch für mich defekt. Der Ovi-Store zeigt den bekannten Netzwerkfehler. Jemand eine Lösung hierfür?

  • Muss man nicht nach einem Hardreset oder so die neueste Bibliothek von QT neu installieren, oder so etwas? Glaube das ein paar mal hier im Forum bei N8 usw gelesen zu haben? Such mal danach, könnte sein das es das ist.


    Habe mal kurz für dich gegooglet, hier ein paar Seiten die Hiflreich sein könnten:


    http://www.faq4mobiles.de/foru…ian-3-nach-hardreset.html


    http://www.faq4mobiles.de/foru…gen-so-wirds-gemacht.html


    http://www.i-symbian.com/succe…ter-three-fingers-salute/


    Zitat: "Qt is installed in Phone Memory. Wil be wiped out (DELETED) if you do factory-reset"


    Stichwörter falls du die Lösungen auf der ersten Seite nicht funktionieren (und auch die auf den anderen zwei) und du weiter suchen willst:
    symbian 3 hard reset ovi store qt

  • Wenn es (und welche von den Lösungen) funktioniert hat wäre es nett wenn du das hier schreiben könntest, so das andere die den Fehler haben auch auf die Lösung kommen. :)

  • Verwende das Gerät aktuell. Lief vorher problemlos, gerade nach ein bisschen Ovi Store etc. ein mal neugestartet oder Oberfläche resettet oder sonst was. Jedenfalls, war es danach auch etwas langsam, obwohl auch sonst nur wenig Musik etc. drauf war. Jetzt mal einen Hardreset gemacht und bis jetzt läuft es sehr gut. Vorher lief es nur einige Tage und erst seit den Downloads fing es an zu ruckeln. Vielleicht gab's Fehler bei irgend einer Installation.


    Hat einer mal einen Tipp? Vor dem Hardreset (über die Einstellungen) ging der Ovi Store noch – jetzt lädt er die ''Eigene Inhalte'' im Store nicht und wenn ich irgendwas aussuche, was ich mir anschauen will, steht die ganze Zeit nur ''Wird geladen'' und es passiert nichts. Das Nichtladen erscheint erst, wenn ich mit einem Konto eingeloggt bin. Funktioniert mit zwei verschiedenen Konten nicht. :(


    Überlege echt, ob ich es mit dem Affengriff versuchen soll. Muss ich vielleicht noch irgendwas von Qt installieren?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Wie denn?


    Ich habe per Softwareaktualisierung ein ''Optional''-es Ovi Store-Update geladen udn als ich ihn öffnete, hat er auch ein Update gemacht. Sonst hätte ich ihn nicht starten können. Aktuell habe ich Version 2.12.033


    Lade gerade die Software über den Nokia Software Updater neu runter. Rund 200 MB, zum neu installieren der Software.


    Das Installieren von Apps klappt scheinbar auch so: http://mynokiablog.com/2010/11…from-desktop-web-browser/


    Aber schade ist's mit dem Ovi Store trotzdem. hoffentlich kriegen sie das die nächste Zeit auf die Reihe.


    Der Nokia Suport hat auf meine Mail geantwortet:
    ''Sehr geehrter Herr Kulalic,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    In Bezug auf Ihre Frage möchte ich Sie informeiren, dass wir momentan generelle Schwierigkeiten mit dem Ovi Store Server haben.
    Viele Kunden sind betroffen, wobei die Fehler beim Einloggen, Herunterladen von Apps, Update des Ovi Stores, Bezahlung für Apps liegen. Höchstwahrscheinlich sind Sie auch davon betroffen.


    Aus dem Grunde können Sie auch die eigene Inhalte nicht sehen, das habe ich auch getestet und bei mir war es genauso wie bei Ihnen, die eigenen Inhalte sind nicht angezeigt.


    Auf die Eigenen Inhalte können Sie vom Rechner aus zugreifen und diese dann verwalten.
    Erneutes Herunterladen von diesen sollte bei Ihnen leider auch nicht klappen wegen den allgemeinen Schwierigkeiten mit dem Ovi store.


    Ich bedauere die Unannehmlichkeiten, die Ihnen diesbezüglich enstanden sind und bitte um Ihr Verständnis, das wird am schnellsten wie möglich behoben.


    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information behilflich sein könnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.''


    Man, warum muss ich ausgerechnet davon betroffen sein, nachdem ich das Telefon zurückgesetzt habe? :/


    Gerade eben ist mein Telefon beim Nokia Klingelton plus Vibration eingefrofren und ließ sich nicht bediene. 4 Minuten lang am Stück hat es ununterbrochen geklingelt. Affengriff hat nichts gebracht, Tastatur rausfahren etc. alles nutzlos. Irgendwie habe ich es dann ausgekriegt. Im Moment läuft es wieder normal. Soll ich es austauschen lassen? Firmware ist laut Ovi Suite und Telefon aktuell.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Zersch
    Geh mal in Einstellungen->Verbindungen->Bluetooth. Dort gehst du dann auf den mittleren Reiter "Gekoppelte Geräte". Dort dann auf Optionen->Neues gekoppeltes Gerät->Mehr Geräte. Dann kannst du dort auswählen nach was du suchen willst. Zur Option stehen unter anderem "Alle Geräte, Audiogeräte, Telefone..."


    Habe es jetzt tagelang getestet. Keine Chance oder ich bin zu blöd. Die unterschiedlichen Varianten die Du hier auch schon aufgeführt hast sind alle nutzlos. Es gibt Alle, Audio, Telefone und Computer zur Auswahl. Egal welchen Modus ich verwende, das E7 verbindet sich stur und steif als Carset (Autosymbol) mit dem Radio. Und in diesem Modus gibt es keine Möglichkeit BT 3.0 per Audio zu übertragen. Freisprechen funktioniert natürlich wunderbar. Aber eben das Musikstreaming nicht. Auch am Radio wird mir immer angezeigt, dass die Verbindung eine TelefonBTverbindung ist und keine AudioBTverbindung. Habe es noch einmal mit meinem Galaxy testhalber probiert. Hier funktioniert es wiederholt einwandfrei. Gerät koppeln, Koppelung erfolgt als BTTelefon UND als BTAudio. Danach öffnet man einfach im Telefon die bestehende BTkoppelung und hakt Telefon aus und lässt nur Audio an. Perfekt. Aber ich will und kann nicht glauben, dass das Nokia nicht auch hinbekommen sollte...

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Hallo,


    versuche mal, bei bestehender Bluetooth Verbindung mit Deinem Autoradio, ein Musikstück am E7 abzuspielen.


    Bei mir wird erst dann die Bluetooth Stereo Verbindung im Autoradio angezeigt, vorher nicht! Vorher sieht man nur die Freisprech Verbindung.
    Vielleicht kannst Du erst dann die Bluetooth Stereo Verbindung deaktivieren.


    Dieses Verhalten zeigen nur die Nokia Geräte, iPhone und Androids verhalten sich bei mir nicht so. Dort werden von Anfang an beide Verbindungen im Radio angezeigt.


    Versuch es mal...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!


  • Das werde ich heute Nachmittag gleich testen. Bin gespannt, denn ich will ja eben NUR die BTAudio Verbindung da ich für BTPhone ein anderes Telefon habe welches eben über die Freisprechfunktion verfügen soll. Kurz gesagt eben beide Telefone gleichzeitig koppeln. Ich weiß eben, dass es gehen muss weil im Testzenario mit Galaxy und dem zweiten Telefon geht es perfekt. Das Radio kann es also.
    Danke.

    "Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

  • Kann ich möglicherweise die Geschwindigkeit beim Laden der Foto-App z.B. erhöhen, wenn ich den Massenspeicher per Dateimanager formatiere?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!