Bei jedem Anschluß des iPhones Computer neu aktiveren - warum?

• Moin!

Jedes Mal, wenn ich mein iPhone 4 anschließe, kommt in iTunes die Fehlermeldung, daß der Computer nicht dür das iPhone aktiviert ist. Ich muß diesen dann aktivieren, also iTunes Account-Daten eingeben, dann kommt die Meldung "Dieser Computer ist bereits aktiviert". Was soll das? :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    hast du evtl deine verfügbaren computer aufgebraucht? am besten in itunes mal alle löschen und nur den aktivieren den du auch wirklich brauchst.

Nein, ich bekomme dann die Meldung, daß ich 2 von 5 Computern aktiviert habe.

Wenn ich jetzt das iPhone abstecke und gleich nochmal anstecke, muß ich den Computer erneut aktivieren. Und das jedes Mal. Das nervt ziemlich, aber ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ruf doch mal die Hotline an...man hat doch 90 Tage Support nach Kauf des Handys... vielleicht koennen die eher helfen als wir?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ruf doch mal die Hotline an...man hat doch 90 Tage Support nach Kauf des Handys... vielleicht koennen die eher helfen als wir?

Hmm, ich trau der Hotline nicht so recht. Vor allem kommt mir vor, daß das Problem erst aufgetreten ist, nachdem die Hotline mich dazu genötigt hatte, einen zweiten Benutzer am Computer anzulegen, um mein voriges iPhone wiederherzustellen. Aber ich bin mir ob des Zusammenhangs nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    itunes mal neu installiert?

Ja, hat nicht wirklich was gebracht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei mir hat das geholfen. Habe Windows auf dem Pc.
    # Navigieren Sie zum folgenden Speicherort, indem Sie den Pfad in die Adresszeile eintippen bzw. kopieren oder indem Sie sich durch die Ordnerhierarchie klicken:
    C:ProgramDataApple ComputeriTunes
    # Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den angezeigten Ordner "SC Info", und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Löschen" aus.

Sthet auf der Apple Support Seite..

• Zitat

Original geschrieben von chulo
    Bei mir hat das geholfen. Habe Windows auf dem Pc.
    # Navigieren Sie zum folgenden Speicherort, indem Sie den Pfad in die Adresszeile eintippen bzw. kopieren oder indem Sie sich durch die Ordnerhierarchie klicken:
    C:ProgramDataApple ComputeriTunes
    # Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den angezeigten Ordner "SC Info", und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Löschen" aus.

Sthet auf der Apple Support Seite..

Danke, aber ich hab keinen Ordner mit "SC Info". Auch hab ich diesen Dateipfad nicht. Hab Windows 7.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, aber ich hab keinen Ordner mit "SC Info". Auch hab ich diesen Dateipfad nicht. Hab Windows 7.

Du musst versteckte Ordner und Dateien sehen können, oder den Pfad von Hand eingeben.

Dort befindet sich bei mir allerdings kein Ordner namens "SC Info".

• iTunes nicht aus dem Startmenü, sondern dem Programmordner starten (also unter C:\Programme\iTunes\iTunes.exe) und dabei als Administrator ausführen (Rechtsklick auf das iTunes.exe-Symbol -> Als Administrator ausführen).

Dann iTunes nochmal aktivieren. Nun sollte es klappen, auch wenn iTunes ganz normal über das Startmenü gestartet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!