Stark war doch wirklich sehr gut gestern. Und die Ruhe, die er hatte, obwohl nach jedem Pfiff ein Rudel von Spielern beider mannschaften auf ihn zurannte! Und ueber die rote Karte kann es doch keine 2 Meinungen geben?! Wenn er ihn ein bisschen anders trifft, ist das Bein durch! Also ab jetzt nur noch rote Karten ab Beinbruch?
Spannend war wirklich die Taktik zu erfahren. Das Schlimme ist, das haette wirklich funktionieren koennen.
Irgendwie hat man bei Mourinho das Gefuehl, er verwechselt Fussball mit Kriegsfuehrung!
UEFA Europa League und Champions League 2010/2011
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das sehe ich anders: Wenn es im Pokal klappt, dann kann es in der CL auch klappenEs ist erstens eine ganz andere Bühne und zweitens gibt es im CL-Halbfinale ein Hin- und ein Rückspiel.
Mourinho hat für mich mächtig einen an der Klatsche, denn er scheint unter massivem Verfolgungswahn zu leiden.
Und ja, mit Kriegsführung hatte das gestern in der Tat einiges gemeinsam. Schön, dass Barcelona sich davon nicht hat mitreissen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Es ist erstens eine ganz andere Bühne und zweitens gibt es im CL-Halbfinale ein Hin- und ein Rückspiel.Das ist mir bekannt
Mir ging es nur darum, dass es grundsätzlich so funktionieren kann. Alles in allem war es ein für neutrale Zuschauer nur mittelmäßiges und in Bezug auf den Fußball selbst recht langweiliges Spiel. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Jochen
Real wollte Spielwitz und -intelligenz durch übertriebene Härte und Aggressivität ersetzen.
Das hat gegen Barca im Finale der Copa del Rey geklappt, aber die CL ist etwas anderes. So kann man Barca nicht schlagen. Zwar ist die generelle Frage, wie das klappen soll
, aber so eben garantiert nicht.
Messi mal wieder genial.
Es ist zwar nicht immer unterhaltsam, Barca beim Ballgeschiebe zuzuschauen und auch Christiano Ronaldo ist ja schon recht früh deshalb ausgeflippt, aber das ist eben deren Spiel. Und wenn sich eine Chance ergibt, kommt dann der geniale Pass.
Das lässt man sich in Barcelona nicht mehr vermiesen.
Für mich wäre Barcelona auf jeden Fall ein würdiger CL-Sieger. Aber noch sind es mind. 2 Spiele.
Die Schiedsrichterleistung fand ich übrigens gut bis sehr gut.Ich glaube wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen!
Das besondere gestern war doch, dass Real eben nicht agressiv war. Sie haben sehr abwartend defensiv gespielt, zum Teil waren alle Barca Spieler in der gegnerischen Hälfte.
Es war einfach eine defensive Ausrichtung, das mag nicht der schön sein für jmd, der gestern einfach nur ein Topspiel sehen wollte.Wenn sie aber agressiv und hart gespielt hätten - also so wie im Pokal - dann stimmt die Aussage, dass man so Barca nicht schlagen könne aber nicht. Siehe tja, eben den Pokal
(ok, spitzfindig - du meintest wahrscheinlich 2 x schlagen)Ich weiss auch nicht genau, wo du einen ausflippenden Ronaldo ausgemacht hast, es war nicht sein Spiel und er mag die defensive Asurichtung nicht - aber ausgeflippt?
Ich mag Mou auch nicht sonderlich, aber er ist ein guter Taktiker und das sollte man auch würdigen. Wenn man sich einen Höneß, der hier ja oftgenug als Messias angespriesen wird, mit seinen Verbalatacken anschaut, dann darf man Mou nicht so verurteilen.
Aber zugegeben, man darf das Spiel allein nicht auf den Schiri schieben.
Barca lässt sich das aber in der Tat nicht mehr nehmen - darin sind wir uns einig :top:
-
Und dann? Dann wären sie mit einem 0:0 nach Barcelona gefahren. Auch nicht sehr aussichtsreich. Diese Art von Fussball hat keine Zukunftsaussichten.
Der von Barca hingegen schon.Masta_U: das Spiel war keine 20 Minuten alt (auf jeden Fall früh oder gegen Mitte der ersten Hälfte), da stand Ronaldo tief in der Barca-Hälfte und wirbelte wie wild mit den armen herum, nachdem er mal wieder alleine dem Ball hinterher rannte und keine Unterstützung seiner Kollegen bekam. In Interviews sagte er hinterher, dass ihn diese Spielweise frustriert, er sich aber anpassen musste.
Real hat nicht aggressiv gespielt? Da bist Du aber einer der wenigen, die das so sehen.
Ich habe einige unschöne Zweikämpfe gesehen.
Das ganze Spiel war von Aggressivität geprägt. Nicht nur auf dem Rasen. -
Dann wäre man mit 0:0 nach Barcelona gefahren und es hätte ein Auswärtstor gereicht.
Und zu den Zukunftsprognosen:
Offense wins games, defense wins championships!
edit zum Nachtrag:
Es war ein hässliches Spiel - aber die Nicklichkeiten und Provokationen kamen von beiden Seiten.
Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft sich Barcaspieler das Gesicht gehalten haben!Und agressive Spielweise ist für mich früh drauf gehen, schnell und kompromisslos in die Zweikämpfe, Pressing usw.
Aber ja, es war ein überhartes Spiel - von beiden Seiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
Dann wäre man mit 0:0 nach Barcelona gefahren und es hätte ein Auswärtstor gereicht.Stimmt.
Aber man hätte dann noch mit einbeziehen müssen, dass Barca mit 11 Mann und nicht nur mit 1 Torhüter antritt. -
Ja, aber ein Tor - das kann mal ein Elfer sein, ein Standard, eine gute Ecke.
Und davor und danach mauern was das Zeug hält.Wenn man spielerisch unterlegen ist, ist es durchaus ein probates Mittel auf so eine Taktik zu setzen!
-
Probat? Absolut! Sah man ja letztes Jahr und immer wieder, wenn mauernde Mannschaften gg spielerisch ueberlegene antreten (siehe in der BL gg Bayern).
Aber erstens freut man sich ja gerade deswegen so, wenn es dann mal nicht klappt, v.a gg Mourinho, der das mauernde mit dem haesslichen Element verbindet (d.h Schiedsrichter Beeinflussung, ewiges lamentieren etc...)Dann glaube ich auch, dass Madrid durchaus die Spieler und die Mittel hat, sportlich dagegenzuhalten, was sie ja auch in der Copa schon bewiesen haben. Ich mein, sorry, aber Kaka, Oezil, CR, Adebayor, Benzhema, Alonso, di Maria.
Alles Spieler, die nicht bei Duisburg spielen wuerden!
-
Man müsste schon arg bescheuert sein, um zu glauben, dass man gegen Barca mit Mauern weit kommt.

Die haben genug Spieler, um mit 1 einzigen genialen Aktion, die nun mal nie 100%ig zu vermeiden ist, jede "Mauer" zu durchstossen. Gegen Barca kann man so nicht spielen.
Zumal Real das auch gar nicht nötig hat.
Ich habe nicht verstanden, wieso Mourinho Özil aus dem Spiel genommen hat. Er wäre einer derer gewesen, die für ein ganz anderes Spiel gestanden hätten und der DEN Pass auf z.B. Ronaldo hätte spielen können.
Aber Mourinho muss wissen, was er da macht. Wobei ich ihn nicht mehr für so ganz zurechnungsfähig halte.
Er hat ja mal gesagt, dass das Spiel schon in der Pressekonferenz vor der Begegnung beginnt. Das scheint zu seiner Taktik zu gehören.
Aber gleichzeitig wirft er Barca vor, von einem unlauteren Wettbewerb zu profitieren. Also einerseits wendet er selbst fragwürdige Methoden an, andererseits wirft er genau das den anderen vor.
Für mich ist Mourinho im wahrsten Sinne des Wortes ein Fleck auf den weissen Trikots von Real. Sie sollten ihn schnellstmöglich los werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!