K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon

  • Zitat

    Original geschrieben von rockin


    Scheint hier wohl doch irgend eine Sperre seitens VF vorhanden zu sein?.....


    Ich habe einige der Dinger nach Südamerika verschenkt.Da gibts kein
    VF und sie laufen.

  • Bei mir ist das Signal nicht grenzwertig, im Gegenteil. Wie gesagt, alle Balken im Handy.
    MWConn sagt -79 dBm. Das ist sehr gut.


    Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich es mal an einem anderen Standort ausprobieren. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Zelle.


    Alle bekannten APNs habe ich inzwischen auch durch, keine Besserung.


    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß O2, zumindest regional, Endgeräte im UMTS Netz anhand der IMSI blockt.
    Wer ist in Süddeutschland mit einer O2 Prepaidkarte und 200MB Datenpaket (oder Netzclub) schon erfolgreich online gewesen?


    Weiß jemand, wieviele HLR Areas O2 hat?

  • Ich habe auch diesen Stick aus der Vodafone-Aktion. Habe mit MobilePartner und o2-Sim keine Probleme. Mit MWConn dagegen ist keine Einwahl möglich. Jetzt habe ich diesen MWConn-Schrott wieder deinstalliert.

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • Zitat

    Original geschrieben von Lorbers
    Ich habe auch diesen Stick aus der Vodafone-Aktion. Habe mit MobilePartner und o2-Sim keine Probleme. Mit MWConn dagegen ist keine Einwahl möglich. Jetzt habe ich diesen MWConn-Schrott wieder deinstalliert.


    Weil es bei Dir nicht funktioniert, ist es also Schrott? Bloß gut, dass sich soviele Leute sowenig Gedanken machen müssen, ob was funktioniert oder nicht. Gar nicht auszumalen, wenn das andersrum wäre!

  • Na gut, die Formulierung mag etwas ungünstig sein. Ich habe die Beiträge zu dem K3765-HV aus dieser Vodafone-Aktion verfolgt. Bisher ist aber wohl niemandem gelungen den Stick mit o2 und MWConn vernünftig zum laufen zu bekommen.


    Für mich ist dieses Programm somit nicht funktionstüchtig und brauchbar. Deswegen erlaube ich mir auch eine abwertende Bemerkung.


    Andere wieder mögen es in höchsten Tönen loben, welches ich aus meinen persönlichen Erfahrungen verständlicherweise nicht nachvollziehen kann.


    So ist das nunmal ... immer schön elastisch bleiben.

    o2 on Business upgrade mit Genion + Weiterleitung
    FritzBox 7270 v3 ohne Branding + K3765-HV

  • Zitat

    [i] Bisher ist aber wohl niemandem gelungen den Stick mit o2 und MWConn vernünftig zum laufen zu bekommen.


    Der Stick läuft bei mir mit MWconn sowohl mit Vista 32 als auch Win7 32 problemlos im O2 Netz.


    Gruß wibbel

  • @ Lorbers


    Welche Version hast du denn von Mobile Partner?
    Schreibe bitte mal die Version-Nr. auf.
    Oder hast du einen Link?
    Ich habe verschiedene Versionen von Mobile Partner. Aber keine Version erkennt den 3765 HV. (Mw-Conn erkennt den Stick bei mir, die Vodafone-Software natürlich auch)

  • @ Lorbers


    bei 02 muss man jetzt den APN eingeben. Hatte Wibbel unter "O2 Freikarte" hier schon kundgegeben. Dann geht MWConn mit 3765 HV und O2 Freikarte.

  • @ wibbel



    Mobile Partner Vers. ....500 im Internet gefunden und installiert.


    VMC neueste Version ist vorher zunächst automatisches Update gelaufen. Stick 3765 HV wird von VMC erkannt. Diese neue Version von VMC hat eine Suchfunktion für Stick. Auch nicht schlecht.
    Dann VMC restlos deaktiviert.


    Aber Mobile Partner findet den Stick nicht. MWConn findet ihn. Merkwürdig. Merkwürdig.
    Das gleiche Phänomen mit meinem zweiten 3765 HV auf meinen PC in der FEWO, wobei ich da noch nicht die Vers....500 habe. Ich probiere es am Wochenende in der FEWO mit der Vers. ....500 mal am Desktop.
    Mobile Partner gefällt mir besser, da ich dort viele (APN) Profile hinterlegen kann.
    (In der FEWO habe ich den Stick am EdimaxUMTSRouter, daher ist das Problem dort nicht wichtig)
    Aber auf meinem (5-6 Jahre alten) Notebook wäre es schon interessant, nur eine Verbindungssoftware zu nutzen; zumal die Ehefrau damit ja auch klar kommen soll. Nun ist das Notebook in die Jahre gekommen. Vielleicht gönn ich mir ein neues. (Gerade ein neues für eine Mitarbeiterin gekauft: Acer Travelmate mit I5 Prozessor und Win 7 prof.. Ein Tastendruck und Word oder Excel, meine berufl. Software ist sofort da. So eines hole ich mir bald auch noch. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Erkennen vom 3765HV)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!