IPhone 4 - Nokia N8 - oder HTC Desire HD?

• So, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe zur Zeit ein Nokia 5800 und will mir nun ein richtig gutes Smartphone zulegen.

In die engere Auswahl habe ich genommen:

IPhone 4
    Nokia N8
    HTC Desire HD

Was mir wichtig: Ich möchte eigentlich permanent Zugriff auf meine Mails (GMX Promail mit IMAP) haben, und das möglichst komfortabel. Also eine gute Bedienung ist in dem Punkt sehr wichtig.
    Desweiteren werde ich oft auf Facebook und ICQ zugreifen, auch hier sollte die Bedienung möglichst einfach von der Hand gehen.
    Dann noch ein möglichst guter Organizer, mit dem ich alle meine Termine planen kann und im Blick habe.
    Dann noch ein bißchen surfen (Foren, Newsseiten, Schnäppchenseiten, etc.)
    Eine möglichst gute Kamera wäre auch toll, damit ich es mir sparen kann die Digicam mit mir rumzuschleppen.

Völlig unwichtig ist die Navifunktion, dafür hab ich mein TomTom (großes Display und Livedienste), und die MP3 Player Funktion ist auch nicht so wichtig.

Das Iphone ist mir eigentlich deutlich zu teuer, ich würde es mir aber kaufen, wenn es gute Argumente dafür gäbe, also wenn es (außer dem Namen) was bietet, daß die beiden anderen Geräte nicht bieten.

Ich bin aber natürlich auch für andere Geräte offen (außer für das Samsung Wave, das hatte ich mal ein paar Tage und es hat mir gar nicht gefallen).

gruß,
    Daniel

• Hallo Daniel,

wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich zum iPhone greifen.
    Ich hatte selbst schon etliche Handys sämtlicher Hersteller. Meistens habe ich spätestens nach 2 Monaten wieder gewechselt.
    Mein iPhone 3GS habe ich mittlerweile seit September 2009 und benutze es seitdem täglich. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es qualitativ das beste Handy ist, das ich jemals hatte. Verglichen mit einem Nokia (auch wenn es sich "iPhone-Killer" nennt) ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einziges Manko ist vielleicht die Baugröße des iPhones, allerdings ist die für optimalen Bedienkomfort unausweichlich. Nimm mal beide Geräte in die Hand und bilde dir dein eigenes Urteil. Viel Erfolg!

Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Hallo Daniel,

auch ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich schon überall informiert und Vergleiche angestellt.

Derzeit ist das Desire HD jedoch bei mir auf Platz 1, da es das größte Display hat (bei trotzdem recht kompakter Bauform), wohl ziemlich gut verarbeitet sein wird (Alu Gehäuse) und tolle Keyfacts (8 MP Cam, Navigationslösungen, 1 GHz Prozessor, großer Arbeitsspeicher etc.) aufweist.

Eindeutig ist es aber für mich auch davon abhängig wie es um die Haptik bestellt ist. Ich möchte ein Produkt vorher ausgiebig "befummelt" haben ehe ich sehr viel Geld dafür ausgebe.

Für deine Bereiche wäre evtl. der neue BB Torch etwas (BB ist IMHO unschlagbar bei E-Mails). Der einzige eher negative Aspekt wäre die nicht so gute Kamera!

Aber vielleicht schaust du dir mal einfach den passenden Thread an.

Grüße
    BG

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Habe auch in letzter auch viele Handys gewechselt,HTC Desire,Samsung Wave,E72,Galxy S.
    Das beste davon wahr das Galaxy S,aber ich habe immer auf das 3GS geschielt.
    Es ist zwar nicht das neueste Apple und auch nicht billig aber wenns um Apps geht oder mobileGaming ist Apple Number 1.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Habe zur Zeit ein Nokia 5800.

Warum dann keine Software-Beratung? Mit den richtigen Tools geht das auch am Nokia 5800 XpressMusic – oder warum soll ein Nokia N8-00 das auf einmal können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!