So, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe zur Zeit ein Nokia 5800 und will mir nun ein richtig gutes Smartphone zulegen.
In die engere Auswahl habe ich genommen:
IPhone 4
Nokia N8
HTC Desire HD
Was mir wichtig: Ich möchte eigentlich permanent Zugriff auf meine Mails (GMX Promail mit IMAP) haben, und das möglichst komfortabel. Also eine gute Bedienung ist in dem Punkt sehr wichtig.
Desweiteren werde ich oft auf Facebook und ICQ zugreifen, auch hier sollte die Bedienung möglichst einfach von der Hand gehen.
Dann noch ein möglichst guter Organizer, mit dem ich alle meine Termine planen kann und im Blick habe.
Dann noch ein bißchen surfen (Foren, Newsseiten, Schnäppchenseiten, etc.)
Eine möglichst gute Kamera wäre auch toll, damit ich es mir sparen kann die Digicam mit mir rumzuschleppen.
Völlig unwichtig ist die Navifunktion, dafür hab ich mein TomTom (großes Display und Livedienste), und die MP3 Player Funktion ist auch nicht so wichtig.
Das Iphone ist mir eigentlich deutlich zu teuer, ich würde es mir aber kaufen, wenn es gute Argumente dafür gäbe, also wenn es (außer dem Namen) was bietet, daß die beiden anderen Geräte nicht bieten.
Ich bin aber natürlich auch für andere Geräte offen (außer für das Samsung Wave, das hatte ich mal ein paar Tage und es hat mir gar nicht gefallen).
gruß,
Daniel