Wo gibt es eine gute Currywurst in Berlin Zentrum?

  • Naja, ich kenne kaum echte Berliner, die noch regelmäßig in die genannten Edel-Buden gehen. Dafür (z.B am Mehringdamm) nachts um 12 sogar die Theaterbesucher.


    Nix für mich, Currywurst bleibt mir ein "proletarisches" Vergnügen :)
    Leider gibts die dazu passenden Engelhard-Kneipen nicht mehr.


    Wie wärs mit Mikrowellen-Cw vom Aldi-Nord zu 1,09? Die schmecken besser, als aus so mancher Frittenbude.

  • Konnopke hat überrings zwei Filialen. Die andere ist in Pankow, irgendwie an der Grenze zu Weissensee, gegenüber von Kaufland. Mehr weiß ich auch nicht mehr ;) Fahre da nur alle paar Monate mal lang.

  • Nachdem ich vor Jahren schonmal auf die Schnautze gefallen bin (seitlich vom KaDeWe) was Currywurst in Berlin betrifft hab ichs zu dieser IFA erneut probiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin
    Gerade die kleinen, unauffälligen Imbissbuden kann man in der Regel empfehlen.


    Am ersten Abend in Berlin ne super Currywurst am Bahnhof Zoo gegessen (als Mantaplatte ca, 3,30€) - der Laden ist quasi direkt unter den Gleisen neben dem Eingang zum Hit Markt - an seinem Imbissbudenschild steht auch irgendwas das er von Hit gefördert wird oder so ähnlich. ACHTUNG: ich glaube es gibt auf der Rückseite des Gebäudes nochmal einen Schwesterladen...Meiner war in der "Kantstrasse". Publikum war z.T. Zootypisch aber soweit ok, der Typ hinterm Dresen hat trotz großer Nachfrage nen super Job gemacht!



    Da ich am zweiten Tag mal Taxi gefahren bin hab ich den Taxler natürlich auch mal gefragt (obwohl ich eigentlich nicht nochmal eine Curry wollte).
    Der hat mir dann alles genau erklärt = Konopke vor allem für die Proletarier (schließlich hat der Schröder da schon gegessen), Curry 36 für diejenigen welche die SPD nicht mögen ;-)


    Bin dann trotzdem mal zum Konopke und musste feststellen das es die Arbeiterwurst nur bis 18 oder 19 Uhr gibt und ich somit Curry 36 suchen gehen musste...
    Selten so schlecht wie bei Curry 36 gegessen... Kein Salz an den Pommes, Wurst hat nach nix geschmeckt.
    Andrang war da aber zwei oder drei Leute vor mir waren dann schnell bedient.



    Dementsprechend würde ich beim nächsten tagsüber den Konopke testen, wenns nach 20 Uhr ist den [URL=http://maps.google.de/maps?q=Zoologischer+Garten,+Charlottenburg+10623+Berlin&oe=UTF-8&ie=UTF8&hl=de&cd=2&geocode=FWgvIQMdkm_LAA&split=0&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hq=&hnear=Zoologischer+Garten&ll=52.505506,13.331067&spn=0.002253,0.005445&t=h&z=18]Laden am Bahnhof Zoo (nicht wo der Pfeil ist! Weis nicht wie ich den weg bekomm - Karte öffnet sich in Kantstrasse und da nach den Bahngleisen schauen[/URL]

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Klaus Bier hat mehrere Currywurstbuden in Berlin, die am Kudamm 156 ist wohl die bekannteste, weil da die Promis (auch Gerhard Schröder ;)) auch schonmal 'ne Curry gegessen haben. Da gibts dann auch vom guten Witwen-Getränk zur Wurst.


    Eine weitere Filiale ist die von polli beschriebene neben dem Hit und der der S-Bahn an der Kant-Strasse. Außerdem gibts noch eine Filiale am S-Bahnhof Friedrichstraße.


    Einen ganz guten Überblick über das Currywurst-Angebot in Berlin gibts hier: http://www.currywurst-berlin.com/9501.html

  • also bei meinen letzten berlinaufenthalten habe ich currymarathon gemacht.


    jeden tag 1 - 2 stück.


    konnopke und curry36 waren auch dabei und waren, in meiner persönlichen liste, auf den hinteren plätzen.


    mein favorit ist in friedrichshain - leider weiss ich den namen nicht mehr, ein freund wohnte in der ecke und wir sind oft dorthin und haben geschlemmt.


    ich reiche den namen mal nach, wenn ich den freund erreicht habe.


    was besonders geil dort war: der kartoffelsalat - von "muttern" gemacht und äußerst lecker - und glaubt mir, mit kartoffelsalat kenn ich mich aus...^^


    edit: so mein berliner kontakt war endlich zuhause: curry 66 - grünberger str.


    GEILOMAT!!!!

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Am ersten Abend in Berlin ne super Currywurst am Bahnhof Zoo gegessen (als Mantaplatte ca, 3,30€) - der Laden ist quasi direkt unter den Gleisen neben dem Eingang zum Hit Markt


    Genau DEN wollte ich auch gerade empfehlen :top: Sieht ein wenig ranzig aus aber die Wurst und vor allem die Sauce ist :top: Leider gibt`s da nicht dieses weiche Weißbrot.

  • Die Seite http://www.currywurst-berlin.com ist ja wirklich gut. Fast alle nennenswerten Buden drin.
    Hier gefällt mir auch die Bude am S_Gesundbrunnen. Hier unbedingt einmal die Variante mit Currysauce und Mais bestellen.lecker.


    Die Regenbogen (gay) Currybaude am U_Wittenbergplatz ist zwar Bio ,aber geschmacklich nur Mittelmaß....

    ╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!