Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Es trägt aber sehr wohl dazu bei. ;)

Wenn ich bei meinem N97 mal ein Berg Apps starte und sie danach komplett beende ist der Arbeitsspeicher auch im Keller u. das Gerät langsam ... selbiges bei meinen anderen S60. ;)

Wenn der RAM nichts damit zu tun hätte, würden die Geräte wohl nicht langsamer werden. ;)

enjoy the little things ....

• Ich vermute jetzt, ohne die genaue Symbian Architektur studiert zu haben, dass die Systemdienste und Anwendungen wie das Menu aus dem RAM in eine Datei im Gerätespeicher ausgelagert werden. Das erneute laden in den RAM bei Verwendung dauert dann natürlich etwas länger.

Dass das RAM nach dem schließen nicht direkt wieder geleert wird ist doch prima. Wenn du eine Applikation erneut öffnest sind wahrscheinlich alle Daten noch im schnellen Speicher vorhanden. :top: Wer braucht schon ungenutzten Speicher :)

• Naja es bewirkt aber das Gegenteil, wenn der RAM voll ist. Daher hat man ja auch N95/N96/N97 etc.. öfters einfach mal neu gestartet, damit der RAM sich wieder leer u. das Gerät wieder schön schnell ist. ;)

Beim N8 liegt der Vorteil ja darin, das mal mehr RAM verbaut wurde als z.b. N97,N96,N95 etc.. u. das er dadurch nicht gleich voll läuft und somit das Gerät langsamer wird. :)

enjoy the little things ....

• Könntet ihr bitte! aufhören hier über die Bubbles zu reden?
    Es gibt dazu einen Thread im dementsprechenden Forum ;)

Davon abgesehen wär es nich schlecht wenn ein Mod den Thread umbenennt und einen Hardware-Thread draus macht. Für Software gibt eine ganze Kategorie ;)
    Klick zu Symbian und klick zum Thread.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Kurzwahl auf den Homescreen

Hallo!

Gibt es eigenlich keine Möglichkeit mehr den Schnellzugriff für die Funktion "KURZWAHL" auf den Homescreen zu bekommen!?

Ich meine die Kurzwahl, wo man 9 Kontakte ggf. mit Foto groß auf dem Screen hat - besonders praktisch, wenn man während der Fahrt einen von jenen anrufen möchte.

Das Gefummel im Telefonbuch oder die recht kleine virtuelle Tastatur finde ich :flop:

Vielleicht gibt es ja ein externes Programm/Verknüpfung dazu !?

Ist mir unverständlich, warum Nokia das jetzt tief im Menü versteckt hat.... :(

• Du kannst immer noch die Kurzwahlen auf der Telefon-Tastatur nutzen. Also Anrufen drücken, dann entsprechende Ziffer lang drücken.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ja, danke - aber finde ich nicht so gut, weil eben zu klein und bei den Schlaglöchern auf den Strassen treffe ich nüscht mehr .... :cool:

Kurzwahl wäre da optimal !! :(

• Epocware Handy Weather

Hat jemand das Handy Weather von Epocware bereits auf dem N8 installiert!?

- Um ehrlich zu sein, traue ich mich nicht so recht, weil ich auf dem N97mini nach der Installation ziemliche Probleme hatte und es letztendlich wieder deinstalliert habe... :(

Trotzdem fand ich es eigentlich ganz gut...

Also: Wer hat bereits "Versuchs-Kaninchen" gespielt !???? :D

• Jimmy71
    Habe keine Probleme mit Handy Weather auf dem N8.
    Nur werden die stündlichen Temperaturen bei mir nicht angezeigt, brauche ich aber nicht. Ansonsten läuft es gut.

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!