Visitenkarte mit goldenem Druck wo ? Ruhrgebiet ?

  • Re: Re: Re: Visitenkarte mit goldenem Druck wo ? Ruhrgebiet ?


    Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    So ist halt die Mentalität und da du so eine Karte noch nie in der Hand hattest , kannst du es nicht beurteilen.


    Du, jeder wie er will! ;)
    Ich finds trotzdem billig, als Maßstab nehm ich deinen link von oben! :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • @ Andreas525


    meinte natürlich " Geschmäcker sind verschieden " :gpaul:


    Ich war überarbeitet und müde - tödliche Kombination.


    @ eisi


    Jetzt mal rein theoretisch:


    Ist dir ein deutscher Unternehmer , der für deutsche Maßstäbe eine seriöse Visitenkarte besitzt , aber dafür wiederum einen kleinen Cashflow hat lieber als ein arabischer mit einen großen Cashflow und "unseriöser " Visitenkarte ?


    Seriosität sollte man nicht anhand einer Visitenkarte ausmachen. Viel wichtiger ist das auftreten, die Zuverlässigkeit und vor allem positive Geschäftszahlen ;)



    mostwanted


    Die Karte ist nicht von meinen Freund sie diente nur als Beispiel. Ich veröffentliche bei TT doch nicht vertrauliche Vkarten von Geschäftspartnern.


    Allerdings muss ich zur Verteidigung sagen , dass es dort relativ schwer ist eine vernünftige HP zu bekommen da es kaum Fachpersonal in diesen Bereich gibt. Das ganze steckt dort noch in den Kinderschuhen.Die meisten Unternehmen / Geschäftsleute besorgen sich nur die Domains um sie für E-Mails zu benutzen.

  • Fündig ja nur leider sind es Online Shops die alle 5-7 Tage brauchen. Selbst mit Aufpreis war nichts zu machen. Ich habe aber noch einen guten Tipp per PN bekommen von einer Druckerei aus Düsseldorf. Dort werde ich Montag hinfahren.


    Danke für eure guten Ratschläge :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkManX
    Jetzt mal rein theoretisch:


    Ist dir ein deutscher Unternehmer , der für deutsche Maßstäbe eine seriöse Visitenkarte besitzt , aber dafür wiederum einen kleinen Cashflow hat lieber als ein arabischer mit einen großen Cashflow und "unseriöser " Visitenkarte ?


    Seriosität sollte man nicht anhand einer Visitenkarte ausmachen. Viel wichtiger ist das auftreten, die Zuverlässigkeit und vor allem positive Geschäftszahlen ;)


    Cashflow und Unternehmenszahlen sind doch fuer einen Auftraggeber nicht so intressant, Hauptsache der Auftragnehmer geht nicht waehrend des Auftrags so pleite das der Auftrag nicht mehr abgewickelt werden kan. Ausserdem werden Selbststaendige und kleine Unternehmen das eh nicht offenlegen.


    Zuverlaessigkeit und Arbeitsweise ist zwar wirklich am wichtigsten, aber das merkt man leider immer erst wenn man den Auftrag vergeben hat. ;)


    Auftreten, Visitenkarten, Website, Werbematerialien sind vor Auftragvergabe leider oft das einzige wo man die Serioesitaet abschaetzen kan.


    Zu den Karten:


    Denke das unterschiedliche Format ist nicht so schlimm. Erst landen Visitenkarten ja meist in Brieftasche oder Handtasche und dan irgendwan in Klarsichtfolie in einem Ordner - da ist es doch egal wen das Format etwas unterschiedlich ist


    Das Design der Beispielkarte find ich jetzt nicht so schlecht - das finde ich schon in Ordnung


    Aber was ich an den Vistienkarten nicht gut finde:


    - gleich acht Telefon und Faxnummern, das ist verwirrend. Mehr als drei Telefon und Faxnummern: einmal Telefon, einmal Fax, einmal Mobil sollte es afaik nicht sein


    - Postadresse ist unvollstaendig, die werden doch in UAL auch Postleitzahlen haben


    - Emailadresse mit nur Vorname ist in Europa etwas unserioes, in dem Fall waere amer.salam@wan****.net schoener



  • Ich geb euch mal eine kleine Einführung wie es mit dem Mobilfunk im Nordirak aussieht. Das erklärt die vielen Nummern ;)


    Festnetz ist kaum vertreten und es kann schon mal vorkommen das diese ausfallen. Deswegen benutzt man zusätzlich noch eine Handynummer. Da aber "wichtige und Zahlungsfähige " Personen von Netzanbieter eine besondere Vorwahl ( 04750 ) bekommen und meist sehr leichte Nummern haben setzt man seine private "VIP Nummer" ebenfalls auf die Karte.


    Ein Handynummer die leicht ist und die richtige Vorwahl besitzt ist dort unten ein Statussymbol. Das geht sogar soweit, dass man von fremden Leuten anrufe bekommt die einen die Simkarte abkaufen wollen. Mein Freund hat schon ein paar mal Angebote zwischen 3.000-6.000 Dollar erhalten.


    Im Nordirak gibt es keine Postleitzahlen. Es gibt sogar kaum richtige Straßennamen ;)


    Zu den Namen : Dort ist es üblich das der Nachname nicht erwähnt wird sondern : Sein Name - Name des Vaters - Name des Großvaters. Bei Frauen natürlich der Mutter und der Oma. Damit zeigt man den Respekt seiner Familie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!