Hab meines in NewYork gekauft...
BlackTab (BB Tablet) ab Montag offiziell?
-
-
-
Funktionieren die Android Apps? Oder war das nur ein Gerücht?
Und die tolle Idee den emailclient wegzulassen und den Kunden zu diktieren, wie ein Gerät zu nutzen ist, ist ja sehr süß:D, Rim muss lernen, das sowas nur Apple darf;)
Gruß mayday7 -
Android funktioniert (noch) nicht.
Das Gerät ist schnell und handlich...
Zusammen mit meinem BB wirklich brauchbar;) -
Und wie schlägt sich der Internetbrowser? Kannst du den über 3G nutzen oder läuft das über den BB?
Wifi dürfte dann auch OHNE BB-Kopplung funktionieren?
Reale Laufzeit? Das Ding interessiert mich für unterwegs auf jeden Fall mehr als das iPad 2

-
Der Browser ist mehr als okay.
Geht sowohl über BB als auch über Tethering :top:
Wifi funktioniert natürlich auch so.Über die Laufzeit kann ich leider noch nicht viel sagen...
-
Danke.
- Hat das Gerät auch eine Benachrichtigungs-LED für Email und Kalenderereignisse?
- Wie ist der interne Lautsprecher? Mit was vergleichbar?
- Display auch draussen in der Sonne vernünftig ablesbar?
- Verarbeitung?
- Photos etc. lassen sich via Explorer/Finder draufkopieren oder muss man Spezialsoftware nutzen? -
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Ich habe jetzt auch ein Playbook;)Ich liebe es!
Ich kann die schlechten Kritiken auch nicht verstehen :confused:Wird sich sicher noch ändern...
Ich kann die schlechten Kritiken SEHR GUT verstehen:
1. Kein nativer Mail-/Kalender Support
2. Native App Auswahl sehr mager
3. Ein/Aus Knopf sehr nervig(liegt in einer "Mulde")
4. Playbook Browser wird von Webseiten als "mobiler" Browser erkannt und somit funktioniert Flash oft nicht oder nicht richtig
Wirklich GUT:
1. Display...fast doppelt so hell wie iPad bzw. Xoom Display, kann so wunderbar auch in der prallen Sonne genutzt werden, was die Akkulaufzeit allerdings auf unter 5-6 Stunden drückt.
2. Touchbedienung sehr flüssig, iPad-like gut.
3. Größe: Die im Vergleich zum iPad bzw. Xoom kleinere Größe macht, warum soll ich es nicht gestehen, Spass. Eigentlich genau die richtige Größe zwischen iPhone und iPad, absolut genial.
Persönliches Fazit nach fast zwei Wochen Dauernutzung: Alleine das Display ist mir den Kauf wert gewesen, endlich ein Gerät, das ich auch am Strand in praller Sonne problemlos nutzen kann, wenn auch nur per Tethering mit meinem iPhone 4. Der fehlende native Mail-/Kalendersupport ist eine halbe Katastrophe und wird Blackberry sehr viele Kunden kosten. Die Bridgefunktion mit meinem BB 9700 funktioniert zwar gut aber warum zum Henker sollte ich ZWEI Geräte gleichzeitig nutzen, bis auf das Tethering vielleicht?! RIM scheint diese Problematik erkannt zu haben und wird vermutlich mit dem nächsten GROSSEN Update auch einen nativen Mail-/Kalender und Notizen Support ausliefern. Hallelujah.
Vom Preis her ist das Playbook, vor allem im Vergleich zum iPad 2, happig aber die Verarbeitungsqualität ist top und das Gerät funktioniert wirklich sehr gut. Allerdings darf man keine Ansprüche an die Apps Auswahl stellen, die ist mickrig.
Übrigens begeistert mich das Playbook mehr als z.B. das Motorola Xoom, das ich ebenfalls habe. Wenn RIM seine Karten gut spielt, könnte das Playbook im Vergleich zum Xoom wirklich ein halbwegs brauchbarer wirtschaftlicher Erfolg werden. Die Preise sind allerdings happig weil auf iPad 2 Niveau. -
Die App Auswahl ist wirklich sehr mager, allerdings fehlt mir (bis auf einige brauchbare Spiele) nichts.
Mehr Auswahl wäre trotzdem wünschenswert;)Ein nativer Mail-/Kalender Support wird evtl. schon jetzt mit dem neuen Update, das diese Woche ja kommen soll nachgereicht.
Ich bin eigentlich kein Freund von Flash, aber 10.2 funktioniert wirklich sehr gut auf dem Playbook :top:
z.B. NBA.com läuft mit allen Videos etc sehr flüssig.
So ergibt die ganze Sache schon Sinn...EDIT: Update jetzt verfügbar;)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von eekopf
Die App Auswahl ist wirklich sehr mager, allerdings fehlt mir (bis auf einige brauchbare Spiele) nichts.
Mehr Auswahl wäre trotzdem wünschenswert;)Ein nativer Mail-/Kalender Support wird evtl. schon jetzt mit dem neuen Update, das diese Woche ja kommen soll nachgereicht.
Ich bin eigentlich kein Freund von Flash, aber 10.2 funktioniert wirklich sehr gut auf dem Playbook :top:
z.B. NBA.com läuft mit allen Videos etc sehr flüssig.
So ergibt die ganze Sache schon Sinn...EDIT: Update jetzt verfügbar;)
Update ja...aber noch kein nativer Mail/Kalender Support. Der kommt erst später.

-
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,761105,00.html
Hier ein SPON Bericht.
Sind halt am bemängeln, dass das Ding ohne BB keinen Sinn macht. Aber wär hätte das gedacht.
Werde mal abwarten, bis es in D erhältlich ist und dann checken, wie es mit dem Zusammenspiel aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!