Nokia und Windows Phone 7

  • Salut,


    vor ein paar Tagen habe ich darüber in einem anderen Thread geschrieben


    "WiWo spekuliert: Nokia/Microsoft?


    ... die Wirtschaftswoche (WiWo) spekuliert über eine mögliche Übernahme von Nokia durch Microsoft, auch wegen des bei Nokia vollzogenen Führungswechsels..."


    Daher an der Stelle mein Querverweis (auch zum Thema Nokia und Windows Phone 7) zum TT-Nokia-Thread "The fightback starts now":


    Link zum dortigen Beitrag


    Gruß,


    :)


    derAL

  • Sollte Nokia tatsächlich W7 Phones bauen, würden sie doch alle Investitionen in Symbian und MeeGo über den Haufen werfen. Nokia will ja nicht nur Hardware verkaufen, sondern auch Dienste (über Ovi) und sollte daher daran interessiert sein, dass seine Geräte auf homogenen OSs laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia hier mit W7 noch eine dritte Baustelle eröffnen wird.
    Und nur weil ein ehemaliger Microsoft-Mann zu Nokia wechselt, heißt das IMHO noch nichts.

  • Re: Nokia und Windows Phone 7


    Zitat

    Original geschrieben von the1max microsoft scheint ja mit windows phone 7 ein sehr brauchbares OS abzuliefern, während nokia mit symbian ja massive probleme hat.


    Deswegen hat Nokia ja auch 5 Millionen S^3 Geräte im 4. Quartal 2010 abgesetzt und WP7 mit diversen Partnern 1,5 Millionen.
    Wer will hier Nokia eigentlich zu etwas drängen? Doch nur US gesteuerte Analysten, Techseiten und Blogs, die Nokia seit Monaten mit medialen Angriffen versenken wollen. Nichts anderes ist deren Ziel und wir als Europäer sind so bescheuert und helfen dabei im großen Stil mit.


    Sehr lesenswert:
    http://communities-dominate.bl…would-be-madness-now.html


    MfG!

  • durchschnittlicher handypreis nokia: 94 USD, apple, 625 USD. noch fragen?
    wie lange werden sich die nutzer in den schwellenländern, denen nokia im moment noch ihre low budget / low tech specs phones verkauft noch damit zufrieden geben, wenn man für unter 100 USD dort immer mehr android smartphones bekommt?


    die zuletzt von nokia eingeschlagenen wege haben alle miteinander keinen erfolg gebracht und werden es auch, bei deren beibehaltung, in zukunft nicht tun. -> der große schnitt muss her: ob die WP7 dann evtl. das richtige pferd ist, auf das man setzt wird sich evtl. (sollte es so kommen) ja zeigen...klar sollte jedoch sein, dass es wie zuletzt nicht mehr weitergehen kann, wenn die firma langfristig bestehen soll....

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Skip: Zum Glück bist du kein Manager von Nokia, weil gerade wegen solchen Gedanken wie du sie hast, ist Nokia jetzt da, wo sie sind. 4 Jahre lang haben die gedacht, sie würden es schon irgendwie hinbekommen. Nix haben die! Den Karren vor die Wand gefahren, sonst nix!
    Es ist Zeit, die Augen zu öffnen und der Realität ins Auge zu sehen. Der Nokia Chef hat das schon begriffen, du wohl noch nicht...

  • Betamax
    Als ob ich behaupten würde, bei Nokia wäre alles in Butter. Hast du den Link überhaupt gelesen? Der fast meine persönliche Meinung nämlich gut zusammen bzw. geht noch darüber hinaus, da Tomi Ahonen dann doch ein wenig mehr Ahnung vom Markt hat.
    Android geht gar nicht, da sich die Google und Ovi Services komplett überschneiden und sich Nokia zum reinen Hardwareschrauber degradieren würde. Und WP7 ist eigentlich genau das, was man, wenn Nokia ähnliche Zahlen vorgelegt hätte, als Flop bzw. Untergang bezeichnet hätte. Was ist an WP7 so begehrenswert für Nokia? Außer die Zustimmung der US-Medien? Die sollen zusammen mit Intel MeeGo und die passende Intel-Hardware pushen, nichts anderes.

  • hast recht, besser weiter auf meego und symbian setzen, wird schon irgendwie werden... :apaul:

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Ach,was ihr schon wieder redet...
    Mal den Bericht gelesen?! Deckt sich mit meiner Meinung und meinem "Wissen".
    Betamax: Bist du ein Nokiamanager?
    Also ehrlich jetzt,was ihr euch manchmal rausnehmt. Du hast doch überhaupt keine Ahnung (ICH genauso wenig) was da falsch lief und läuft. Man kann gerne was lesen,seien es Spekulationen,Halbwahrheiten und Wahrheiten. Aber im Endeffekt weiß doch niemand von uns hier was bei denen abgeht...

    greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!