Nokia und Windows Phone 7

  • Könntest Du bitte mal die Quelle nennen - Full-Quotes sind nicht gern gesehen und mit der Formatierung erst recht nicht ;)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    bloomberg.
    gibt es leider nicht als link im netz, daher vollzitat.


    Ok, dann mach ich's eben selbst ;)


    Klick

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Von einem Ex-Microsoft Manager kann man(n) wirklich nichts anderes erwarten, wie das er seinen ehemaligen Arbeitgeber ins Boot holt
    und dafür eine 'freie' Betriebssystemplatform, wie Meego opfert!


    HP wird es mit der neuen Strategie allen schon vormachen, wie so etwas heute läuft!


    Ob das die Kunden so mitmachen muss sich erst noch beweisen!


    LG, Hitam

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Jetzt bekommt Nokia die quittung nach jahrenlangem pfusch!Recht so nach all dem abbau!Noka würden besser auf das android pferd setzen :rolleyes:

    Sicher nicht. Bei Nokia war das Problem dass man in Sachen Hardware bis auf wenige Ausnahmen immer der Konkurrenz hinterher hinkte. Sei es von der Technik her oder eben der Verarbeitung. Wenn man jetzt auch noch die gleiche Software wie die Konkurrenz nimmt steht man schon im Abseits bevor es beginnt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Sicher nicht. Bei Nokia war das Problem dass man in Sachen Hardware bis auf wenige Ausnahmen immer der Konkurrenz hinterher hinkte. Sei es von der Technik her oder eben der Verarbeitung. Wenn man jetzt auch noch die gleiche Software wie die Konkurrenz nimmt steht man schon im Abseits bevor es beginnt. :rolleyes:


    ich würde die aussage genau andersrum tätigen...hardware iO, software unterirdisch..

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    ich würde die aussage genau andersrum tätigen...hardware iO, software unterirdisch..

    Wo soll die Hardware denn in Ordnung sein? Ein neues N97 oder N900 von über 500€ packt man aus drückt auf den Akkudeckel und es knarzt... Sowas kann ja nicht sein. Technisch hinkt man auch hinterher. Wenn dann auch noch die Software nicht stimmt bzw. genau so ist wie bei der Konkurrenz sieht es schon schlecht aus.


    All die Diskussionen und Vermutungen haben sowieso keien Zweck. Ab Morgen sind wir alle schlauer! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    ich würde die aussage genau andersrum tätigen...hardware iO, software unterirdisch..


    Also zumindest bei den neuen Top Modellen für die sie um die/über 500€ wollen hätten sie ruhig 1ghz/512MB RAM und einen anständigen 1500mAh Akku verbauen können, damit ihr System auch schnell und ruckelfrei läuft...aber selbst da geizen sie und verbauen Technik die man sonst in billig Androids für 100-250€ findet und wundern sich dann wenn der Erfolg ausbleibt...ich denke das ist heute das mindeste was in einem Gerät dieser Preisklasse verbaut sein sollte... davon das sie vor den jetzigen Modellen noch nichtmal kapazitive Touchscreens verbaut haben (bis auf das X6) und dazu noch Mini-Displaygrößen und billige/hässliche Plastikgehäuse verwendet haben will ich gar nicht anfangen. Die Bedeutungslosigkeit, Unattraktivität und der schlechte Ruf Symbians im Touchscreensektor sind zu mindestens 70% auf die schrottige Hardware auf der sie laufen zurückzuführen, und weitere mindestens 20% entfallen darauf das sich die Entwickler von Symbian seit gut 3 Jahren dagegen streuben das System optisch zu modernisieren (kleinstes Problem, allein ein anderer Font und Symbole würden schon viel Ausmachen, siehe hier und hier ) und die Bedienschritte zu verkürzen/die Bedienung zu vereinfachen. All das sind eigentlich gar keine großen Aufgaben, aber es sieht wohl so aus als ob sich bei Symbian/Nokia eine Staatsbedienstetenmentalität und -arbeitsmoral breit gemacht hat, wo sich alle zurücklehnen weil sie sich sicher wähnen.

  • Das letzte solide Nokia in meiner Hand war mein e71. So ein Gerät in Sachen Verarbeitung, einen Touchscreen von 3,5 Zoll einbauen, WP7 drauf und Nokia wäre einen ganzen Schritt weiter ;)


    Vielleicht werden sie ja durch ein nicht exklusives OS mal wieder gezwungen die Verarbeitung im Auge zu behalten (sie könne es ja hin und wieder wirklich gut).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!