Nokia und Windows Phone 7

• Naja, das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

Den ganzen Tumult gab es ja auch vor nicht allzu langer Zeit bei Microsoft, als man WM 6.5.3 einfach so sterben ließ und WP7 angekündigt hat. Was ich so mitbekommen habe, gab es da einige Leute die nicht auf diesen Zug mit aufspringen wollten und sich so noch schnell mit WM Geräten eingedeckt haben. Unter anderem fällt mir da sogar ein größeres Unternehmen hier in AUT ein.

Und bezüglich Nokia Geräte mit WP7:

Dieser Deal wurde ja vermutlich nicht erst heute beschlossen, sondern war intern schon länger bekannt als die Medien darüber Bescheid wussten, somit kann es durchaus sein, dass sich da noch was am MWC ergeben wird.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• ich verstehe nokia auch nicht ganz, folgende punkte

-warum kündigt man erst vollmundig an dass das neue "Super Smartphone E7" endlich erhätlich ist (mit mehrmonatiger Verspätung)
    -kurz danach kündigt man eine Zusammenarbeit mit Windows an
    -ich als E7 Interessent wüsste jetzt nicht was ich machen soll (da keine genauen aussagen bezgl. symbian 3 von nokia gemacht wurden)
    -warum hat nokia sich die mühe gemacht und das nokia e7 überhaupt noch rausgebracht bzw. warum schafft man nicht klarheit bezüglich symbian 3?

Irgendwie torpediert sich Nokia grad ganz schön selbst und mit viel Pech könnte das E7 ein ganz großer Rohrkrepierer werden

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Irgendwie torpediert sich Nokia grad ganz schön selbst und mit viel Pech könnte das E7 ein ganz großer Rohrkrepierer werden

Das wäre in der langjährigen Geschichte ja wohl nicht das erste mal, oder?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• blueheaven: Weil Nokia weiter Geld verdienen will? Das E7 hat Entwicklungskosten verschlungen, daher wird es nun verständlicherweise auch vermarktet und soll möglichst gut verkauft werden. Die Marketingabteilung kann ja jetzt nicht einfach den Betrieb einstellen!

Es liegt ja an dir als Kunde, ob du so ein veraltetes OS noch haben willst, dass vom Hersteller selbst als ausgedient angesehen wird.

• Microsoft hat WP7 mit einer Verzögerung von fast einem Jahr veröffentlicht...

Nokia liefert das E7 mit fast einem Jahr Verzögerung aus....

Das passt.

Beide müssen sich keine Sorgen machen vom Partner unter Zeitdruck gesetzt oder gehetzt zu werden... :)

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Dieser Deal wurde ja vermutlich nicht erst heute beschlossen, sondern war intern schon länger bekannt als die Medien darüber Bescheid wussten, somit kann es durchaus sein, dass sich da noch was am MWC ergeben wird.

Dort MUSS sich was ergeben. Denn wenn es nur bei einer Ankündigung bleibt, die auch aussagt, sie wären schnell, aber dann keine sichtbaren Resultate folgen, dann können die sich den ganzen Deal dezent sonst wohin stecken.

Mich persönlich interssiert sowieso mehr die Zukunft von Symbian, ich hoffe dahingehend kommen auch noch ein paar klare Aussagen. Den N8 Kauf habe ich jedenfalls erst mal auf Eis gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Apple sich weiter im Premium-Segment festsetzen und vielleicht auch mit einem "iPhone nano" ein Stueck des mittleren Segments anknabbern.

Dasselbe hab ich hier vor 2 Wochen schon mal geschrieben, und genauso wie mit der WP7 Vermutung gabs nur Gelächter :rolleyes: . Aber es scheint seit heute wohl wirklich so zu sein:

Apple plant günstiges Mini-iPhone
    Apple - Kleines iPhone für alle?

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Symbian wird im Vergleich zu Windows Mobile nicht eingestellt. E7 Besitzer werden die nächsten 2 Jahre noch mit Updates (z.B. PR 2.0) und Apps versorgt.
    Der Preis eines E7 sollte aber jetzt schneller fallen als üblich. Bei 400 € würde ich es mir auch kaufen. Mit dem C7 bin ich sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mich persönlich interssiert sowieso mehr die Zukunft von Symbian, ich hoffe dahingehend kommen auch noch ein paar klare Aussagen. Den N8 Kauf habe ich jedenfalls erst mal auf Eis gelegt.

Symbian erhält vermutlich noch einige Zeit "Pflege" im Sinn von Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen und läuft damit aus.

In Barcelona muss etwas gezeigt und zeitnah angekündigt werden.

Die bisher Nokia typischen "im Q4/2011" müssen Geschichte sein.

Ich denke man hat etwas in der "Hinterhand" um nach diesem Tag einen effektvollen Start der Partnerschaft zu zeigen. Hoffentlich...

• Was ist nun mit qt und den Millionen Euros die darin investiert wurden? Hätte man auch das Klo runterspülen können- oder mir geben ;)

Der Aktienkurs reagiert schon entsprechend und hat die Nokia Aktie 10% ins Minus katapultiert.

Wie kann man sich nur so von US Analysten und Techblogs ins Verderben treiben lassen?

Wieder ein europäisches Unternehmen, dass den Bach runtergeht. Und die Amerikaner lachen sich ins Fäustchen, weil sie Nokia medial sturmreif geschossen habe. Und dank der Blödheit der Europäer haben dabei viele auch noch kostenlos mit geholfen. Immer schön auf Nokia eingeschlagen und Apple und Google hofiert.

Was soll ich nun in Zukunft kaufen? Mit WP7 brauche ich eine beschissene Software, um überhaupt Musik auf mein Telefon zu bekommen. Offline Sync geht auch nicht. Von Speichererweiterungen per SD Karte brauchen wir auch erst gar nicht reden. Bei Apple siehts ähnlich aus und Google will ich mir auch nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!