günstiges girokonto?

  • Moin
    meine Erlebnisse mit DiBa waren katastrophal.
    Da wußte die rechte Hand nicht was die linke tat, eine Adressänderung war der Höllentrip (bestimmt zehn Briefe zum Thema an die alte (!) Adresse, und auch faxen und anrufen brachte nix. Das "Beste" war als ich mein Zugangspasswort verlegt hatte...gab es nur mit PW das PW, :rolleyes: oder per Fax, das wurde dann mehrfach verschlampt und ich kam an mein Geld nicht ran. Kontoauflösung ähnlich, im Moment existiert es noch (leer), aber nur weil der Verwlatungsaufwand zum kündigen mir zu hoch war.
    Nie wieder
    Grüße
    Der Dingens

  • Ich fand das Angebot der Badischen Beamtenbank nicht schlecht (auch alles kostenlos bei Gehaltskonto), Geldautomaten von Volks- u. R.-Banken, optional recht billige Versicherungspakete

  • windsandsterne


    Habe Girokonto bei der Norisbank und für die guten Zinsen das kostenlose Extrakonto bei der Diba.


    Die Norisbank gibt es ewig. Vor vielen Jahren als eine Fusion aus Quellebank und Verbraucherbank entstanden. Also alles grundsolide, ich bin seit 1985 dabei. Verbraucherbank war hier in Hannover die erste Bank, bei der man schon 1985 rund um die Uhr am Terminal Überweisungen und Geldanlagen etc. tätigen konnte.


    Mit der Diba bin ich auch zufrieden - habe ich durch Werbung bei meinen Kumpels auch schon reichlich Tankgutscheine eingesammelt.
    Die Konditionen beim kostenlosen Extrakonto sind echt gut.
    Zinsen sinken zwar am 15.4. von 3,5 auf 3,0 Prozent, aber das ist
    immer noch reichlich für täglich verfügbares Geld. Die Erfahrungen von Dingens kann ich nicht teilen. Adressänderungen kann man meiner Erinnerung nach direkt selbst eingeben, bei Zugangssperrung durch mehrfache Falscheingabe der PIN bekam ich es ganz fix durch Anruf bei der Hotline wieder flott.

  • Ich bin als Student mit meinem Konto bei der Sparkasse sehr zufrieden!
    Kostet mich nichts, die Mastarcard mit 1000€ Verfügungsrahmen nur 10€/Jahr, Online per HBCI kostenlos dazu! Und Automaten gibt es hier in NRW an jeder Ecke, da bin ich 10x besser bedient als mit jeder Cash Group Org. ;)


    Achja, wovor ich nur dringends abraten kann, am besten schnell laufen wenn man eine Filiale sieht: Citibank! *aargh*


    Da könnte ich jetzt ne ganze Abhandlung drüber schreiben, aber ich lass es! Kurz gesagt, Dreckspack und Miesester Service, dazu noch Abzocker mit "Gebühren" wo es nur geht! Finger weg!

  • sechs Freunde, prämienhai


    noris und diba klingt wie eine sinnvolle kombination. mein spontananruf bei der norisbank ergab allerdings: alle leitungen belegt...


    EDIT:


    hab mal n bisschen bei ciao.com nachgelesen - sieht ja nicht so toll aus, was die so zur noris sagen. vielleicht geh ich doch komplett zur diba. bei 2400€ durchschnittsguthaben hab ich bei 2% die 48€ geühr im jahr raus. hm...


    @ AdministratorDr: bin jetzt bei der commerzbank, mach nur online-banking und hab im Q4 41 euronen bezahlt. hab angerufen und gehört, sie müßten diese gebühren nehmen. hab schon angekündigt, daß ich dann gehe und kam auch keine reaktion. wenn die nicht wollen...

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Hmmm ... "Anrufen"?
    Das Kriterium kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich habe die Noris seit 18 Jahren als Hausbank und definitiv noch nie dort angerufen. Tagsüber im Großraumbüro ist mir telefonieren in Banksachen nicht angebracht (also FAX). Falls mir abends was einfällt, schicke ich von zuhause eine Mail oder ein Fax und falls mir in der Bank was einfällt, tippe ich am Terminal eine Nachricht.
    Apropos Prämienhai ;-) - geworben habe ich für die Norisbank noch niemanden - das ist bei der Diba lukrativer. Dort gibt es gelegentlich Aktionen, wo der Werber 25 Euro erhält und der Geworbene ebenfalls noch 25 Euro, falls er 2500 Euro einzahlt. Nach ein paar Tagen sind die 25 Euro da und der Geworbene könnte wieder abheben. Macht man aber nicht, denn die Zinsen sind halt top.


    Wie schon geschrieben, ich halte die Kombination Norisbank - Diba Extrakonto für am günstigsten -
    Auf dem Extrakonto gibt es ja noch 0,5% mehr Zinsen als auf dem Diba-Giro und es ist kostenlos.


    Für Deine Entscheidung ist natürlich noch Deine geographische Lage wichtig. Sprich, hast Du mehr Araltankstellen im Umland, als Deutsche+Dresdner+Commerz+Vereins+Hypo+Post+etc.-Banken?


    Und zweitens, ist eine Norisbank irgendwo in Reichweite? Macht nämlich Sinn, wenn man mal Bargeld einzahlen muß, das klappt nämlich nicht bei der DIBA. Das hat die (ansonsten wirklich ausgesprochen schlechte) Citibank gut gelöst: Die haben wirklich Einzahlungsautomaten.


    Hmmm, fällt mir noch was ein: Verrechnungsschecks werfe ich zur Gutschrift bei der Noris in den Briefkasten -
    Wie läuft das bei der Diba? Per Bummelpost, die die Schecks dann für 0,55 Euro verschlampt?


    Aber wie gesagt, falls die nächste Norisbankfiliale eine Stunde oder so entfernt liegt, lohnt sich der Zwei-Banken-Zirkus natürlich nicht.

  • Ich habe gerade mein Konto bei der Dresdner Bank, wegen der hohen Kosten von 7,5 Euro pro Monat, aufgelöst. Sind eure Infomationen, daß die Advance Bank bald in die Dresdner Bank integriert wird, zuverlässig und wann wird es ungefähr vollzogen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hptorro
    Ich habe gerade mein Konto bei der Dresdner Bank, wegen der hohen Kosten von 7,5 Euro pro Monat, aufgelöst. Sind eure Infomationen, daß die Advance Bank bald in die Dresdner Bank integriert wird, zuverlässig und wann wird es ungefähr vollzogen? :confused:


    Ja, die Advance-Bank hatte dazu neulich ein Rundschreiben verschickt, aber wann genau die zusammengelegt werden, stand da glaub ich nicht. (Werde aber heute Abend nochmal nachgucken). :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hptorro
    Ich habe gerade mein Konto bei der Dresdner Bank, wegen der hohen Kosten von 7,5 Euro pro Monat, aufgelöst. Sind eure Infomationen, daß die Advance Bank bald in die Dresdner Bank integriert wird, zuverlässig und wann wird es ungefähr vollzogen? :confused:


    hat mir der mensch vom advance-callcenter auch gesagt. über gebühren nachher wissen sie nichts. termin noch unklar - gegen ende des jahres, kann september sein, kann dezember sein.


    sechs Freunde: ich hab sogar ne norisbank in der nähe, aber inzwischen massive zweifel dan deren kompetenz. der website ist auch nur begrenzt informativ. und ich hab auch keinen bock auf tausend banken. ich wohn in berlin, hab also mehr banken als tankstellen in der nähe, kann aber auch mit den diba-standorten und 12 mal im jahr woanders leben.


    und bargeld hab ich noch nie irgendwo eingezahlt - doch, mal in england, weil es damals billiger war, abzuheben und einzuzahlen als international zu überweisen.


    läuft grad zufällig so ne doppelprämienaktion?

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • windsandsterne


    nö, gerade läuft keine Sonderaktion bei Einzahlung
    einer Mindestsumme - ist gerade eine zum 31.03.
    ausgelaufen.


    wenn Du tatsächlich eine Norisbank in der Nähe hast,
    würde ich die immer vorziehen - falls die Telekom
    mal Probleme mit den Leitungen hat, oder die Diba mit
    dem Server, oder Du mit Modem oder PC, oder, oder ...
    hast Du dann zur Not immer noch eine Geschäftsstelle,
    wo Du die eilige Überweisung anschieben kannst.
    Und wie gesagt, die waren die ersten, die die Kunden
    ihre Überweisungen haben selbst machen lassen -
    und Probleme hatte ich mit denen noch nie.
    Sonst hätte ich mich doch sicherlich doch schon
    für andere Girokonten werben lassen und dort
    gierig die Prämien eingesackt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!