Fristen Tschibo-SIM Aktivierung?

• Bei der Aktivierung (online oder FAX) MUSS man das Kaufdatum angeben. Daher denke ich, dass es mit vorher gekauften Karten nicht funzt. Hab es aber nicht getestet.

Wenn Du online kaufst, kommen die unregistriert per Post. Habe meine 2 Karten dann auch auf 2 versch. Personen aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Bei der Aktivierung (online oder FAX) MUSS man das Kaufdatum angeben. Daher denke ich, dass es mit vorher gekauften Karten nicht funzt. Hab es aber nicht getestet.

Wenn Du online kaufst, kommen die unregistriert per Post. Habe meine 2 Karten dann auch auf 2 versch. Personen aktiviert.

Die Abfrage des Kaufdatums lässt mich doch eher drauf schliessen, dass dieses anhand der SIM-Kartennummer nicht bekannt ist. Dann wäre halt die Frage, was man da angibt.
    Ich glaube, die 5 EUR riskiere ich mal....

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wird das nur vermutet oder hat das jemand schon mal praktisch durchgeführt?
    Ich bin nämlich im Aktionszeitraum leider nicht in D und würde mir auch gerne zuvor schon die Karten besorgen, um diese dann von unterwegs online freizuschalten.

Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass man bereits vorhandene Karten wieder ausgraben und während der letzten Aktion registrieren konnte - mit dem Ergebnis, dass die Flat automatisch aktiviert wurde. :cool:
    Selbstverständlich muss bei einem vorzeitigen bzw. nachträglichen Erwerb das Kaufdatum dementsprechend angepasst werden, sonst gibts logischerweise nüscht.

Zitat

Original geschrieben von hansi01 Klappt das überhaupt aus dem Ausland oder muss man in D eingebucht sein? Weitere Frage: Kommt man ausser über online an Karten, ohne dass diese automatisch gleich registriert werden? Bei Tchibo selbst werden diese ja gleich registriert.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber rufe die TM-Site testweise doch einfach über einen Proxy-Server Deines Ziellandes auf.
    Also mit ist nur der Weg der Online-Bestellung bekannt, um unregistrierte Karten zu erhalten.

Zitat

Original geschrieben von hansi01 Theoretisch könnte man ja bereits jetzt 2 Stück für 4,95 Porto online bestellen und dann im Aktionszeitraum für die kostenlose Flat aktivieren.

Esattamente, das "korrekte" Kaufdatum ist Dein Freund! :top:

Happy R3gg1ng,

mANoLo

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß Du Dich jetzt mit Gratiskarten eindecken willst, klingt so, als würdest Du davon ausgehen, daß Tchibo-Prepaidkarten grundsätzlich nur 12 Monate Gültigkeit haben.

Ja , ist ja alles richtig was du schreibst. ;)

In der Tat will ich mich eindecken, da ich immer welche SIM's bzw. Nummern zusätzlich haben möchte für Leute die weder Freunde noch Feinde sind. Es geht mir also um das angerufen werden und nicht um die Nummer an sich oder das vorhandene Guthaben. Das mit dem 1ct. habe ich schon vor Jahren hier gelesen, war aber immer misstrauisch ob das auch bei mir "so" klappt. Und da es ständig irgendwo kostenlose Karten für meine Bedürfnisse gab, habe ich es nie darauf ankommen lassen. Übrigens wenn ich die neuen Karten hole, könnte ich es mal aus Spaß mit dem 1ct. versuchen um zu sehen was passieren wird.

P.S. Das, mit dem "eindecken" war sehr gut. :D

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber rufe die TM-Site testweise doch einfach über einen Proxy-Server Deines Ziellandes auf.

mANoLo27 :
    Wie meinst du das jetzt? Das es geht oder nicht geht?
    Ich denke schon, dass es von Frankreich aus mit dem Browser geht (mit Proxy geht die Seite), ich dachte nur dass man mit der Sim-Karte evetl. in Deutschland eingebucht sein muss zur Registrierung?

scaleon: Also das mit 1 Cent geht definitiv! Habe ich gerade erst bei diversen Freikarten und Tchibo-Sims praktiziert. Dummerweise unterstützt meine Bank keine Daueraufträge unter 1 EUR, so dass ich das halbjährlich manuell machen muss.

• Zitat

Dummerweise unterstützt meine Bank keine Daueraufträge unter 1 EUR, so dass ich das halbjährlich manuell machen muss.

Hast du das am Bankautomat versucht? Und was ist mit Überweisung? Und was meinst du mit manuell: Alles schriftlich ausfüllen und dann im Briefkasten der Bank einstecken?

Viele Fragen :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hast du das am Bankautomat versucht? Und was ist mit Überweisung? Und was meinst du mit manuell: Alles schriftlich ausfüllen und dann im Briefkasten der Bank einstecken?

Viele Fragen :D

Was soll ich am Bankautomaten versuchen? Einen Cent abzuheben? Das geht definitiv nicht :D

Nee, ich meine die halbjährliche Überweisung von 1 Cent auf das Konto von Tchibo/O2, um die Karte am Leben zu halten. Manuell heisst online aber ohne Dauerauftrag.

• Zitat

Was soll ich am Bankautomaten versuchen?

Na, was schon? 1ct. zu überweisen natürlich... :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon

Es gibt auch Banken die Onlinebanking unterstützen. Ist ganz praktisch, wenn kein Bankautomat in der Nähe ist.

Mit manuell meint Hans, er stösst die Überweisung händisch aller halben jahre an.

Gruß Marco

• Zitat

scaleon: Also das mit 1 Cent geht definitiv! Habe ich gerade erst bei diversen Freikarten und Tchibo-Sims praktiziert.

Richtig. 1-Cent-Laufzeitverlängerung wurde erfolgreich getestet mit o2 Loop, Tchibo Mobil und auch o2 Loop von Mobilcom...hab ich noch was vergessen??

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!