Ich kann mich einfach nicht durchringen meinem iPhone 4 eine Schutzfolie oder gar eine Schutzhülle überzuziehen. Ich finde sowas zerstört einfach den über alles erhabenen Gesamteindruck, die Verarbeitungsqualität und das Produktdesign dieses technischen Meisterstücks. Ich gönne meinem iPhone lediglich eine Tasche von raedan mit Microfleeceinlay. So verfahre ich nun seit ca. 3 Wochen und bis jetzt bin ich ohne jeglichen Kratzer durch den Alltag gekommen, allerdings habe ich das Gerät auch wie ein rohes Ei behandelt.. Habe mir nicht mal ansatzweise so viel Mühe gemacht bei jedem anderen Handy zuvor, hab die meißtens ohne irgendeinen Schutz in der Hosentasche gehabt. Jetzt aber hab ich einfach was richtig teures, geniales und besonderes und das muss einfach heil bleiben! ![]()
Ich möchte nun von den iPhone 4-Nutzern hier wissen wo ihrer Meinung nach die größten Gefahren lauern die Kratzer verursachen können. Wie kratzfest sind die Vorder- und Rückseite wirklich? Kann ein einfacher Daumennagel schon kleine Kratzer versehentlich verursachen im normalen Betrieb, kann die Tasche womöglich auch Spuren hinterlassen? Gibt es eventuell Schäden vom ganz normalen telefonieren, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält? Kann man auch mit dem Finger Schäden anrichten? Wie pflege ich das iPhone am Besten, welche Putztücher verwendet ihr, gibt es irgendwelche Pflegesprays oder dergleichen? Gibt es hier Nutzer die mit ähnlicher Konstellation versuchen heil durch den Alltag zu kommen? Die Tasche ist oben offen, was für Gefahren lauern hier wenn man das iPhone in seiner Hosentasche transportiert? Gibt es vielleicht schon negative Erfahrungen in Bezug auf Kratzer, Mikomacken, Mikrokratzer usw?
Besten Dank für eure Hilfe.