Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

• Ich kann mich einfach nicht durchringen meinem iPhone 4 eine Schutzfolie oder gar eine Schutzhülle überzuziehen. Ich finde sowas zerstört einfach den über alles erhabenen Gesamteindruck, die Verarbeitungsqualität und das Produktdesign dieses technischen Meisterstücks. Ich gönne meinem iPhone lediglich eine Tasche von raedan mit Microfleeceinlay. So verfahre ich nun seit ca. 3 Wochen und bis jetzt bin ich ohne jeglichen Kratzer durch den Alltag gekommen, allerdings habe ich das Gerät auch wie ein rohes Ei behandelt.. Habe mir nicht mal ansatzweise so viel Mühe gemacht bei jedem anderen Handy zuvor, hab die meißtens ohne irgendeinen Schutz in der Hosentasche gehabt. Jetzt aber hab ich einfach was richtig teures, geniales und besonderes und das muss einfach heil bleiben! :rolleyes:

Ich möchte nun von den iPhone 4-Nutzern hier wissen wo ihrer Meinung nach die größten Gefahren lauern die Kratzer verursachen können. Wie kratzfest sind die Vorder- und Rückseite wirklich? Kann ein einfacher Daumennagel schon kleine Kratzer versehentlich verursachen im normalen Betrieb, kann die Tasche womöglich auch Spuren hinterlassen? Gibt es eventuell Schäden vom ganz normalen telefonieren, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält? Kann man auch mit dem Finger Schäden anrichten? Wie pflege ich das iPhone am Besten, welche Putztücher verwendet ihr, gibt es irgendwelche Pflegesprays oder dergleichen? Gibt es hier Nutzer die mit ähnlicher Konstellation versuchen heil durch den Alltag zu kommen? Die Tasche ist oben offen, was für Gefahren lauern hier wenn man das iPhone in seiner Hosentasche transportiert? Gibt es vielleicht schon negative Erfahrungen in Bezug auf Kratzer, Mikomacken, Mikrokratzer usw?

Besten Dank für eure Hilfe.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Sowas ist kank, wie manche ein Stück leblose Elektronik behandeln. :flop:

Ich würde es in einen luftleeren Raum (Glasvitrinen Spezialanfertigung) einsperren, und zur Sicherheit die Vitrine mit Dämpfern austatten, damit keine Erschütterung der Erde dem iPhone einen Mikrokratzer hinzufügen können.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Sowas ist kank, wie manche ein Stück leblose Elektronik behandeln. :flop:

Ich würde es in einen luftleeren Raum (Glasvitrinen Spezialanfertigung) einsperren, und zur Sicherheit die Vitrine mit Dämpfern austatten, damit keine Erschütterung der Erde dem iPhone einen Mikrokratzer hinzufügen können.

#2 :gpaul:

Vor Kratzern wirste wohl nur mit einer Schutzhülle am sichersten davon kommen.
    Weiterhin immer in der Tasche behalten und nicht durch die Gegend schmeissen.
    Es ist nur ein Stück Technik und wenn du aufpasst, dass es nicht überall anstößt und es nicht in der Hosentasche mit Schlüsseln, Steinen und schlag mich tot aufbewahrst, dürfte es heile bleiben.
    Und wenn mal ein kleiner Kratzer reinkommt, was willst du dann machen? Trauern? Geh einfach sorgsam damit um und fertig.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• *rofl*

Ich hab zuerst in der Übersicht das "iPhone 4" in der Thread-Überschrift nicht gesehen und eigentlich ein anderes, ins falsche Forum verirrte Thema vermutet. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Gibt es eventuell Schäden vom ganz normalen telefonieren, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält?

Bitte? Findest Du nicht, dass Du ein bisschen übertreibst mit Deinen Ängsten? Packs in ne Tasche und fertig.

• Und was hat dich dazu bewegt (für diese imho absurde Fragestellung) einen neuen Thread aufzumachen, anstatt massig vorhandene zu nutzen?

z.B. den hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=460200

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Lass mich raten....

Dein Auto steht in der Garage unter einem Flanelltuch abgedeckt.
    Fahren lieber nicht, könnten ja Kratzer dran kommen :rolleyes:

• So hab ich's gelöst und fahre einwandfrei damit für nur insgesamt 30€. Bei mir war natürlich auch die Überlegung, nur eine Folie vorn und hinten rauf zu machen, aber ich hatte immer das Problem mit dem Todesgriff. Der Empfang ist spürbar zurück gegangen, was sich leider auch besonders beim mobilen Surfen bemerkbar gemacht hat. Und das ist nun endlich weg und bis auf den Lautlosschalter ist nahezu alles geschützt ;p

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• sieht sehr sehr nett aus diese SGP lösung!!!

mein iphone 4 bumper ist nämlich leider absolut bescheiden!
    komplett mies gefertigt, und zu groß und locker für mein iphone 4 :mad:
    (bin aber wohl eine ausnahme, zumindest in meinem bekanntenkreis)

werde mir diesen SGP mal zulegen!

Suche:

• Wir reden hier doch von einen Handy oder? Einen ganz normalen Gebrauchsgegenstand den man täglich im Alltag nutzt oder habe ich etwas falsch verstanden? Wenn man das liest könnte schnell der Eindruck entstehen man redet hier von etwas ganz besonderen :D

Aber es soll ja auch Menschen geben die ihr Auto besser pflegen wie ihre eigenen Kinder oder Ehefrauen :D

Ich habe mein iPhone in eine Hülle gepackt eine Displayschutzfolie drauf und gut ist!

Es ist und bleibt eben nur ein Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!