So groß finde ich den Unterschied nicht, chico.
Schließlich steckt hinterm Knipsen eine klare voyeuristische Absicht, wenn auch in anderer Form. Es kann ebenso heimlich geschehen und das ist für mich der voyeuristische Aspekt. Wenn sie damit einverstanden ist, okay.
Allerdings wird jemand, der ganz offensichtlich einfach so Mädels im Bikini knipst, schon angesprochen werden, da kann sich derjenige sicher sein.
Wozu, wenn nicht aus voyeuristischen Gründen, sollte man denn sonst Mädels knipsen? Mit einem Foto hält man ein Motiv fest, um es sich später zu betrachten. Die Frage ist, ob beides gleich "schlimm" ist. Das wiederum ist vor allem eine Frage der Empfindlichkeit.
Den rechtlichen Aspekt kenne ich nicht.
Freibadzeit - Spannerzeit? Dieses Jahr mehr denn je?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Leute, lest bitte meine Postings von links nach rechts.
War doch net ernst gemeint, ausserdem hätt ich Dir scho im Gegenzug meine Schnappschüsse geschickt

MfG, Michael

-
Zitat
Allerdings wird jemand, der ganz offensichtlich einfach so Mädels im Bikini knipst, schon angesprochen werden, da kann sich derjenige sicher sein.
Nicht das ich es unterstütze, aber wie soll das auffallen? Dann zück ich mein Handy, tu so als wenn ich ne SMS verschicke und zag hab ich abgedrückt. Fällt doch erstmal garnicht auf, außer man rennt mit offengeklappten Handy (Sharp GX 10 etc.) hinterher, aber selbst da, ist die wahrscheinlichkeit geringer. -
Zitat
Ich würde mir aber keine Illusionen darüber machen, wer danach bestraft wird
da hätten wir uns dann beide strafbar gemacht, den ohne Einwilligung darf man niemand Fotografieren,es sei den es ist eine Person des Öffentlichen Rechts.
Da ich aber im Affekt handeln würde,denke ich, wird meine Strafe nicht härter ausfallen,als die des Spanners.
Sorry,aber ich differenziere nicht.Für mich ist auch der ein Spanner der heimlich Mädels im Bikini ablichtet.Und dann kommt halt der "Gong"
MFG Chris
-
Ich denke ich lebe wesentlich glücklicher und gesünder wenn ich mich nicht darüber aufrege wenn jemand mich meine Freunde oder mein Auto fotografiert. Es ist mir schlicht egal. Leute die wegen solcher Banalitäten zu Gewaltätigkeiten neigen sind mir auch sehr suspekt. Unabhängig davon ob jetzt irgendein Datenschutzgesetzt verletzt sein mag.
-
Zitat
Ich denke ich lebe wesentlich glücklicher und gesünder wenn ich mich nicht darüber aufrege wenn jemand mich meine Freunde oder mein Auto fotografiert.
Wen Du die Beiträge noch mal verfolgst,siehst Du das es nicht um meinen Freund geht oder mein Auto.Sondern um meine Freundin,die sich dadurch belästigt fühlen würde.Wen das für dich eine Banalität ist bitte schön.Dann ist das durch aus Dein Recht so zu Denken.:top: Auch wen ich Dir zu Gewalttätig bin:D
MFG Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
So groß finde ich den Unterschied nicht, chico.
Schließlich steckt hinterm Knipsen eine klare voyeuristische Absicht, wenn auch in anderer Form. Es kann ebenso heimlich geschehen und das ist für mich der voyeuristische Aspekt.Ist das denn was schlimmes?
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ist das denn was schlimmes?-SF³
Das ist imho letzten Endes Empfindungssache der geknipsten Person und das sollte man respektieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Dann ist das durch aus Dein Recht so zu Denken.
schön -
Jetzt habe ich doch noch den entscheidenden Nachteil der Aufsteckcam bei meinem S55 gegenüber einer integrierten Cam entdeckten :eek: ... nein

Also in nem Freibad ohne zu fragen Fremde Leute zu fotografieren, finde ich wirklich nicht höflich. Wenn das jemand machen würde, würde es imho davon abhängen wie das Foto genau ist. Evtl. würde ich den Knipser das Foto lassen, wenn nicht würden wir ihn bitten ggf. zwingen das Foto zu löschen, und wenn er es nicht machen würde und wir genug Leute wären könnte er evtl. sein Handy schon im Wasser suchen. Imho es es zwar im Grunde das gleiche Vergehen ob uns jemand so im Bus, Zug, Disco, auf der Strasse, Restaurant fotografiert oder im Freibad. Den die Umstände sind einfach anders und das gehört sich wirklich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!