Freibadzeit - Spannerzeit? Dieses Jahr mehr denn je?

• Hatte heute auch ein Erlebnis mit einem "Spanner":
    Am Bahnhof so eng umschlungen dagestanden, und auf einmal sehe ich aus dem Augenwinkel, wie jemand aus einem parkenden Auto seine Kamera weglegt. Wollte schon ausflippen, was das fotografieren soll, da winkt uns der Autofahrer rüber. Ich bin, irgendwie noch völlig perplex, hin und da drückt er uns ein Polaroid-Photo von uns in die Hand, und meint noch, er hätte das echt so schön gefunden, deshalb hätte er fotografiert.

Also, nicht jeder mit einer Kamera, egal ob Handy oder konventionell, ist gleich ein Spanner. :)
    Wir fanden es auf jeden Fall echt süss.

• chico

Nun möchte ich dies mal so ausdrücken:

bring im Sommer deine Freundin mit, ich werde ich sie dann fotografieren und wetten, du springst darauf an und frägst mich, was das soll?
    Weisst du wieso ich das denke?
    Das schliesse ich aus einem vergangenen Thread, dass du sowas wie einen Instinkt hast, wenn jemand nach deiner Freundin schaut.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Also, nicht jeder mit einer Kamera, egal ob Handy oder konventionell, ist gleich ein Spanner. :)
    Wir fanden es auf jeden Fall echt süss.

HI,

dies ist richtig, man sollte erst die Situation einschätzen, bevor man handgreiflich wird.
    Aber sowas erkennt man schnell..

Thorsten

• Ich glaub nicht das sowas echt wer macht, Digicams gibts schon lange und da hat das noch niemand gemacht. Und wen wer sein Handy so umherhaelt faellt das auch so auf. Aber so extrem schlim ist es dan eh nicht.

• Das ist dann aber eher meinem persönlichem Empfinden zuzuschreiben,
    als der Tatsache, daß es nichts wirklich tragisches ist.
    Natürlich werde ich wie jeder schauen, wenn es um meine Freundin geht.

Wenn du darauf anspielen willst, daß wir Türken da aggressiver reagieren,
    magst du recht haben. Darüber können wir aber in dem anderen Thread diskutieren,
    und brauchen nicht vom eigentlichem Thema hier abzulenken.

Es geht hier nicht um meine Freundin, im Schwimmbad wäre sie eh bei mir und keiner würde sie knipsen.
    Vielmehr geht es hier wohl um jüngere Jungs und Mädels, die sich fotografieren werden.

Der Großteil davon vermutlich Singles, die im Sommer nicht nur zum Schwimmen ins Freibad gehen.
    Ist es dann noch so tragisch, jemand anders zu fotografieren?

Jopi hat Recht, es ist Empfindungssache.
    Meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Wenn du darauf anspielen willst, daß wir Türken da aggressiver reagieren,
    magst du recht haben. Darüber können wir aber in dem anderen Thread diskutieren,

Es geht hier nicht um meine Freundin, im Schwimmbad wäre sie eh bei mir und keiner würde sie knipsen.

HI,

ich wollte eigentlich in dem anderen Thread die Diskussion weiterführen, habe ihn aber nicht mehr gefunden.
    Denn das ih Türken aggressiver reagiert ist völlig fehl am Platz - wahrscheinlich hat euch das noch keiner klar gemacht, denn wenn jemand nach deiner Freundin schaut solltest ihr mal stolz sein als gleich Agressioenn zu verbreiten.

Dann zu deiner Freundin im Schwimmbad etc:
    wenn sie jemand fotografieren möchte tut er dies, ob du dabei bist oder nicht.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ich wollte eigentlich in dem anderen Thread die Diskussion weiterführen, habe ihn aber nicht mehr gefunden.

Also bitte, der Thread liegt erst wenige Tage zurück und ist ellenlang. :rolleyes:
    Falls es dich wirklich interessiert, bitteschön: Link

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Denn das ih Türken aggressiver reagiert ist völlig fehl am Platz - wahrscheinlich hat euch das noch keiner klar gemacht, denn wenn jemand nach deiner Freundin schaut solltest ihr mal stolz sein als gleich Agressioenn zu verbreiten.

Auch wenn ich dich gebittet habe, hier OnTopic zu bleiben und Du dies ignorierst,
    finde ich deine Aussage zu pauschal, klischeehaft und einfach nur unüberlegt.
    Das merkt man auch an den unzähligen grammatikalischen Fehlern, nur mal am Rande.
    Du schreibst schneller als du denkst.

Wenn jemand meine Freundin anschaut, laufe ich doch nicht gleich auf ihn los.
    Wie stellst du dir das denn bitte vor? In jenem Thread habe ich nur geschrieben,
    daß es mich stört. Das ist bei meinen zahlreichen deutschen Freunden aber nicht anders,
    im Gegenteil, da gibts einige Jungs die schon beim Gedanken daran ausflippen.

Mal ganz abgesehen davon, geht es in diesem Thread nun wirklich nicht darum.
    Die Frage ist, ob es durch Fotohandys mehr Spannerfälle gibt, oder ob
    vielleicht gar nichts dabei ist Leute im Schwimmbad mit dem Handy zu knipsen.
    Mit der Nationalität hat dies rein gar nichts zu tun.

Also darum nochmal - bitte OnTopic bleiben!

Signatur ist so 2002.

• Übrigens ist das Fotografieren von Leute erlaubt wenn du Sie z.B. von hinten (also nicht das Gesicht) fotografierst. Somit wird die Person bei den Fotos nicht erkannt und auch die fotografierte Person kann nichts dagegen machen. Die Fotos darf man rein Rechtlich auch veröffentlichen.

Wenn jetzt jemand dem typ der Fotografiert eine überzieht obwohl er das Mädchen nur von hinten fotografiert hat hatte der Angreifer keinen Grund dazu und dann wird nur der der Zugeschlagen hat bestraft. Der Fotograf aber bleibt straffrei.

Ich meine jeder kennt die duzenden Sendungen allá Akte, Extra, ect. dort werden Leute auch der Öffentlichkeit präsentiert nur haben die einen Balcken auf den Augen :D . Da beschwärt sich keiner, ist aber IMHO das gleiche.

Grüße... :top:

• veröffentlichen

ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, solange man Fotos nicht veröffentlicht, ist es auch strafrechtlich nicht relevant, Leute in der Öffentlichkeit(!) (also nicht das Schlafzimmer) zu fotografieren, sofern es sich nicht um (permanente) Belästigung handelt. Ich glaube nicht, dass jemand schon verurteilt worden wäre, der im Schwimmbad etwas mit der Camera rumgespielt hat (und die Fotos für sich behalten hat)

Nachtrag: auf diversen Feten und Veranstaltungen werden doch auch massenweise Mädels abgelichtet, die z.T. nicht damit einverstanden sind und auf Internetseiten veröffentlicht (z.B. viele Uni-Feten).
    Und da ist man ja auch nicht vor gefeit, dass sich "Spanner" diese Bilder anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!