Neue "Complete Mobile" Tarife ab 04.11. bei der Telekom

• Das liegt daran das aller BB Traffic über spezielle APNs gehen und auch immer über das RIM Rechenzentrum ;).

Call & Surf Mobil XS - L klingt interisannt, lässt darauf schließen das es auch neue Call Tarife gibt und das alles ziemlich ähnlich wie im Festnetz abläuft.

Also wird Max und Relax wohl auch komplett sterben und ab November gibt es nur noch

Call Mobile
    Call & Surf Mobile
    Complete Mobile

Da werden ja vier Tarifwechsel fällig an dem Tag :D.

• Nein, diese Daten gehen über nen besonderen APN und speziell Tmobile hat sich das vergolden lassen, während die anderen seit ca. 2 Jahren vernünftige Tarife angeboten haben.
    Man konnte beispielsweise 5MB für 15€ buchen und musste noch ein weiteres Datentarif bei Tmobile buchen, um nicht im Armenhaus zu landen.
    So hatte man 25€ oder 30€ kosten, bei den anderen ging es für die hälfte oder noch weniger und dann flat und nicht ein Volumentarif mit 100KB Taktung wie bei Tmobile.
    Ich nutze derzeit keine Blackberrys mehr, habe sie aber drei Jahre lang genutzt und kann mir wieder vorstellen eines zu holen, die Geräte sind einfach top.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das ist ne definitionssache ich hasse die Bedinung meines Bold 9000 den mir mein AG überlassen hat und bin froh wenn ich den los bin...

Dank des Speedpaktets kann ich auch meine beiden CombiCards Data kündigen, auch ne Variante den APRU zu steigen, leider gehts auf die Kunden / SIM Kartenzahl.

APRU von 16,67 auf 25 gesteigert, Kundenzahl von 6 auf 4 gefallen. Umsatz von 100,- EUR bleibt und für den Kunden flexibler :top:.

Aber ob man sich mit gleichen Tarifnamen bei Festnetz und Mobilfunk nen gefallen tut? Das könnte zu verwirrungen führen...

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich wette (!) (wissen tu ich es nicht), die Preise sind die selben. Es wird nichts billiger an Grundgebühr, es ist einfach mehr inkludiert.

Wenn der neue "Complete Mobil S" der neue Einsteigertarif sein soll der den "Complete 60" bzw. "Complete XS" für 29.00 Euro ersetzen soll, dann wäre das für Telekom Verhältnisse ein sehr ordentlicher Tarif.

Andererseits ist ein Einsteigertarif "Complete Mobil S" für 49.00 Euro ( das jetzige Preismodell mal angenommen ) kaum vorstellbar.

Und wie es aussieht ist wohl die Hotspot Flatrate aus den Tarifen gestrichen worden oder nur noch gegen Aufpreis zu erhalten.

;):rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich würde mal mal folgendes vermuten:

Die Minutenpakete werden gestrichen, und stattdessen kommen die Flatrates, erweitert um die Kontingente in Fremdnetze.

Die 120 Minuten, Wochenend Flatrate, 40 SMS und Datenflatrate würden dann ohne Handy 19,95 Euro kosten und mit Handy 5 Euro mehr. Würde ich als einen guten Preis bezeichnen für die Telekom. Da kann man nicht meckern!

Mal ein spekulativer Vergleich:

Complete Mobil M: Festnetz Flatrate, Wochenend Flatrate, Netzintern SMS Flat und 40 SMS in Fremdnetze sowie 120 Minuten in die Mobilnetze, vermutlich Blackberry Push Flatrate zu buchbar (kostenlos).

Vodafone Super Flat Festnetz: Festnetz Flatrate, SMS Flat ins VF Netz nur am Wochenende gültig, ansonsten 19 Cent/SMS und 29ct in die Mobilnetze, 50 MB Blackberry Push....

-> Jeweils 35 Euro ohne Handy und mit Handy 45 Euro.

Bei Base würde der Spaß 45 Euro kosten (Festnetz Flat, Internet Flat, 50 Minutenoption, 70 weitere Minuten und 40 SMS). Also ohne Blackberry Option, die bei Base nochmal 10 Euro kosten würde. Gegenüber E-Plus würde ich das D1 Netz dann doch als wesentlich besser einstufen, zumal Base ohne neues Handy ist. Da finde ich die Telekom gar nicht mal so übel aufgestellt.

Wenn dann sollten die bei der Allnet Flatrate 20-30 Euro runter gehen. Aber man wird sehen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zumindest die 5 Euro Aufpreis für ein Handy halte ich für unrealistisch, es werden sicher 10 sein.
    Davon abgesehen fänd ich den Preis auch :top:
    Bezweifle allerdings, daß es tatsächlich so günstig wird, man kennt ja die Telekom... :rolleyes:
    Edit: Irgendeinen Pferdefuß wird es sicher geben, und wenn es nur die Subventionierung der Geräte ist. Ein iphone im kleinsten Tarif für 500 Euro wär ja auch Blödsinn.

• Ließe sich eigentlich eine bereits beantragte und bestätigte Rufnummernportierung noch verhindern, wenn der alte Provider die Nummer einfach nicht freigibt? Ich wollte im November zum O2 o wechseln. Wenn die Telekom nun aber mit guten Tarifen an den Start ginge, hätte ich ggf. auch nichts dagegen, dem Laden treu zu bleiben. Netz und Service sind ja echt in Ordnung. Am liebsten wäre mir ein Tarif ohne iPhone. Das kaufe ich lieber auf dem freien Markt. Die D1-Netlock-Geräte können sie gerne behalten.

Viele Grüße, Paddy

• Habt ihr schon mal erlebt, dass bei der T-kom irgendwas günstig ist? Ich noch nicht und sie werden sich ihr "Platz 1" Netz nach wie vor vergolden lassen.
    Vielleicht kommt ja jetzt mal etwas Licht in den Tarifdschungel von T-kom, aber günstiger werden die bestimmt nicht. Hätten sie doch die Multisim Regelung der 1. Genaration iPhone Tarife behalten können, aber nein, mit allen Mitteln wird versucht, die Kunden in noch schlechtere und unverhältnismäßigere Tarife zu drücken.

Ich bleib erst mal in meinem O2on.
    Das Netz ist schlechter, OK weiß ich, doch da wo ich es brauche geht es und da sind die Konditionen unschlagbar und das Kleingedruckte ist nur ein viertel von dem der T-kom, weil sie keine Fußangel haben.

Gruß
    Berti

• Die Multisim Regelung der 1. Generation iPhone kommt wieder!

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!