o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

  • Hallo TT Community,


    ich habe einen, wie ich finde, äußert frechen Brief von o2 bekommen.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich das Unterschreiben soll, oder ob ich einfach zu einem anderen Anbieter wechseln soll.
    Ich glaube kaum, das ich das Angebot woanders zu ähnlichen Konditionen bekomme.


    Wobei generell gefällt mir das Angebot von o2.
    (o2o 40, Internet Pack M kostenfrei, Blackberryoption kostenfrei da Azubi, Surfstick alles für max 60€)


    Mein Telefonie verhalten finde ich nicht sehr hoch für eine Flatrate:
    ca 190 min in Fremde Mobil
    ca 400 min in o2 Mobil
    ca 610 min ins Festnetz
    ca 190 SMS alle Netze


    ca 210 min im Monat incomming
    (Alle Daten laut einem o2 Shop, die das einsehen können)



    Könnt Ihr mir ein Anbieter/ Tarif empfehlen der mich mit meinen paar Minuten in Ruhe Telefonieren lässt?


    Das Schreiben:


    o2 Schreiben


    Ich habe noch nie ein Gespräch gehalten, oder ähnliches rufe eben sehr viele Kunden an.


    Was würdet Ihr machen?

  • Welche Kunden? Du hast einen Tarif für Privatkunden. o2 wird sicherlich Erfahrungswerte für die Nutzung ihrer Leistungen durch Privatkunden haben. "Fair use" scheint o2 wichtig zu sein, damit zukünftig alle Kunden in den Genuss der Tarife kommen können.


    Ein Blick in die AGBs ist sicherlich hilfreich, gerade im Hinblick darauf, wann o2 Dir kündigen kann.

    Gruß Corrado aus HH

  • Frechheit, einfach wechseln... Base?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich würde mich mal mit O2 in Verbindung setzen und mir erklären lassen was daran eine dauerhaft gehaltene Verbindung sein soll. Die Anrufe ins eigene Netz und Festnetz können O2 ohnehin nicht die Welt kosten, also wenn die Zahlen stimmen macht das alles wenig Sinn.

  • Auch die werden eine "Fair use"-Klausel haben. Und Base ist doch hier auch schon auffällig gewesen, oder? Es geht jetzt nicht um Alternativen, sondern um o2 und ob er die Erklärung unterschreiben soll. Die Karte ist schon gesperrt - das ist die Frechheit!

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Und Base ist doch hier auch schon auffällig gewesen, oder?


    Nö. Nicht wirklich.

    iPhone X 256GB

  • Komisch ist das schon...denn das sind gerade mal 20 Stunden pro Monat, was ungeführ unter 1 Stunde pro tag entspricht. Vielleicht solltest du mal bei denen nachfragen, was normal ist, damit du es einhalten kannst.


    Interessant wäre aber schon, wie lange das längste Telefonat gedauert hat. Wenn es zB 8 Stunden an einem Tag waren, dann ist das für o2 verdächtig. Der Punkt ist ja, dass die nicht die Minutenzahl bemängeln, sondern dass es eine "Standleitung" war. Da bräuchten wir User mal mehr Info, was stimmt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Klingt für mich irgendwie nach gemakelten Verbindungen - oder meinen die damit einfach zuviele normale Gespräche? :confused:

  • Die Unterlassungserklärung ist auch nicht gut formuliert; dient wohl eher der Einschüchterung des Kunden als der Rechtssicherheit. Ist es ein Dauergespräch, wenn ich 30 Minuten mit meiner Großmutter telefoniere? Oder 60 Minuten während einer Autofahrt mit meiner Frau? Wo soll die Grenze sein - ganz schön "wischi-waschi".

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!