o2 Unterlassungserklärung unterschreiben?

  • Die "Stille" wohl nicht, aber dass die gleiche Nummer immer bis zur Zwangstrennung angerufen wird und dass diese Nummer eine EM-Nummer ist, schon ;).

  • Hier geht es keineswegs um Stille. Ich pflege seither die Abschaltung des Mikrofones wenn ich beim Telefonieren mal nicht gehört werden möchte.


    Vielmehr geht es in dem vorliegenden Fall um "gehaltene Verbindungen". Um diese zu bekommen, muss man im Handymenü während des Gespräches auf "halten" drücken. Dies wird deshalb gerne zum aufloopeen gemacht, da man bei gehaltenen Verbindungen nebenbei noch eine zweite, parallel laufende nicht gehaltene Verbindung aufbauen kann, um somit 4ct. pro Minute zu erhalten.


    Wären es "nur" gewöhnliche Verbindungen würde sich o2 wohl auch nicht umgegend beschweren. o2 geht es nach meiner Interpretation des Schreibens auch nicht um das wohl zu unterstellende aufloopen an sich, sondern um ständig und lange Zeit andauerde "gehaltene Verbindungen". Die Haltefunktion ist eben vom eigentlichen Sinn her nicht erfunden worden, um seinen Gesprächspartner zwei Stunden lang in die Warteschleife zu verbannen und nebenher 2 Stunden lang mit jemand anderem zu telefonieren, sondern vielmehr um kurze Rücksprachen mit einer eventuellen weiteren Person in der Leitung zu halten. Und nichts anderes als das muckiert o2.


    Wer auf der sicheren Seite sein will was das aufloopen betrifft sollte sich IMHO eh eine der einschlägig als sehr günstig bekannten Providerflats holen. Das monitort o2 wohl nicht verbindungsbezogen sondern allerhöchstens kapazitätsmäßig. Ferner "verkauft" o2 ja seine Minuten letztlich an die Provider und diese bzw. deren Kunden können damit anstellen was sie wollen. Und dass jemandem ein Schreiben von MobilcomDebitel oder Talkline ins Haus geflattert kam habe ich noch nie gehört.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Standleitung


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hatten wir nicht mal einen Fall mit einem Trucker?


    Jetzt hab ichs: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=Trucker&pagenumber=1


    Das war auch einer der zu seiner Ollen ne Standleitung hatte. Das macht kein Netzbetreiber mit. Nicht mal VF oder Telekom.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Diese Begründung ist mir bisher zu diesem Thema die schlüssigste und plausibelste.


    Ich denke so wird es auch sein.
    Weil wenn man bedenkt, das o2 angeblich 20 Stunden monieren soll, dann dürften ja bestimmt 3/4 der o2o Kunden gekündigt werden.


    Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich glaube nicht dass 3/4 aller o2 o Kunden mehr als 20 Stunden telefonieren. Ich schätze eher, dass 3/4 aller o2 o Kunden den Airbag vielleicht einmal im Jahr erreichen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich glaube nicht dass 3/4 aller o2 o Kunden mehr als 20 Stunden telefonieren. Ich schätze eher, dass 3/4 aller o2 o Kunden den Airbag vielleicht einmal im Jahr erreichen.


    Denkst du nicht, das o2 mit dem o2o auch recht viele User angezogen hat die sonst eher nicht so viel telefoniert haben?


    Weil viele denken ja, wenn sie Flat haben, naja dann kann ich jetzt es auch mehr nutzen.


    Aber gut, ich kann mich täuschen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Gut das war nur meine Meinung. Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen.
    Fakt ist jedoch, dass kontinuierliche Heavy-User rausgeschmissen werden.
    Das ist ja auch einer der Gründe weshalb o2 den Standard-o2 o ohne Mindestvertragslaufzeit mit einer beidseitigen Kündigungsfrist von 30 Tagen anbietet. Vodafone behält sich bei seinen 24-Monatsverträgen ein einseitiges, erleichtertes Kündigungsrecht vor. Mir wäre nicht erklärlich, wie das vonstatten gehen sollte, denn die Grundgebühr ist man in solch einem Falle doch bestimmt nicht mehr verpflichtet bis zum regulären Ende der 24 Monate zu bezahlen ohne eine entsprechende Gegenleistung auch nur in anspruch nehmen zu können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hey,


    habt ihr alle kein Leben ? Wenn ihr keine Geschäftsleute seit, was quatscht ihr dann ? Bestimmt 80 % Bullshit.....Jemand der über 20 Stunden telefoniert hat doch irgendwelche Probleme....

    Mobil: congstar / o2 / sim.de


    1&1: 250mbit dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!