Online-Rechnungen automatisch herunterladen?

  • Hallo zusammen,


    mir fällt es immer schwerer, bei zig Online-Rechnungen pro Monat den Überblick zu behalten, außerdem nervt mich der Aufwand, für jede Rechnung einen Link klicken zu müssen, mich einzuloggen, die richtige Seite zu finden, ein pdf zu speichern etc.


    Ich hab deshalb gerade nach einem Addon für Firefox oder Thunderbird gesucht, das das bei Erhalt einer Benachrichtigungsemail automatisch erledigt, aber auf die Schnelle nichts gefunden.


    Weiß irgendjemand von euch, wie man diese Rechnungsdownloads automatisieren könnte bzw. kennt jemand ein Programm hierfür?


    Freue mich über jeden Tipp!

  • Nö, aber es reicht ja, wenn man alle 6 Monate sich einloggt und alles downloadet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich hab dieses Thread mal zum Anlass genommen, mir mein Bankingprogramm Starmoney 7.0 genauer anzuschauen. Und siehe da:
    Es gibt eine Vertragsverwaltung für Mobilfunkverträge bei e-plus, O2, Vodafone und T-Mobile.
    Provider hab ich nicht finden können.
    Hab schnell mal meine letzten 6 Rechnungen von o2 abgeholt, funktioniert.


    Ist aber mit Kosten verbunden, wobei die Vertragsverwaltung eher ein Nebenprodukt ist. Ist immerhin ein Bankingprogramm, ein gutes.

  • Ich hab mal bei o2 diesbezüglich angefragt ob es z.B. so wie bei 1und1 möglich ist, dass die Rechnung per Mail im Postkasten landet aber diesbeüglich nur Achselzucken geernet. Und später das gleiche auch noch mal bei der Zufriedensbefragung genannt. Ich hoffe o2 bekommt das mal hin.


    Gruß

  • Ich grabe diesen alten Thread mal aus.


    Ladet ihr eure Rechnungen alle runter? Bei Talkline, o2-DSL und T-Mobile reicht mir eigentlich die Benachrichtigungsmail, weil die Grundgebühr immer gleich ist. In der Mail steht die höhe der Rechnung und damit passt das.


    Vodafone liefert die Rechnungen per Mail aus. Das ist sehr angenehm, da ich da ein paar mehr Verträge auf eine Kundennummer habe und die Höhe so von Monat zu Monat schwankt. Dort muss also jeden Monat wenigstens einen Blick drauf werfen und abschätzen, ob das etwa passt.

  • Ich gucke auch nur in der Benachrichtigungsmail nach der Höhe des Betrags und wenn der höher ist als sonst und ich nicht weiß wieso (Allnetflat) guck ich mal in die Rechnung rein. Ansonsten mach ich mir die Arbeit nicht.

  • Ich lade meine Rechnung alle runder, da ich diese dann elektronisch archiviert, egal ob Internet, Strom oder sonstige Kontoauszüge.


    Mein Mobilfunkvertrag ist eine Ausnahme, das macht StarMoney für mich, aber am Ende interesisert mich die Rechnugn nicht, da ich immer innerhalb meines Freibetrages liege ( als Mitarbeiter )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!