E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Schon lustig..in fast jedem Thread gibt oder gab es aktuell eine Netzdiskussion ;D
    Vielleicht sollte man einen Netzdiskussionsthread aufmachen, der wäre dann sicher übervoll :D

Du bist noch neu hier, daher kommt dir das so verwunderlich vor. Gewoehn' dich lieber dran, das ist quasi immer so :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du bist noch neu hier, daher kommt dir das so verwunderlich vor. Gewoehn' dich lieber dran, das ist quasi immer so :D

okay :D

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Da aber die VoIP die Zukunft ist, wird das wahrscheinlich auch so bleiben. Ob ich Sprache oder Daten in IP-Datenströmen darüber schicke, ist dem Netz sowas von egal.

Dem Netz ja, mir aber nicht. Sprache sollte priorisiert sein (EF).

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Och noe ... Ich denke, das auszudiskutieren wird richtig OT. Deine Stoßrichtung ist IHMO quatsch.

• Mal sehen, was der Netztest der Connect sagt, der ja etwas später wie der von Chip gemacht wurde sagt.

Zum Zeitpunkt der Messung von Chip war von E-Plus grade erst mit der HSPA-Aufrüstung begonnen worden.

Ob sich allerdings ca.3 Monate später, die dann die wenigen bereits HSPA-fähigen Stationen im Connect Netztest schon bemerkbar machen, um ein besseres Ergebnis im Datenbereich zu bewirken, wage ich zu bezweifeln.

Aber mal sehen, was da so von Connect geschrieben wird.
    Dürfte doch eigentlich heute online, bzw. auch gedruckt als Heft zu haben sein.

Gruß,
    Frank

• Connect-Netztest gedruckt ab 5. November, in jetzigem Heft Österreich und Schweiz. Mal schaun, ob Eplus besser abschneidet als das letzte Mal. Bis Ende 2012 ist ja noch Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 hat doch auch feintes HSPA da. Da steht doch der Sender direkt "in der Kohlung". Der bratzelt sogar bis Auerswalde rüber.
    Aber okey. Indoor sieht das Blatt wieder anders aus!

Sorry wegen OT, aber ich muß darauf kurz antworten. Laut BS-Karte von O2 und BNETZA steht der Sender ein Stückel weiter weg, nämlich an der Tännichtleite. Im übrigen mit Einträgen aus MAi 2010. Irgendwas haben die Blauen dran gebastelt. Das sind dann ca 500 Meter Luftlinie bis zur Schmidt-Rottluff Str. wenn ich richtig liege und indoor ist leider vollkommen Pumpe. Das scheint das gleiche Trauerspiel wie in meiner Wohngegend zu sein mit der Reichweite, leider.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• O2 bekommt 500m vom Sender in C kein Indoor mehr hin!

Tolles Netz!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe gerade mal hier in Halle Saale VF und E+ miteinander verglichen,beide bringen um diese Uhrzeit so um die 2 Mbit nur im Upload ist VF dank HSUPA etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!