Nee die Folie ist ab und Linse hab ich nochmal abgewischt! Ist etwas diesig/ dunstig hier und dann wahrscheinlich durch die Sonne die ist heut etwas milchig/ Schleierwolken ![]()
VG!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nee die Folie ist ab und Linse hab ich nochmal abgewischt! Ist etwas diesig/ dunstig hier und dann wahrscheinlich durch die Sonne die ist heut etwas milchig/ Schleierwolken ![]()
VG!!!
ZitatMir kommt das letzte Zaunelement irgendwie unscharf vor. Ist irgendwie auffällig im Vergleich zu den anderen.
Mmmmhhh...vielleicht liegt es an dem Gestrüpp das das Schatten wirft schwierig...aber die Ränder und die Mitte sind nicht verschwommen was bei dem kamerafehler der Fall ist?
VG!!!
Was mir mal gefallen würde, wäre wenn man die Belichtungszeit selber einstellen könnte. Das müßte doch eigentlich machbar sein...
Blende, Belichtungszeit.... Ach ja, Variable Blende ist nicht
ups....
Tja.
Das Bild wirkt milchig, weil es überstrahlt wird. Das Sonnenlicht trifft auf dem Kameraglas und das bewirkt diesen Effekt.
Hier noch ein kleiner Vergleich mit der Canon S95 Das N8 hält sich gut für ein Handy.
Paranoid, oder bilde ich es mir jetzt nicht ein, dass nun die Kamera rechts unscharf ist.
Man sieht es sehr schön an der Wand, wird plötzlich leicht verschwommen und an den Schilfrohren rechts... ich werde wahnsinnig.
Nein es liegt nicht an Face-Detection...
Fotos sind Landscape und oder Automode...
Nein ich bin nicht ein Apple Fan, der hier das Forum unterwandert um das N8 madig zu machen, alle guten Dinge sind 3, also nochmal tauschen...
Du bist leider nicht paranoid. Dein N8 spinnt. Das N8 aus dem Vergleich mit dem S95 hat nicht die Spur einer Unschärfe.
Die These mit dem ND-Filter als Ursache ist verkehrt. Bei ungünstigeren Lichtverhältnissen sieht m an den Fehler nicht immer sofort.
Habe deshalb nun eine an sich spiegelnde Hausfassade im Morgengrauen fotografiert (N8war zitterfrei abgestellt) und am PC betrachtet.
Alle Fenster spiegeln nur, die rechts im defekten Bereich sind matt...
Hast du versucht, das Foto über das Display zu machen, also ohne den klassischen Auslöseknopf? Aber eigentlich ist das irrelevant, mit dem Exemplar, welches ich testen durfte, hab ich auch immer über den Knopf ausgelöst und kein Foto ist verwackelt.
Ich bin mir aber fast sicher, wenn ich mir ein N8zulegen sollte, wird es diesen Defekt haben ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mvo
Hast du versucht, das Foto über das Display zu machen, also ohne den klassischen Auslöseknopf? Aber eigentlich ist das irrelevant, mit dem Exemplar, welches ich testen durfte, hab ich auch immer über den Knopf ausgelöst und kein Foto ist verwackelt.
Ich bin mir aber fast sicher, wenn ich mir ein N8zulegen sollte, wird es diesen Defekt haben
Insbesondere wenn das Hauptkaufargument auf der Kamera und nicht auf Facebook liegt...
Liegt es bei Facebook und du betrachtest Fotos nur auf dem Mäusekinodisplay wird die Kamera OK sein ![]()
Einfach gleich 4 N8 bestellen, dann wird schon eines funktionell sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!