Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Sowas hier vielleicht?


    http://www.mobilefun.co.uk/mob…-tripod-holder-p21391.htm


    Wobei ich eben nur den Halter für ein normales Stativ gern hätte. Diese billig-mini-stative können ja fast nichts taugen ^^


    Hi!
    Danke Dir! An sowas Ähnliches habe ich gedacht...gibt es also schon ;0).
    Die Kameraschelle lässt sich allerdings auf ein anderes Stativ schrauben (Foto).
    Das Problem ist, wenn die "fette" DSLR-Ausrüstung zu Hause bleibt und nur das kompakte N8 mitkommt, sollte auch kein sperriges Stativ mit.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pierreromain
    Hi!
    Danke Dir! An sowas Ähnliches habe ich gedacht...gibt es also schon ;0).
    Die Kameraschelle lässt sich allerdings auf ein anderes Stativ schrauben (Foto).
    Das Problem ist, wenn die "fette" DSLR-Ausrüstung zu Hause bleibt und nur das kompakte N8 mitkommt, sollte auch kein sperriges Stativ mit.


    Gruß Peter


    Dann google mal nach gorilla tripod - das drüfte mit einer "Halterung" für das N8 die perfekte Lösung sein. Hab leider noch kein Test-Exemplar erhalten. Bin da immer noch auf der Suche nach einem kooperativen Shop :-)



    oder



    Das Teil gibts für DSLRs oder in etwas kleiner für Handys...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    ...Das Teil gibts für DSLRs oder in etwas kleiner für Handys...


    Nochmal Danke. Das Teil wollte ich mir schon vor Jahren für die DSLR holen - habe dann doch ohne ausgehalten ;O). Mal sehen...


    Gruß Peter

  • Gern geschehen. Mich kitzelts da auch immer wenn es wieder um das Thema Stativ geht - allerdings knippse ich noch nicht soviel, dass es wirklich nötig wäre. Mal sehen. Irgendwann kommts mir doch unter die Finger das Teil :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Panorama...



    Leider wirkt sich der "Komprimierungs-Hack" von HyperX nicht auf das Panoramaprogramm aus...


    Schönes Bild. Ich nehme an, dass es mit Nokia Panorama entstanden ist (?)


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pierreromain
    Hi!
    Ja, die Bilder wurden freihändig geschossen. Ich bin auch kein Sportschütze - schiesse allerdings schon länger mit diversen Nikons ;0). Habe jetzt erst selber nachgeschaut: 1/33s, 1/18s und 1/15s - alles Zeiten die man mit ein wenig Anstrengung/Übung halten kann. Bei unter 1/10s wird es kritisch...


    P.S. Kennt vielleicht jemand ein Stativ für das N8?


    Gruß Peter


    Ein Bildstabilisator hätte dem N8 wirklich gut zu Gesicht gestanden. 1/8s Verschlusszeit ist für meine Canon Kamera freihändig überhaupt kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Ein Bildstabilisator hätte dem N8 wirklich gut zu Gesicht gestanden. 1/8s Verschlusszeit ist für meine Canon Kamera freihändig überhaupt kein Problem.


    Leute ihr denkt aber schon dran, dass das N8 ein HANDY ist? Kannst du mit deiner Kamera auch telefonieren, ins Internet und Musik hören? Mann mann .... Hätte wäre haben wenn ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Leute ihr denkt aber schon dran, dass das N8 ein HANDY ist? Kannst du mit deiner Kamera auch telefonieren, ins Internet und Musik hören? Mann mann .... Hätte wäre haben wenn ...



    Warum nicht? Ich denke, das wird der nächste Schritt sein. Wenn die Technik weiter entwickelt wird, das Ganze bezahlbar bleibt und es genügend Kundschaft für so ein Gerät geben wird, wir so ein Nseries bald kommen (vielleicht sogar mit opt. Zoom?) ;o) Hauptsache es bleibt kompakt.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pierreromain
    Schönes Bild. Ich nehme an, dass es mit Nokia Panorama entstanden ist (?)


    Gruß Peter


    Ja genau, ist mit dem Tool von Nokia ausm Ovi Store entstanden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!