Ist Deutschland "bekloppt"? Ein Kommentar zur Kernkraft-Verlängerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker ... beruht die jetzige Abschaffung von Kernkraft ja nicht auf technischem Fortschritt, sondern auf Angst, Katastrophen, Ungewissheit und Alternativeneuphorie. ....


    Unwissenheit?
    Aber dir ist schon klar, das z.B. Fukushima alle "Preisvorteile" aller japanischen Kernkraftwerke seit Beginn der Kernkraftnutzung in Japan aufgezehrt hat (im Vergleich zu den Kosten anderer konventioneller Kraftwerke). Und da sind noch keine Entsorgungskosten und vielleicht in Zukunft auftretende Schwierigkeiten beim weiteren Betrieb der anderen Kernkraftwerke in Japan eingerechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das andere AKWs betreiben, ist für mich kein Arguemnt pro/kontra AKW. Irgendwann muß irgendwo jemand anfangen etwas zu ändern, egal bei was für einem Thema.


    Was für ein Anfang?


    Hab ich da was verpasst und es wurde weltweit vereinbart, dass Deutschland den Anfang beim Atomausstieg macht,
    und alle anderen dann nachziehen (müssen)?


    Vielleicht haben die anderen Staaten ja überhaupt keinen Bock auf Atomausstieg
    und können und wollen ihn sich gar nicht leisten? :rolleyes:

  • Ach, Brasilien geht das Wasser aus. Warum?


    Nun, weil man für umweltfreundliche Treibstoffe die aus Mais gewonnen werden, Regenwald gerodet wird:


    http://www.spiegel.de/wissensc…-sao-paulo-a-1017966.html


    Ergebnis: Umweltweltschutz ad absurdum.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wenigstens müssen sich die Brasilianer nicht mit des Auswirkungen des Wassermangels auseinandersetzen. Die durch üppige Bewässerung entstandenen Soja- und Maiserträge fließen durch unsere Zapfsäulen oder werden ans Vieh verfüttert. Eine Sorge weniger für die dortige Bevölkerung ... die das Zeug sonst vielleicht noch essen müsste. :p


    Durch unsere Fürsorge kann dort wenigstens niemand an trockenen Maisfladen ersticken ...

  • Die aktuelle Diskussion in Sachen Zwischenlagerung von Atommüll bestätigt mal wieder mein (Vor)Urteil, dass Bayern allgemein und die CSU insbesondere, vorsichtig ausgedrückt, ein wenig merkwürdig im Kopf funktionieren. Am liebsten Kernkraftwerke bis zum Sankt-Nimmerleinstag betreiben wollen, aber keinesfalls irgend etwas mit der Lagerung des Atommülls zu tun haben zu wollen. Besonders absurd wird die Haltung, wenn man bedenkt, dass der größte Anteil des Atommülls, über den jetzt diskutiert wird, aus bayrischen Kernkraftwerken stammt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!