Der bundesweite private Jugendsender Megaradio, der über zahlreiche Mittelwellenfrequenzen, über Kabel, Satellit und im Internet ausgestrahlt wird, steht vor dem Aus. Das Unternehmen hat am Montag dieser Woche Insolvenz beantragt. Entsprechende Branchengerüchte bestätigte das
Amtsgericht München Pressemeldungen zufolge auf Anfrage. Diesem Schritt vorausgegangen war offenbar der Wegfall der Kooperation mit der Fast Food-Restaurantkette McDonalds.
Bereits am Mittwoch wurde eine Studioeinheit des Radiosenders im Studio der Fernsehsendung NBC Giga, mit der es ebenfalls eine Zusammenarbeit gab, abgebaut. Zahlreiche Mitarbeiter sind dem Vernehmen nach entlassen worden. Auf der Internet-Homepage des Senders sind nur noch die Portraits einiger weniger Moderatoren zu finden.
Megaradio soll nach Berichten aus Insiderkreisen schon seit Januar die Mieten für die zahlreichen Mittelwellensender der Deutschen Telekom, über die das Programm unter anderem verbreitet wird, schuldig bleiben. Die leistungsstarken Sender, deren Betrieb monatlich Kosten in Millionenhöhe verursachte, sollen daher zum Monatsende abgeschaltet werden.
Quelle: http://dwdl.giga-allianz.net/a…5.txt&showtopic=Meldungen :flop: :flop: :flop: