Blau oder Simyo

  • Zitat

    Bei winSIM gibt es sowas aber 2 Euro günstiger.

    und mit LTE auch dort wo man mit Simyo/Blau ausgesperrt bleibt!

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Ich glaube dadurch, dass blau Kunden mittlerweile auf Telefonica-Plattform umgestellt sind, sollte man überall LTE haben wo man es mit Drillisch auch hätte.




    Da es das Angebot von simyo nicht auf blau.de gibt, entspricht es der Meldung, dass man simyo.de dazu nutzen will, Aktionstarife zu vertreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Nein auch nicht überall LTE.
    Hab mit vor einem Monat extra ne blau SIM geholt. War auch ne schöne O2 SIM (mit den Punkten). Bin dann extra ins gesperrte Gebiet gefahren und es war vorbei mit LTE.


    Die eplus/base Kunden sind ja auch umgestellt und es läuft nicht.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen einer Simply und einer Blau Karte. Bei Simply hat man hier (Ruhrpott) nahezu überall LTE, bei Blau meistens nur 3G. Der Unterschied ist schon gravierend, sollte sich aber bald ändern.


    Gruß, Goetze

  • o2 hats versemmelt


    Chaos bei Simyo/Blau: Bekomme heute für eine auf Blau umgestellte Simyo postpaid eine Mail dass eine Rechnung auf "Mein Simyo" bereitsteht. Melde mich dort an: "Sie werden derzeit auf Blau umgestellt". Melde mich auf blau.de an: "Ihr Produkt wurde deaktiviert" und "Es konnten nicht alle Daten geladen werden".


    Panik, Reservehandy angeschaltet, alles gut, Karte funktioniert. In irgendeinem Untermenü auf blau.de fand ich sogar die Rechnung über 0,00 Euro. Bisher habe ich die Karte außer für mTAN immer im Urlaub genutzt, aber die EU-Pakete sind, wie auch alle anderen Tarifbausteine, nicht auffindbar auf blau.de und die bekannten alten Konditionen sind außerdem wenig attraktiv.

    Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Re: o2 hats versemmelt


    Das hatte ich vor einigen Wochen hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5597967#post5597967
    geschrieben und geunkt, dass die Blau User dafür postwendend zu Simyo verschoben werden.. damit die Sinnlosigkeit perfekt wird. Dafür bekam ich von TT-User 0151 eine "Einladung" in die Redaktion des Postillon ;-)
    Und nun das:

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Chaos bei Simyo/Blau: Bekomme heute für eine auf Blau umgestellte Simyo postpaid eine Mail dass eine Rechnung auf "Mein Simyo" bereitsteht. Melde mich dort an: "Sie werden derzeit auf Blau umgestellt". Melde mich auf blau.de an: "Ihr Produkt wurde deaktiviert" und "Es konnten nicht alle Daten geladen werden". (..) auf blau.de fand ich sogar die Rechnung über 0,00 Euro. (...) wenig attraktiv.

    Schlüsselsatz ist offenbar der hier: "Melde mich auf blau.de an: "Ihr Produkt wurde deaktiviert" und "Es konnten nicht alle Daten geladen werden"."


    'Untrügliches' Kennzeichen dafür, dass die Kundendaten von Blau zu simyo exportiert wurden - so sieht das aus, wenn eine bereits auf Blau umgestellte Karte nochmals umgestellt wird ... wohin? natürlich zu Simyo zurück, was ginge sonst? ;-) :p


    ich bin abgrundtief beschämt! Telefonica hat es geschafft, mit seiner Realsatire meine obigen Unkenrufe weit zu übertreffen! :o :o :eek: :gpaul: :o

  • Re: Re: o2 hats versemmelt


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Untrügliches Kennzeichen


    Setz dich lieber mal hin, atme tief ein und aus und trink einen Kamillentee. ;)

  • man weiß nie, welche Hiobsbotschaft als nächstes kommt ;-)


    Guter Rat - befolge ihn aber in der Variante:
    Blau-SIM-Karte holen - Handy aus- und einschalten - *100# ausprobieren ob's noch klappt - Kontoserver anrufen und Gültigkeit abfragen ;-)


    Nicht dass zwischenzeitlich AGB-konform eine Abschaltung der SIM wegen Nichtaktivität stattfand :mad: ;)

  • Ich finde das so interessant: In den Nicht-Telefonie-Foren brillierst du mit messerscharfer Präzision und Wortwitz, aber hier schießt du immer wieder übers Ziel hinaus und sondierst Kauderwelsch sondergleichen.


    Anders gefragt: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Oder noch kürzer: Hä?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!