Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 vorgestellt

  • Im "Marketplace" gibt es unter "Samsungzone" die App: "Netzprofil". Diese müßte das Problem beseitigen; damit werden automatisch die richtigen Interneteinstellungen konfiguriert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im "Marketplace" gibt es unter "Samsungzone" die App: "Netzprofil". Diese müßte das Problem beseitigen; damit werden automatisch die richtigen Interneteinstellungen konfiguriert.


    OK werde es am WE testen. Aber viele "richtige" Einstellungen gibt es ja nicht bei dem Samsung Omnia 7? Außer dem APN (ohne Benutzername und Kennwort) kann man da ja nichts einstellen?


    Das Zuschicken der o2 EInstellungen klappt übrigens auch nicht, da kommt keine SMS mit den EInstellungen an. SMS funktniert aber grundsätzlich.



    CHRIS

  • Ich nutze das Omnia7 auch mit einer Karte im O2-Netz, (Netzclub) und habe die App:"Netzprofil" installiert. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Mein Omnia ist auch ein T-Mobile-Phone. Bei O2_Prepaidkarten wäre der richtig APN eigentlich:"pinternet.interkom.de". Der APN:"internet" ist für Vertagstarife, da funktioniert es aber mit jeden beliebigen APN-Eintrag.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich nutze das Omnia7 auch mit einer Karte im O2-Netz, (Netzclub) und habe die App:"Netzprofil" installiert. Der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Mein Omnia ist auch ein T-Mobile-Phone. Bei O2_Prepaidkarten wäre der richtig APN eigentlich:"pinternet.interkom.de". Der APN:"internet" ist für Vertagstarife, da funktioniert es aber mit jeden beliegigen APN-Eintrag.


    Genau, sie hat ja einen Vertragstarif (mit Internet Paket M), von daher sollte das doch ganz einfach sein...


    P.S: Ich bin echt erstaunt über dieses Omnia 7 wie wenig man da allgemein einstellen und individuell anpassen kann (im Vergleich zu meinem Desire).



    Danke,
    CHRIS

  • Ist eigentlich verwunderlich, das es nicht geht, denn bei O2-Vertragstarifen kann man beim APN auch etwas völlig unsinniges eintragen und es geht trotzdem das Internet. Ich denke deshalb es liegt an der fehlenden APP:"Netzprofil"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist eigentlich verwunderlich, das es nicht geht, denn bei O2-Vertragstarifen kann man beim APN auch etwas völlig unsinniges eintragen und es geht trotzdem das Internet. Ich denke deshalb es liegt an der fehlenden APP:"Netzprofil"


    In nem anderen Forum hatte jemand genau das gleiche Problem, da brachte diese App tatsächlich auch die Lösung. Aber wie kann das sein dass ich eine App brauche und nicht selbst diese simple EInstellung vornehmen kann?


    Mich irritiert auch, dass im Menü Einstellung -> Mobilfunk unter Zugangspunkt nichts zu sehen ist, ich kann dort nur "Zugangspunkt bearbeiten" und dann meinen APN eintragen, zurück im Menü sehe ich den dann aber nicht (evtl. heißen die Menüpunkte anders, habe das Omnia nicht hier). Ist das so gewollt?



    CHRIS

  • Es gibt Momente in denen bin ich einfach sprachlos...


    Ich habe ein Samsung Windows Phone mit Microsoft Windows Phone 7 - und ich ich kann meine Kontakte, meinen Kalender und meine Notizen NICHT mit Microsoft Outlook synchronisieren?


    Un-glaub-lich. Kein Wunder, daß dieses OS am Markt bisher gefloppt ist. Jedes fiese China-Fake kann mit Outlook syncen, nur Windows-Phone nicht?


    Kann mir jemand einen Trick verraten wie ich meine Kontaktbilder und weitere Infos ausser Mobilnummer (e-Mail, Adresse, ...) auf dieses Telefon bekomme ohne alles manuell einzugeben?


    Und nein.. ich möchte meine Outlook Kontakte nicht irgendwo in's digitale Nirvana (Windows Live) schicken.


    Ich bin echt fassungslos aber trotzdem dankbar für jeden Tip.. ;)

  • Nicht schon wieder :o


    Es geht nur über das Internet: Office 365, Windows Live, Google Account, ...


    Es geht nicht direkt lokal, es ging nie und es wird wahrscheinlich auch nie mehr gehen.


    Der Cloud Sync funktioniert einwandfrei und bietet viele Vorteile, wenn du das nicht willst, verkauf das Telefon, es ist nichts für dich.

  • Zitat

    Un-glaub-lich. Kein Wunder, daß dieses OS am Markt bisher gefloppt ist. Jedes fiese China-Fake kann mit Outlook syncen, nur Windows-Phone nicht?


    Aus diesem Grund sind auch Android und iOS gefloppt, da sie diese Möglichkeit ebenfalls nicht bieten...
    Wie dem auch sei, für dein "Problem" gibt es genaugenommen genau eine Lösung und die nenntet sich Exchange Active Sync. Dabei ist es egal ob du direkt Exchange Server, Office 365, Hosted Exchange, gmail oder hotmail bevorzugst.


    Zitat

    Der Cloud Sync funktioniert einwandfrei und bietet viele Vorteile, wenn du das nicht willst, verkauf das Telefon, es ist nichts für dich.


    Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn sich Leute beschweren dass sie keine Postkutschen mehr benutzen könnnen und stattdessen den Zug nehmen müssen.

  • Dank euch für die Antworten..


    Ich begreife einfach nur nicht warum. Was spricht dagegen ein Mobiltelefon direkt mit dem PC zu syncen??? Das Apple das nicht kann ist nachvollziehbar, aber das Google das auch nicht kann...
    Mir gefällt der Gedanke einfach nicht Microsoft (Apple, Google, ...) sämtliche privaten Daten meiner Kontakte in den Rachen zu werfen. Deshalb habe ich unter anderem von Geräten dieser Art bisher auch immer Abstand genommen. Nach der verebbenden Bada-Wave dachte ich dann daß mir nur Windows Phone bleibt, habe mit Ankündigung des Mango-Updates einfach mal ein Omnia gekauft und dachte Windows und Windows wird schon passen.
    Aber nun gut... vielleicht werd' ich langsam zu alt und spießig für diese Geschichten und werde halt alles manuell eintragen. :rolleyes: Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit per ZUNE übertragene Kontaktbilder den Einträgen zuzuordnen?


    Aber by the way.. welche Vorteile bietet denn das "Cloud-Syncen" gegenüber dem Lokalen?


    Have a nice day!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!