Palm Pre 2 bestätigt (1GHZ, 512MB RAM, webOS 2.0)

  • Das kam jetzt mal wirklich überraschend (zumindest für mich) :eek:


    EDIT:


    Hatte gehofft, daß sich durch die Übernahme VIEL ändert, aber das war wohl nix.


    Das Ding müsste mit einem extremen Kampfpreis in den Markt gedrückt werden (<300€), um gegen die etablierte und neue (WP7) Konkurrenz bestehen zu können.


    WebOS zeigte von Anfang an IMHO sehr gute Ansätze, aber mehr ist es bis heute nicht geworden.


    Bin mal gespannt, ob Palm wenigstens das Marketing ändert...

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Schade, wieder nur HVGA - aber das ist der Pre, wie er von Anfang an sein sollte. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der Preis stimmt, wird er vielleict geholt.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Das kam wirkich überraschend.


    Ich glaube nun, dass der Pre als Mid Range Phone platziert wird, und das High End Gerät wohl ohne Tastatur kommen wird. Schade wegen der Displayauflösung, ansonsten in Ordnung, wenn der Preis nicht unverschämt wird.


    Trotzdem bisschen schade, hätte mir bisschen einen WOW Effekt gewünscht.


    EDIT: Das Teil kommt schon am Freitag zu SFR! Also zum WP7 Start.


    Dann drüfte es bei uns auch nicht mehr lange dauern. Da haben die ja keine Zeit mehr für eine anständige Werbekampagne.


    449€ kostet es ohne Vertrag bei SFR.


    Bei Precentral gibt es viele Berichte über 2.0 und den Pre2, einfach mal vorbeischauen

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Na ja, irgendwer hatte mal die EXIF Dateien durchsucht und dort kam raus, dass die Fotos von Juni(oder Juli?) sind - folglich vor der Übernahme durch HP. Das heisst wir können nächstes Jahr mit guten HP webOS Smartphones rechnen.


    WebOS 2.0 sieht sehr gut aus: hier ein Review: http://www.precentral.net/webos-20-review


    Laut Pressemitteilung(oder sonst irgendwas seitesn HPalm: ''"the webOS 2.0 update will be delivered to existing customers in the coming months,"

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Zum Erscheinungstermin in Deutschland wurde aber nichts gesagt, oder habe ich da was übersehen?


    Nein - es wurde nur für Freitag für Frankreich angekündigt, so wie für die kommenden Monate für Kanada und die USA bei Verizon Wireless.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich glaube nun, dass der Pre als Mid Range Phone platziert wird, und das High End Gerät wohl ohne Tastatur kommen wird.


    *unterschreib* :) Geräte-Entwicklung, -test und -freigabe dauern einfachen Monaten, auch wenn uns das viel zu lang ist bzw. vorkommt :D


    HPalm wird IMHO als nächstes mit dem WebOS-Pad rauskommen und dann ein High-End-SmartPhone nachreichen.
    Zudem würde ein Pixi-Update anstehen: größerer Bildschirm (3._").


    Dann wäre die Modellfamilie erstmal für die verschiedenen Nutzer-/Käufergruppen vollständig:
    - Einsteiger: Pixi/Pixi+ und Pre 1 im Abverkauf
    - Mittleres Segment: Pre 2 (Pre+)
    - Oberes Segment: Pre 3
    - Tablet: WebOS-Pad


    Das o2 Germany das (den?) Pre 2 nicht anbieten wird und in USA Sprint (waren der Launch-Partner für den Pre im Sommer 2009) läßt die Vermutung nahe liegen, daß der Pre 3 nicht mehr allzulange auf sich warten läßt (ich tippe mal < 6 Monate).


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!