Palm Pre 2 bestätigt (1GHZ, 512MB RAM, webOS 2.0)

  • Wird echt Zeit dass HP/Palm ein Gerät ohne Slider und Tastatur bringt. Ein bisschen mehr Displayauflösung schadet auch nicht.
    Was ich bisher von WebOS gesehen habe und selber kurz ausprobieren konnte, hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    wieso wollt ihr alle keine hardware tastatur? damit lässt sich doch viel besser schreiben.....


    Für die einen ist es ein "must have", für die anderen ein "no go" :D ... Ideal wäre wenn HPalm mindestens drei verschiedene Modelle vorstellen würde:
    - einen Palm-Nachfolger, vertikaler Slider (mit Hardware-Tastatur)
    - einen Pixi-Nachfolger (mit Hardware-Tastatur)
    - ein Touchscreen-only-Gerät (mit Bildschirm-Tastatur)


    Dann wäre für jeden was dabei ... okay, die Landscape-Tastaturfreunde müssten weiterhin zum Milestone/Droid 2 bzw. SE Mini 10 Pro greifen :cool:


    hjrauscher

  • Ich mag den Formfaktor und die Hardwaretastatur meines Pre sehr gerne und freue mich, dass dies beim Pre2 beibehalten wird. WebOS ist klasse und die Bugs finde ich recht verschmerzbar.


    Wunschliste fürs Pre2 / WebOS 2.0


    - die Akkulaufzeit muss sich verbessern
    - bessere Verarbeitung insbesondere der Ladebuchse und des Sliders
    - kratzfesteres Displayglas
    - mattes Gehäuse statt Klavierlack-Optik
    - eine Uhr, die auch ohne Akku weiterläuft
    - native Unterstützung für mehrere IM-Protokolle (ICQ)
    - schnellerer Prozzi und mehr RAM (wie beim Pre Plus bereits z.T. umgesetzt)
    - Xenon-Blitz zusätzlich zur LED
    - Bugfixes bei Browser und Exchange-Sync
    - übersichtlicherer Kalender


    Aber selbst der jetzige Pre kommt nach wie vor meiner Vorstellung eines perfekten Handys derzeit noch am nächsten.

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Ich ergänze mal (auch wenn's wohl niemand von Palm hier liest ;) )


    WebOS 2.x (ab Palm Pre bis Palm Pre 2):
    - Universal Search über alles (inkl. Termine, Aufgaben, Notizen, alle Kontaktfelder, Bookmarks, etc.)
    - on-screen keyboard (vertikal, horizontal)
    - Skype Chat + Voice (VoIP + Outbound Calls)
    - SyncML für Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen
    - Bluetooth: Dateitransfer, HID (Tastatur)


    Palm Pre-Nachfolger:
    - etwas größerer Bildschirm
    - keine "scharfe" Kante am Tastaturrand
    - robust (wie HTC-Androids :) )


    Palm Pixi-Nachfolger:
    - größerer Bildschirm (min. 3")


    Touchstone-Nachfolger:
    - sauber verarbeitet, kein Ding-Dong und kein 100% Ding-Dong


    hjrauscher

  • Wie das gleiche Design? :rolleyes:


    Na, wenn sie alle Punkte verbessert haben und der Preis sehr niedrig bleibt könnte man vielleicht zugreifen.


  • du hast die höhere auflösung beim pixi nachfolger vergessen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    du hast die höhere auflösung beim pixi nachfolger vergessen :top:



    Genauso wie beim Pre2.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!