Turkcell steigt in deutschen Mobilfunkmarkt ein

• Letzendlich ist es so doch so: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch welche Musik gespielt wird. Und wenn jemand ein Werbeplakat bezahlt und das nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt, dann kann er dort auch Texte auf Türkisch veröffentlichen.

Wenn ich ein Plakat auf Plattdeutsch oder Bayrisch haben möchte, dann sollte das doch auch möglich sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Turkcell Europe Webseite gibt es jetzt auch in deutsch. Oben rechts am Suchfeld auf das Button mit der deutschen Flagge klicken...

Gruß

• Hallo,

schön, daß es die Seite jetzt auch auf deutsch gibt. Auf den ersten Klick habe ich aber nichts gefunden, wo man die Karte kaufen könnte...

Konkret: Wer hier hat schon eine Karte gekauft - und wo? und wie ist die Freischaltungs-Prozedur? Erreichbarkeit Hotline? Kompetenz?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wenn die Website nur in tuerkisch ist und nicht in deutsch und englisch, dan traut sich da niemand zu bestellen der nicht tuerkisch kann. Website und auch Formulare muessten schon dreisprachig sein.

Vielleicht werden die Kunden eben nicht gewollt. Gar nicht mal von Turkcell sondern von T-Mobile.
    Nochmal, ich habe es bereits geschrieben...

Was in den Verträgen steht zwischen T-Mobile und Turkcell wissen wir nicht.
    Ich glaube kaum, dass Turkcell Europe mit deutschen Sitz, deutscher Steuernummer und garantiert keine aus der Türkei eingeflogenen Mitarbeiter nicht in der Lage wäre Ihre Website auf Deutsch zu gestalten. Es scheint Vertraglich irgendwas verankert wurden sein, dass dieses Angebot halt ausschließlich den Türken dienen soll. Das wird wahrscheinlich durch T-Mobile vorgegeben sein.

Kein Unternehmen der Welt würde freiwillig eine zahlende Kundschaft ausbooten. Bei Wirtschaft hört Ethik und Herkunft auf! Sollten sich alle zu verstehen geben...

Ich sage: Vertraglich ist da stillschweigend wohl etwas verankert um den eigen Channel bei T-Mobile nicht zu vergraueln (Kerngeschäft). Hier soll durch T-Mobile ganz klar nur ein Klientel angesprochen werden und somit wird über einen Neben Channel (Türken die jetzt bei VF oder E+ sind) eben abgeworben. Und das wird Erfolg haben, da massiv im türkischen Fernsehen geworben wird wie verrückt!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Eplus ist in den türkischen Medien sehr präsent, auf jedem Sender eine Ayyildiz Werbung und das mit ihren 5000 Freiminuten ins türkische, deutsche Festnetz, sowie zu Eplus und das für 15€.
    Da kann Türkcell eigentlich einpacken, die können nur über das bessere Netz werben, aber ob die das dürfen, schließlich sind auch viele Türken auch direkt Telekomkunden.
    So im groben bin ich von Türkcell nicht sehr überzeugt und mehr als das die mitterweile hier in Deutschland präsent sind, habe ich aus der Werbung auch nicht vernommen, die Preise werden glaub ich überhaupt nicht erwähnt, hmm, weiss nicht, was ich davon halten soll.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich persönlich werde mir so eine Karte für den nächsten türkei-Urlaub genönnen. Billiger lässt es sich derzeit glaube ich nicht "roamen"

---
    Glück auf

• MayDay

So ganz stimmt das aber nicht. Gerade jetzt ist Turkcell in allen türkischen Medien heiß verbreitet auch in der Türkei!

Man wirbt massiv im gelb/blauen Design mit dem Brandenburger Tor und einer Gesangeinlage im Zeichentrickstil. In der Werbung wird auch der Preis erwähnt. Erst auf "deutsch" (nur 9 cent pro Minute) dann auch auf türkisch!
    Und diese Kampagne übertrifft die, der Eplus Ableger gerade massiv. Gerade auf einschlägigen Sendern wie ATV läuft es rauf und runter in jeder Werbepause!

Nochmal zu etwas anderem, gerade in den türkischen Medien wird sehr viel von deutschen und Deutschland gehalten. So spricht zum Beispiel unser WM Schiri Markus Merck die türkische "Sportschau" als Co Moderation, auf deutsch. Es wird natürlich übersetzt. Er wird dort sehr geschätzt!

Oder Opel hält Ihren Werbeslogan "wir lieben Autos" auch auf deutsch usw.

Es ist für türkische Unternehmen bzw. Unternehmen aus Deutschland sehr begehrt etwas deutsche Würze mit einzubauen. Man hält nämlich nach wie vor sehr viel von diesem Land dort.

Daher, das ganze ist einfach eine starke Werbekampagne gezielt auf die hier lebenden Türken.
    Und genau darum finde ich türkische Werbung in Deutschland nicht abwegig! Es gehört zu einem vollkommenen Markt der Marktwirtschaft und das ist gut so. Denn im prinzip macht nur einer die Kasse und das ist ein deutsches Unternehmen (T-mobile). Im Win Win prinzip bekommt auch Turkcell Europe etwas vom Kuchen :).

big-p
    Und genau das will der magentfarbene Konzern eigentlich nicht ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

schön, daß es die Seite jetzt auch auf deutsch gibt. Auf den ersten Klick habe ich aber nichts gefunden, wo man die Karte kaufen könnte...

Konkret: Wer hier hat schon eine Karte gekauft - und wo? und wie ist die Freischaltungs-Prozedur? Erreichbarkeit Hotline? Kompetenz?

Hab gerade mal die 0151/47009090 angerufen (Mit xtra click 5cent/min), die Karten (prepaid) sind bereits vor Ort im Handel, allerdings konnte die Dame an der Hotline keine genaueren Angaben machen.

Für Anfang Mai ist geplant das man die jeweiligen Verkaufsstellen vor Ort über die Turkcell Hp abfragen kann.

Ein konkretes Datum wann man die Karten über die Hp bestellen kann, gibt es nicht.

Ansonsten hat die freundliche Dame an der Hotline auf ebay verwiesen.

Achja, kosten sollen die Karten 9,95- € (mit 7,50- € Guthaben)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ansonsten hat die freundliche Dame an der Hotline auf ebay verwiesen.

Achja, kosten sollen die Karten 9,95- € (mit 7,50- € Guthaben)

Lustig ist, dass die Preise bei eBay von 9,95€ auf 14,95€ gestiegen sind. Auf http://www.karttel.de gibt es die Karten aber auch für 9,95€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!